Tacho Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Wollte mal gerne wissen wie ich beim Golf 2 den Tacho raus bekomme! Muss ich das Radio und alles raus nehmen??Wäre nett wenn einer antwortet!! Mfg

41 Antworten

Ich will ander Folien und blaue Beleuchtung einbauen!!muss ich bei analoger km-anzeige auch was extra einbauen oder ist die normal mit beleuchtet?

hey lupf haste anbei gleich dein KM-Zähler zurückgesetzt? 😁 du Bengel 😛

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

hey lupf haste anbei gleich dein KM-Zähler zurückgesetzt? 😁 du Bengel 😛

Den habe ich zurückgesetzt, als der Wagen damals nach dem Motorplatzer einen neuen Motor bekam. Alles dokumentiert und legal 😉

dir glaube ich das sogar 😉
Kannst du mir nen Tip geben wie ich meine neuen Tachoscheiben befestigen kann? Flüssigkleber wird wohl doof sein. Wie wärs mit normalen Haushalts Trockenkleber?

Ähnliche Themen

und wie bekomme ich die Zeiger ab?

mit ner Gabel nach oben drücken. Merk dir aber wo der Zeiger genau auspendelt. Die Stelle brauchste nacher für die Vorspannung. Ist wichtig sonst funzt der nacher nimmer

Hey Lupf, wie hast Du denn die zusätzlichen LEDs angesteuert?

Vorhandene Leiterbahnen benutzt oder direkt hinten auf den LED-Stecker gegangen?

Hast Du vielleicht auch ein Bild von Deinem KI von hinten?

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hey Lupf, wie hast Du denn die zusätzlichen LEDs angesteuert?

Vorhandene Leiterbahnen benutzt oder direkt hinten auf den LED-Stecker gegangen?

Hast Du vielleicht auch ein Bild von Deinem KI von hinten?

MfG
freak1704

Habe kein Bild von hinten... Die LEDs sind direkt verkabelt und alle zusätzlichen Kabel über einen D-SUB-25-Stecker an der ZE angeschlossen...

Du bringst mich auf Ideen...

Mal abgesehen vom MFA-Projekt, so ein paar Zusatzanzeigen wären schon lustig...

Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte, Schaltblitz, Alarmanlagen-Anzeige...

Ich hol schon mal den Lötkolben! 🙂

MfG
freak1704

PS: achso, nochwas: meinst Du, man bekommt die Polarisationsfolie von der Uhr/MFA beschädigungsfrei runter? Wollt sie invertieren und per Zündungsplus permanent beleuchten. (wie bei meinem BMW)

eure Probleme möchte ich haben. Ich verzweifle ja schon bei der Herausforderung, die Tachoscheiben richtig anzukleben 😉

dann hol dir ein ersatz KI auf ebay für die zeit & verschick es gegen ein kleinen obulus an einen aus dem forum der sich damit auskennt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

dann hol dir ein ersatz KI auf ebay für die zeit & verschick es gegen ein kleinen obulus an einen aus dem forum der sich damit auskennt

mfg

mit einer einfachen Antwort auf meine Frage wäre ich eigentlich schon zufrieden. Derjenige der sich damit auskennt und dem ich das KI zugeschickt hätte würde mir sicherlich sagen wie er es dann gemacht hätte 🙄

Ich habe noch keine Tachoscheiben eingeklebt. Kann es dir also nicht beantworten. Aber da findet sich doch sicher was - aus welchem Material sind denn die Scheiben, die du da einkleben willst?

@schneider.ms: ich denke am eindachsten ist es, die tachofolien auf selbstklebende folie zu drucken (wie einen aufkleber)

@lupf: wo und wie greifst du die signale für die verschiedenen blinkrichtungen ab? direkt im jeweiligen blinkerstromkreis oder gibts da noch ne andere möglichkeit?

die hat er am warnblinker (alte ZE) in der konsole abgezweigt

wenn du den schalter mal von hinten anschaust siehst du LI & RE stehen

mfg

Deine Antwort