Tacho Golf 2
Wollte mal gerne wissen wie ich beim Golf 2 den Tacho raus bekomme! Muss ich das Radio und alles raus nehmen??Wäre nett wenn einer antwortet!! Mfg
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von warmaker
......@lupf: wo und wie greifst du die signale für die verschiedenen blinkrichtungen ab? direkt im jeweiligen blinkerstromkreis oder gibts da noch ne andere möglichkeit?
Ich habe sie direkt oben am Warnblinkschalter abgegriffen. Erschien mir am einfachsten, weil ich mir dort oben einen eigenen Kabelbaum für die Zusatzfunktionen gestrickt habe, den ich abziehen kann, wenn ich mal ein anderes KI einbauen sollte.
**edit: oops - gleichzeitig 😉
hab neue ZE, ist das da auch so? das plastikteil an meiner lenksäule ist nämlich so mitgenommen, das will ich nur ungern abmachen, um solche "kleinigkeiten" nachzuschauen 🙂
Zitat:
hab neue ZE, ist das da auch so? das plastikteil an meiner lenksäule ist nämlich so mitgenommen, das will ich nur ungern abmachen, um solche "kleinigkeiten" nachzuschauen 🙂
Im Prinzip schon. Aber die Kabel laufen unten links und rechts weg von deinem Lenkstockschalter. Da kommst du dran, wenn du die untere Verkleidung abnimmst...
danke!
wenn ich da die signale getrennt abgreifen kann, werd ich die lenksäulenverkleidung wohl doch nochmal abmachen und hoffen, dass sie danach nochmal irgendwie drangeht...
Ähnliche Themen
danke auch für das foto - die dargestellte situation kenne allerdings ich seit der mfa-nachrüstung zu genüge (mal davon abgesehen, dass dafür natürlich die mittelkonsole nicht raus musste, aber das macht dann ja auch keinen unterschied mehr 🙂)
btw: wie viele fotoalben von den einzelteilen deines autos hast du eigentlich? 😁
Zitat:
......btw: wie viele fotoalben von den einzelteilen deines autos hast du eigentlich? 😁
Das ist nicht meiner - meiner hat die alte ZE 😉
Das ist der vom ACE25 zu dem Zeitpunkt, als wir sein Digifiz eingebaut hatten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ich habe noch keine Tachoscheiben eingeklebt. Kann es dir also nicht beantworten. Aber da findet sich doch sicher was - aus welchem Material sind denn die Scheiben, die du da einkleben willst?
Habe die Tachoscheiben schon da, von demher will ich sie nicht nochmal drucken. Das ist so eine Art ganz normales DinA4 Blatt. Nur eben ein wenig stärker. Hoffe mal da kommt das Licht durch....
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Habe die Tachoscheiben schon da, von demher will ich sie nicht nochmal drucken. Das ist so eine Art ganz normales DinA4 Blatt. Nur eben ein wenig stärker. Hoffe mal da kommt das Licht durch....
Ähm... ist dein Tacho in Durchleucht-Technik?? Normalerweise ist der Tacho vom Zweier von vorne beleuchtet...
isser? hey man lernt doch nie aus. 😁
Stimmt, das waren doch die 2 Birnen (manche behaupten es sind 3) die oben reingesteckt werden....
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
isser? hey man lernt doch nie aus. 😁
Stimmt, das waren doch die 2 Birnen (manche behaupten es sind 3) die oben reingesteckt werden....
Sind genau zwei 😉
Oder ein Haufen LEDs 😁
naja, bei tachos mit digitaluhr/mfa sind es ja insgesamt auch drei birnchen (oben natürlich nur zwei)...
wenn du die scheiben da schon so da liegen hast, würde ich es am ehesten mit sprühkleber versuchen, ich vermute das klappt am besten...