Tacho geht bei Yamaha dt 50r 3mn bj. 95 nicht
Hallo der Tacho meiner Yamaha geht nicht es kann nicht an der Welle liegen die geht am Tacho auch nicht der geht auch. Jetzt kanns bloss an dem Teil in der Felge liegen. Weiss jemand was ich da machen könnte ?
25 Antworten
Zitat:
@Herb112 schrieb am 28. März 2016 um 23:01:49 Uhr:
Nein habs nicht geschafft wenn ich aber druck auf die Zahnräder ausgeübt habe also auf das Teil das mit dem Rad verbunden ist und die Bewegung abnimmt hat es ohne Probleme geklappt
Wenn welche Bewegung abnimmt, hat was geklappt?
Lässt sich das zu drehende Teil weit reindrücken, bis es greift?
Ja es lässt sich schon ein paar Milimeter reindrücken. Wenn ich leicht auf die Zahnräder drücke dann geht alles.
Also bleibt nun die Frage, ob es ein digitaler Tacho werden soll oder die Chance besteht noch eine Neue zu bekommen.
@crativschrauber wüsstest du denn einen Digitalen Tacho der gut geht mit Öl anzeige etc . ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herb112 schrieb am 30. März 2016 um 21:02:31 Uhr:
@crativschrauber wüsstest du denn einen Digitalen Tacho der gut geht mit Öl anzeige etc . ?
Es gibt diverse Angebote im Netz. Einige sind regelrechte Bordcomputer. Empfehlen kann "ich" dir jedoch keinen, weil ich damit keine Erfahrung habe. Schreib doch einfach mal die Seite an und frag, was die dir für eine Alternative bieten. Das kostet nichts und die Originalität würde möglicherweise erhalten bleiben. Ich finde immer Instrumente müssen Zeiger haben.
Ich ich auch das ist einfach viel schöner da bewegt sich was und ist eingach generell schöner 🙂 leider braucht man dazu meisst eine funktionierende Tachoschnecke damit da was geht :/ Ich glaube ich kaufe mir einfach eine Handyhalterung fürs Motorrad und lade mir einfach einen Gps Tacho runter kommt VIEL billiger und macht weniger arbeit.
Zitat:
@Herb112 schrieb am 31. März 2016 um 01:10:03 Uhr:
Ich ich auch das ist einfach viel schöner da bewegt sich was und ist eingach generell schöner 🙂 leider braucht man dazu meisst eine funktionierende Tachoschnecke damit da was geht :/ Ich glaube ich kaufe mir einfach eine Handyhalterung fürs Motorrad und lade mir einfach einen Gps Tacho runter kommt VIEL billiger und macht weniger arbeit.
Das ist sicherlich die günstigste Variante. Aber ich würde mir den Spaß machen und die Firma anschreiben. Vielleicht wunderst du dich, was Sie dir anbieten. Gebraucht kaufen würde ich sie nur, wenn ich sie vorher testen kann.
Zitat:
@Herb112 schrieb am 1. April 2016 um 00:06:58 Uhr:
Ich schreib die mal an ich Berichte dir dann was sie mir zurückgeschrieben haben
Bin gespannt, was sie dir vorschlagen.
Ich weiß, das grundsätzlich auch die Möglichkeit besteht, durch schweißen, die abgenutzten Zähne wieder auf zu bauen. Allerdings stellt sich die Frage, ob das den Wert des Mopeds nicht übersteigt.
@creativschrauber Ja momentan ist sie eh noch auf 25 gedrosselt läuft zwar trotzdem 40 aber was solls. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen :/
Zitat:
@Herb112 schrieb am 2. April 2016 um 11:01:28 Uhr:
@creativschrauber Ja momentan ist sie eh noch auf 25 gedrosselt läuft zwar trotzdem 40 aber was solls. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen :/
Die werden sich schon noch äußern.