tacho einstellen

VW Passat 35i/3A

hey habe mir ne mfa eingebaut. mein 35i bj 96 hat aber erst 119000 km runter und der mfa tacho hat 324000km runter wer kennt jemanden im raum torgau riesa der mir dir richtigen km einstellen kann

Beste Antwort im Thema

@Howdy

Seid wann ist beim 35i das KI Diagnosefähig????

30 weitere Antworten
30 Antworten

warum tauscht man n tacho wen der originale noch ok ist?

Weil der alte Tacho unbrauchbar ist wenn man ne Mfa nachrüsten will und der die funktion nicht unterstützt.😉

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Weil der alte Tacho unbrauchbar ist wenn man ne Mfa nachrüsten will und der die funktion nicht unterstützt.😉

ok...aber dann bau ich halt den alten tacho ins neue ki ein und schon is der drop gelutscht.

Also du machst es dir aber auch echt schwer.
Deine Antwort wurde bereits mehrere male beantwortet, JA es ist möglich den Tacho auf den gewünschten Wert stellen zu lassen.

Wester hat es doch schon ausführlich beschrieben, ich weiß echt nicht was es da zu meckern gibt. Fahr zu einem VAG Händler, schilder dem dein Problem, zeig deinen originalen Tacho vor und alles ist gut.

Warum soll denn jetzt der originale Tacho wieder rein? Hast du jetzt nach Umbauarbeiten und Kabelbaumkäufen keine Kohle mehr den Tacho beim VAG Partner umstellen zu lassen?

@Howdy
Denk doch noch mal nach, wir reden hier von der Umrüstung von Analog auf MFA, was willst du da vom alten Tacho bitte übernehmen außer die Blinkerleuchten vielleicht ?

Ähnliche Themen

vw meinte geht nicht bzw machen die
und tach einfach tuaschen geht ja nicht weil der nicht mehr analog ist sonst würde es ja ohne probleme gehen

@vaults schatzi
ja ich hab dich auch lieb.....wo stand was von analog auf digital? meine aussage war auf:

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

bezogen.....🙄

@Howdy
Richtig, meine Aussage bezog sich auf deine Aussage welche sich auf deine angeführte Aussage bezog.

@TE

Zitat:

Sorry, das ergibt aussagenlogisch keinen Sinn.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine VW Werkstatt zum beglaubigten anpassen des Tachos "NEIN" sagt.

Sonst schließ dich noch einmal mit Wester kurz wie genau er verfahren ist.

LG,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von vaults

@Howdy
Richtig, meine Aussage bezog sich auf deine Aussage welche sich auf deine angeführte Aussage bezog.

@TE

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Zitat:

Sorry, das ergibt aussagenlogisch keinen Sinn.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine VW Werkstatt zum beglaubigten anpassen des Tachos "NEIN" sagt.

Sonst schließ dich noch einmal mit Wester kurz wie genau er verfahren ist.

LG,
Alex

habe gerade noch mal bei vw angerufen und sie meinten sie könnten nur denn km angleichen wenn der tacho neu ist und nicht mehr als 100km runter hat

DAS gilt nur für neue tachos die über obd programmiert werden können z.b. golf 4, passat 3b. und mit dem richtigen login geht das auch wen das ding mehr als 100km runter hat 😉

aber wiegesagt diese aussage gilt nur für neue tachos.

meine ich doch neue aber sie können nicht meinen ändern kann höstens mal wo anders bei vw anrufen

neeee NEUE tachos die vom BAUJAHR her "neu" sind. solche die erst ab dem 4er golf, passat 3b etc verbaut wurden. diese kannst über die obd schnittstelle prgrammieren. egal wie gross der km stand ist. es gibt da verschiedene möglichkeiten. die normale ist nur bis 100km und dann gibts die mit der das ding immer anpassen kannst. diese tachos wurden aber erst ab 1998 verbaut. somit ist die aussage von vw komplett falsch 😉

wen dich das wirklich nicht kalt läst dann schau eben mal in diverse zweideutige anzeigen oder zu google.

google habe ich schon aber irgend wie kommt nix bei raus lande immer in irgend welchen forum werde mal weiter suchen oder mal bei ebay schaun ob es gleich für dünnes geld ein gerät gibt

Jetzt nochmal zum mitmeiseln!!!!

Der Tacho beim 35i kann von keinem VW-Händler passend programmiert werden!!!!

Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt. VW Hat keine Software dazu. Dort wird lediglich der Kilometerstand vom neuen/alten Tacho im Serviceheft vermerkt.

MANN  KANN JEDOCH  EIN NEUES EPROM  BRENNEN UND EINLÖTEN UND DANN KANN MANN DAS ANTAKTEN UND ANPASSEN 

STICHWORT RUSSENMETHODE

noch lauter gefällgig

Jetzt hat er sich verraten ^^

Deine Antwort