Tacho BLAU
Hi,
hab mal ne frage an alle die ihren tacho BLAU beleuchtet haben.
Hab meinen alten Tacho ohne DZM testweise auf blaue Beleuchtung umgebastelt. Dazu hab ich, logischerweise, die grüne Diffusionsfolie die drin war, rausgeschmissen. Nun ist es aber so, dass die Ausleuchtung des Tachos, trotz 8 LEDs, relativ ungleichmäßig ist.
Nun meine Frage:
Bringt es was wenn ich eine weiße Diffusionsfolie reinmache?
Kann man da auch etwas anderes verwenden??
Danke!
333 Antworten
und genau darauf wollte ich hinaus: getroffene hund bellen! tut mit leid matze,wenn du mir so einen quark erzählst, dann machst du dich nur lächerlich. von oben nach unten schwächer weil so gewollt....das hat nichts mit geschmack oder der gleichen zu tun,es ist nur peinlich. dann sage lieber nichts und behalte es für dich wie der tacho aussieht. und so wie du reagierst hast, wurdest du richtig gut getroffen *gg
also leute immer her mit euren tacho-bildern *gg
@Matze80: Ganz deiner Meinung.
@Frank: Sach mal haste et bald ? Wat laberst du hier von Billig ? Wenn da einer herkommt und sacht er hätte seinen Tacho umgebaut, und ich ihn frage was er für LEDs genommen hat und ich zur Antwort bekomme 20° 4000mcd, dann sach ich doch net direckt "Ohh was haste denn da für eine Scheisse gebaut". Nee ich schaue mir dem seine Arbeit an wenn Sie mir nciht gefällt halt ichs maul oder ich gabe ein paar GUT gemeinte Ratschläge. Ich pisse den leuten nicht ans bei. Wenn die dann zu mir kommen und fragen wie ich das gemacht habe dan bekommen sie alle Infos die sie brauchen, damit sie Ihres oder eventuell auch ich meins verbessern kann. Jeder hilft dem anderen, so sollte das sein. Wenn ich hier aber schon wieder diese neid orgie höre bekomme ich einen dicken hals. Meine Karre ist cooler wie deine. Du fährst einen 3 BMW, scheiss karre, BLA BLA BLA.
Du bist echt so ein Typ der beim aufmachen der Auto Tür nicht auf das Fahrzeug neben dir achtet !!!
@ Frank: Nee genau du schnallst das anscheinend nicht. Du kritisierst hier Arbeit von Leuten was Dir nicht zu steht, woher nimmst Du hier das Recht zu sagen welchen Geschmack die Leute haben sollen. Wenn Dir das nicht gefällt ist das ja kein Problem, mir gefällt es eben, das geht dich einfach nichts an. Und hier einmischen tu ich mich nicht weil ich betroffen bin sondern weils mich ankotzt das Leute wie Du immer wieder kommen müssen und hier Streß anfangen über Sachen was sich nicht kritisieren lässt. Sicher habe ich auch schon Tachos gesehen die mir nicht gefallen, da frage ich aber mal nach, wieso hast Du das so gemacht und warum nicht so. Wo liegt da eigentlich Dein Problem? Du dagegen kommst hier her und bezeichnest alles als Schrott was nich von Dir kommt. 😠 Das isses was mich aufregt, was Du persönlich zu meinem Tacho sagst is mir eigentlich sowas von egal, dir musses nich gefallen.
mädels,regt euch ab....
man darf jawohl kritisieren wenn was objektiv scheisse ist oder nicht???
mfg
Ähnliche Themen
@ al durden. das stimmt ja nun gar nciht. im gegenteil. ich beschreib groß und breit wie mann es richtig macht, und dann kommen welche an,die nicht eingestehen wollen das ihr tacho mißlungen ist, und wollen mir "ans bein pissen" das kanns ja wohl nicht sein. es ist aber immer das selbe: macht mann etwas besser als die anderen,wird mann angemacht. und ich bin eigentlich der typ, der das alles ganz öffentlich zeigt, wie was gemacht wird (siehe halt meine seite) und nicht der, der abwiegelt. was ich aber gar nicht abkann, sind dümmliche sprüche (ausdruck von neid) und der gleichen.
und auch wieder im gegenteil.ich achte immer auf andere. und helfen tue ich auch immer. weiß nicht wie du auf deine meinung über mich kommst,aber sie is frei von logik.sieh dir meine seite an und das was ich seid jahren poste in diversen foren - also nicht helfen würde ich das nicht gerade nennen *g
aber schau dir matze an, sein tacho gefällt ihm so und er will es nicht besser - ist das etwa normal? ich habe meinen zig-mal verbessert bis er gut aussah. und wenn mir einer sagen würde, wie er noch besser aussehen könnte,dann würde ich seinen rat annehmen und es so machen und nicht aus falschem stolz herraus sagen,daß er mir so besser gefällt und überhaupt. es ist neid und falscher stolz der die leute so reagieren läßt- und nicht der persönliche geschmack.
ich war am we in wittenberge. dort waren auch leute,die konnten mit blauem tacho nichts anfangen.auch gut, das ist es halt was den persönlichen geschmack ausmacht. aber die leute,die mit ihren vermurksten tachos da rumfuhren und nur hämisch guckten, weil ihr tacho nicht so gut war wie die meinigen und sie auch nicht den arsch in der hose hatten das einzugestehen - was würden die leute hier schreiben? richtig! das ihr tacho ihnen besser gefällt als meiner, und das sie es so haben wollten und all die anderen ausreden ......aber lassen wir es dabei.
wir werden ja sehen, wer hier heute seine tacho-bilder reinsetzt und was dazu gesagt wird
@matze ich kritisiere, weil die leute ihre dinge (in dem fall tachos) zur schau stellen. und wer was zeigt, wird kritisiert. ganz einfach. ob positiv oder negativ tut da nichts zur sache.es wird aber geurteilt/bewertet. wer das nicht will,soll nichts zeigen. egal ob 1/4meile oder show&shine. oder denkst du etwa, das alles gezeigt wird aber keiner darf was zu sagen?
Zitat:
Sicher habe ich auch schon Tachos gesehen die mir nicht gefallen, da frage ich aber mal nach, wieso hast Du das so gemacht und warum nicht so. Wo liegt da eigentlich Dein Problem?
hast du dann auch zur antwort bekommen,was geht es dich an? oder was willst du denn jetzt? bzw bist du neidisch? oder ich will es so weil es gut aussieht? genau das ist hier auch -wiedermal - passiert. *gg
@Frank: Es kommt bei dir halt immert so dermassen Arogant rüber das ich kotzen könnte ! Meinste du bist der mit dem schönsten Tacho in Deuschland ? Auserdem haste warscheinlich noch nie einen Käfer Tacho gesehen, weisst also auch nciht das der von hinten beleuchtet wird.
stimmt, das mit dem überheblich haut schon hin, ist aber nicht so gemeint. entschuldige mich auch dafür, da es nicht meine absicht ist
@al: mach bloß, dass du heute Abend dein Auto im Dunkeln da hast - ich will jetzt endlich einen geilen Käfer-Tacho mit LEDs sehen 😁 😁 😁 😁
ja, würd mich auch intressiern. hast recht, ich hab noch nie was mit käfer oder so zu tun gehabt. bin aber für neues gerne zu haben...
@frank:
ich find's nur irgendwie komisch, dass du die arbeiten anderer bewerten kannst ohne das produkt gesehen zu haben.
das problem, gerade bei tachos, ist, dass du keinerlei rückschlüsse auf das ergebnis ziehen kannst nur wenn du weißt, welches material verwendet wurde!
@matze:
nicht aufregen, ich find deinen tacho jedenfalls ziemlich cool!
Zitat:
Original geschrieben von querys
......nicht aufregen, ich find deinen tacho jedenfalls ziemlich cool!
Ich sehe Matzes KI hier auf Bildern nicht so gerne, weil seine klaren LEDs viel schöner sind als meine trüben und ich dann neidisch werde. Ich schätze, da muss ich noch was ändern 😁 😁
@querys ganz einfach, weil ich das schon paar jahre mache und alles mögliche ausprobiert habe. sieh dir die blau-faq auf meiner seite an,da steht das erklärt drauf was ich meine. und bis jetzt habe ich immer nur partiell ausgeleuchtete, mit leuchtpunkten bzw gleißenden bereichen versehende tachos gesehen...... und wenn jemand 2000 oder sogar 4000mcd dioden nimmt, dann kann es nur so werden. aber wir werden ja hier sehen was an bilder kommt und vielleicht irre ich mich ja auch.
Zitat:
daß die meisten umbauten einfach nur billig und schrottig sind
Naja, es gibt auch billige und schrottige homepages, bei denen man nur 404 Error bekommt!!!!!
Naja, jetzt aber her mit den bildern 😁
@Frank: Darf ich dir dann doch bitte einmal helfen ! Wenn du den link von deiner seite von http://www.frank-gti.de/www.eima-electronics.de/frank-gti.htm in http://www.eima-electronics.de/frank-gti.htm änderst bekommen die User auch keine Fehlermeldung den eine seite http://www.frank-gti.de/www.eima-electronics.de/frank-gti.htm wird es wohl nicht geben !