Tacho BLAU

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

hab mal ne frage an alle die ihren tacho BLAU beleuchtet haben.

Hab meinen alten Tacho ohne DZM testweise auf blaue Beleuchtung umgebastelt. Dazu hab ich, logischerweise, die grüne Diffusionsfolie die drin war, rausgeschmissen. Nun ist es aber so, dass die Ausleuchtung des Tachos, trotz 8 LEDs, relativ ungleichmäßig ist.

Nun meine Frage:

Bringt es was wenn ich eine weiße Diffusionsfolie reinmache?

Kann man da auch etwas anderes verwenden??

Danke!

333 Antworten

na, son 404 error kommt doch cool 😉

Stell lieber deine bilder rein, al 😁

ah verstehe! ich hab nur das große bild bei mir überprüft, bei den anderen hat sich wohl ein kleiner script-fehler eingeschlichen. aber besten dank für den hinweis al!

die, die keine seite haben, können das auch nicht nachvollziehen, was das für arbeit ist und sich ganz leicht ein kleiner fehler einschleichen kann und motzen dann erstmal destruktiv rum

so wie du an den tachos rummaulst, maulen wir halt an deiner seite rum - ganz einfach 😉

naja, nichts für ungut, ihr wolltet bilder posten!

äh, ich maule nich rum, ich sage wie es besser geht. im gegensatz zu dir CaligulaMinus, der erst gar nichts zum zeigen hat *gg ich sags ja, es sind die nichtshabenden, die am schlimmsten sind

Ähnliche Themen

jo das stimmt wohl!

Am schlimmsten sind dann noch die die nichts im Hirn haben

🙄

Der thread war doch mal so schön...

Endlich her mit den bildern, al 😉

das sind die selben, sonst würden sie nicht dinge tun, die sie sich aufgrund dessen, daß sie nichts haben, nicht leisten können.

Das nervt... könntet Ihr das bitte per PN unter euch ausmachen? Wäre euch echt dankbar 🙄

logisch nervts, ich will jetzt die bilder sehen!

Ach ja, hat eigentlich schon jemand sein zündschloss beleuchtet?
Oder sein Ziggi-Zünder auf blau umgebaut?

FRank-GTI, ich denke so langsam reichts, oder?
Du fängst an Leute indirekt zu beleidigen.
Ich hab mich zu Anfang des Thread nicht eingemischt, aber wenn ich noch länger diesen Thread mit Aussprüchen deiner Art lese, dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
Warte doch einfach mal ab, bis hier ein paar Tachos gepostet werden und dann kannst du deinen Senf ablassen.
Schon vorher über andere zu urteilen, die ihren Tacho noch nicht gezeigt haben, und diese dann noch als " nichtshabend" zu bezeichnen, finde ich recht charakterlos und unterste Schublade.

Tja, wie heißt das so schön, der klügere gibt nach. Und genau das sollten wir alle tun. Ich sag zu dem Thema nix mehr, is mir bissl zu schade die Zeit.

RUHE jetzt !

Hier kommen die Bilder: 😁

Tachon halb und halb !

Tacho nur LED!

Auf dem ersten ist links einen LED (weil einen Birne kaputt war) und auf der Rechten seite ist dann die Normale Birne die vorher drin war !

Auf dem zweiten wurde dann alle birnen durch LEDs ersetzt !

Nu viel mir aber auf das es eventuell besser wäre wenn ich Weisse LEDs reinstezetn sollte die einen Abstrahlwinkel von über 60° haben und min. 4000mcd haben und ebenfalls Difus wären. Jetzt habe ich Difuse LEDs mit einem Abstrahlwinkel von 60° und eine Helligkeit von 2000mcd.

Solltet ihr irgendwo solche LEDs sehen bitte ich euch mir bescheid zu sgen dann tausche ich die jetzigen degen die anderen aus.

Aber ich denke fürs erste sieht das doch schon mal Richtig gut aus !!! 🙂

@durden

jo ein bisschen dunkel ist es, da hast du recht.
hast du jetzt nur zwei LED's eingebaut? wenn ja, kann man nicht oben (bei der 80) und unten (beim km/h) noch jeweils eine setzen. dann müsste sich das mit den 4000 mcd erübrigt haben.

ach noch was. die 4000 mcd gibt es nicht mit 60° entweder werden die n och entwickelt oder es ist technisch einfach nicht machbar.

ach woher aus bonn bist du?

Bin aus Röttgen !

Also das ist ja alles schön und gut ! aber das einzigste problem ist das hinten am tacho nur 2 Löcher sind en denen man die Leuchten anbringen kann. Ich kann deshalb leider keine anderen LEDs setzen, ich hätte es sonst schon gemacht.

Irgendwas wird mir noch einfallen um die 80 und 160 besser zu beleuchten. mmmmhhhh aber nur was 😉

gefällt mir gut, 2 leds mehr dann passts...

Is mal was anderes wie immer nur die Tachos die nach anleitung umgebaut wurden..

@al: Ich find's klasse, weil es schon mal schön weiß ist 🙂 Ich weiß leider nicht, wie die Glühlampen-Aufnahme aussieht. Vielleicht kannst du ja helle klare LEDs nehmen und deren Licht mit einem Diffusor streuen. Ich hatte bei einem ähnlichen Objekt mal eine solche LED einfach in Heißkleber gesteckt. Dadurch wurde das Licht gut in alle Richtungen verteilt. Zwar nicht so gleichmäßig wie bei einer Glühlampe, aber immerhin fast... nur mal so als Anregung 😉

Deine Antwort