Tacho BLAU
Hi,
hab mal ne frage an alle die ihren tacho BLAU beleuchtet haben.
Hab meinen alten Tacho ohne DZM testweise auf blaue Beleuchtung umgebastelt. Dazu hab ich, logischerweise, die grüne Diffusionsfolie die drin war, rausgeschmissen. Nun ist es aber so, dass die Ausleuchtung des Tachos, trotz 8 LEDs, relativ ungleichmäßig ist.
Nun meine Frage:
Bringt es was wenn ich eine weiße Diffusionsfolie reinmache?
Kann man da auch etwas anderes verwenden??
Danke!
333 Antworten
wenns zu dunkel is, dann setz doch die beleuchtung von der KI auf die zündung und nicht aufs licht.dann leuchtets immer. noch besser gehts natürlich mit GIV-Zeigern. werde ich auch noch machen. sieht gut aus und ist immer gut ablesbar.
für tank und wasser muss man sich dann noch was einfallen lassen.
meiner sieht momentan noch so aus (quali net so gut <- handypic):
wo kommt man eigentlich am besten an die tachonadeln vom GIV ran? einige haben den einbau ja bereits hinter sich.
Ambesten beim Freundlichen einen Golf4 kaufen und die Tachonadeln ausbauen😁
..........sorry...........😛
Ähnliche Themen
Wenn ich da G4 Nadeln drauf mache muss ich die doch extra beleuchten oder? Also bei dem blau-roten Tacho das man daeurnd bei eBay sieht und wo hier überall die Anleitung kursiert da ist der Zeiger mit ner roten SMD-LED beleuchtet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da ist es ja wieder so, dass man so nen roten "Hof" um dem Zeiger in der Mitte hat. Das find ich doof. Wenn das mit der UV-Farbe so geht wie ich mit das vorstelle hätte man dann nur diesen leuchten roten Strich der über die Skala schwebt, was ist es was ich suche 🙂
Das Rot ist denke ich mal auch tagsüber nicht das Problem, was mir sorgen macht sind die blauen Sachen auf der Skala.
hallo,
ich habe bei mir nur die Diffusionsfolie gewechselt, das Ergebnis ist aber Spitze. Jetzt hab ich ne rote Beleuchtung (vielleicht ist es bei rot besser als bei bleu).
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von krille
ich bin immer noch auf der suche nach soner leuchtfarbe....bzw. wie sich diese nennt.
so...habe heute die farbe gefunden
ist schwarzlichfarbe von conrad ... in rot
mfg
mfg
hallo...lest ihr auch mal den ganzen beitrag....wie wärs damit....nur 2 seiten vorher
Re: mfg
Zitat:
Original geschrieben von ralley78
hallo...lest ihr auch mal den ganzen beitrag....wie wärs damit....nur 2 seiten vorher
was willste mir damit sagen?
wenn ich das wüsste war so ne sportwagenversion um typ hab ich mich net geschert hab die aufm schrotter einfach rausgemacht ohne nachzuschauen brauch aber noch mal welche da nur einer von den 2 grossen passt da der andere zu grosse stiftaufnahme hat