Tacho BLAU
Hi,
hab mal ne frage an alle die ihren tacho BLAU beleuchtet haben.
Hab meinen alten Tacho ohne DZM testweise auf blaue Beleuchtung umgebastelt. Dazu hab ich, logischerweise, die grüne Diffusionsfolie die drin war, rausgeschmissen. Nun ist es aber so, dass die Ausleuchtung des Tachos, trotz 8 LEDs, relativ ungleichmäßig ist.
Nun meine Frage:
Bringt es was wenn ich eine weiße Diffusionsfolie reinmache?
Kann man da auch etwas anderes verwenden??
Danke!
333 Antworten
@ cali du sollst ja auch nix sagen, sondern bilder von deinem tacho posten. erst große klappe und nun etwa nichts dahinter? fakten, keine sprüche bitte. danke
@jazzy feinfühligkeit ist bei sowas nicht angebracht:frage stelle, bei antwort rummeckern und dann noch ausfallend werden weil die antwort einem nicht gefällt (nich weil sie nicht richtig ist).....
@ al also bei metall gehäusen wäre ich sehr vorsichtig was das aufmachen angeht, sind meist mit einander verpresst und wenn dann aufgehebelt wird, passt es später nicht mehr richtig fest zusammen....
Zitat:
sondern bilder von deinem tacho posten
Das geht leider nicht, nicht jeder hat so ne klasse digicam wie du, die haarscharfe bilder die kein wenig verschwommen sind machen kann
😁 😁 😁 😁
mit anderen worten du hast eine große klappe und nichts dahinter......sagte ich es nicht,hier ist der beweis.....
erstmal besser machen mein lieber, du hast rein gar nichts und dennoch hast du die dreistigkeit dich über andere lustig zu machen -ohne kenntnisse dessen, wie überhaupt deren dinge entstanden sind. großartige leistun g *ggg
Ähnliche Themen
Naja, ich habs zwar schonmal gesagt, aber jetzt enthalte ich mich bei diesem thread, da ich glaube dass man dir wirklich nicht mehr helfen kann.
Du kannst dich gerne bei mir per pn melden, dann müssen die anderen wenigstens deinen schwachsinn net lesen..
in diesem sinne, welcome to my ignore list 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Naja, ich habs zwar schonmal gesagt, aber jetzt enthalte ich mich bei diesem thread, da ich glaube dass man dir wirklich nicht mehr helfen kann.
Du kannst dich gerne bei mir per pn melden, dann müssen die anderen wenigstens deinen schwachsinn net lesen..
in diesem sinne, welcome to my ignore list 😉
mach doch einfach mal ein paar bilder und zeig deinen tacho... 😉
@frank-gti:
wie kann man nur so verbohrt in seine Meinung sein? Klar, ich hab nichts konstruktives zu dem Thema gesagt, weil ich vom Tacho-Blau machen auch nich den großen Plan hab. Nebenbei, deshalb lese ich ja den Thread. Hoff jetz geht dir ein Lichtlein auf...
Na und? Trotzdem darf ich was sagen wenn ich mir den Thread durchlese und sehe wie du jeden anpöpelst nur weil sein Tacho nich so ist wie deiner... 😉
Stell dich nich so an als wärst du 12 und verhalte dich wie ein erwachsene Mensch!
PS: Ich hab weder Neid noch Mißgunst dir gegenüber, ich finde des einfach nur peinlich was du dir auf einen stinknormalen Tacho in blau alles einbildest... Hast du kein Selbstwertgefühl damit du dich mit sowas "brüsten" mußt? Ja, die Frage ist ernst gemeint...
www.blauer-tacho.de wer´s noch net kennt^^
Nabend!
Könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen und vor allem diese Anfeindungen unterlassen?
*grimmigguck*
Danke, Markus.
schön gemacht jazzy, sieht meinem sehr ähnlich! fehlt nur noch der DZM und sie sehen gleich aus.
deiner ist aber noch besser unten ausgeleuchtet als meiner.
ich hab auch noch ein bild, aber meine cam hat das nicht besser gepackt (halt nur 2 mega-pixel). halt nur ne schön-wetter cam.
trotzdem stelle ich mich aller kritik.
hier mein tacho
http://www.mitglied.lycos.de/querys/images/tacho-blau.jpg
so wenn jetzt alle anfangen mit bildern dann hau ich meins natürlich auch mal rein!!!
auf dem foto ist es etwas dunkler als in echt!
wie gesagt ich habe die beleuchtung mit einer kaltlichtkathode gemacht! meinermeinung nach ist das ganze etwas gleichmäßiger! wobei ich die CC nur also notlösung eingebaut habe, aba jetzt lasse ich sie drin!
Die Beleuchtung der Uhr würd ich gern noch auf rot ändern mal schaun wie das hinhaut!
gefällt mir sehr gut die lösung mit der CC! ist wirklich gleichmäßiger. allerdings find ich die farbe nicht so schön, kann aber natürlich auch am foto liegen, sowas sollte man nur beurteilen, wenn man es mit eigenen augen sieht 😉
Die Sache mit der CC find ich schon cool... aber die ccs die ich im auto (koferraum und fußraum) und im rechner hab sind nicht wirklich blau, der blauton ist eben nicht so kräftig wie der der leuchtdioden. trotzdem schön 😉
@Cyprinus hast du die leds in klare geändert? Sieht auf dem bild etwas danach aus... oder vielleicht sollt ich mal wieder mehr karotten essen 😁 😁
MfG CaligulaMinus
oder für FRank-GTI
CaligulaMinus a.k.a
"Der Depp der nichts kann, nichts hat und nichts ist.."