Tacho ausschlag bei Zündung

Audi A3 8P

Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen😉 ich hoffe ich mach jz auch nichts falsch😉
Also so soll es mal werden
Link
WÜrd gern wissen ob das sehr kompliziert ist und ob es überhaupt möglich ist

MFG

52 Antworten

was hat er genau geschrieben? Das man es flashen kann? Ja das hab ich gelesen aber die eigentliche frage ist geht es auch mit allen KI`s zB mit einem MJ 2009 KI?

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

was hat er genau geschrieben? Das man es flashen kann? Ja das hab ich gelesen aber die eigentliche frage ist geht es auch mit allen KI`s zB mit einem MJ 2009 KI?

try and error! im falle des falles -ki schrott....

und mit "hausmitteln" kann man leider nicht flashen 😉

dürfte erst ab MJ2011 gehen . Ab da wurden neue Kis verbaut mit anderere Hardware.

Hilft aber nur probieren. Wenns KI schrott ist, kann man gleich das vom RS bestellen 😁

bekommt man nur nicht "NEU" und ohne Alt - AT teil 😉

Ähnliche Themen

hehe ne last mal wenn MJ 2011 andere Hardware verbaut ist schon ein großer Indiz das es nicht ohne Probleme funktionieren wird.
Naja muss nicht immer alles haben😉

lg

wobei der Zeigerausschlag bei allen gehen dürfte

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

meinst du das funzt auch bei mj09/10 ki?

hast du selbst die möglichkeit zu flashen?
falls es nicht funzen sollte, kann man dann wieder mit den alten daten irgendwie zurückflashen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

meinst du das funzt auch bei mj09/10 ki?

hast du selbst die möglichkeit zu flashen?
falls es nicht funzen sollte, kann man dann wieder mit den alten daten irgendwie zurückflashen?

lg

wenn der flash abbricht und das KI danach nicht mehr erreichbar ist = NEIN

Also genau so wie beim Flashen vom Bnstg. für LED KZB, entweder geht es gut oder es ist dann Schrott🙂. Wenn ich das richtig verstanden hab.

UNterschied sind nur die Anschaffungskosten 😉

Das stimmt, ein neuer Tacho ist nicht gerade günstig.🙂Aber ein schönes Gimmick das FIS vom RS3 zu haben.

Mit dem VCDS kann man das theoretisch bei Mj 11 codieren, habs bei meinem mal probiert - blöd nur dass er die Codierung nicht frisst.

Also mit dem KI von meinem 8PA Baujahr 2009 hat es noch niemand geschafft oder?

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Mit dem VCDS kann man das theoretisch bei Mj 11 codieren, habs bei meinem mal probiert - blöd nur dass er die Codierung nicht frisst.

nur weil es in VCDS vorgeschlagen wird- heißt es nicht das es theoretisch geht wenn es in der Sw- fehlt 😉

vcds schlägt vieles vor wenn der tag lang ist 😉

Hallo zusammen hat inzwischen jemand geschafft den Zeigerausschlag zu Codieren? Mein TT ist Baujahr 10/09. Im VCDS wird mir mir unter Kanal 36 die Option des Zeigerausschlag zwar angezeigt mit dem Hinweis das des nur für den TT bzw RS bestimmt ist. Wenn ich ihn mit aktivieren möchte kann ich ihn aber nicht speichern. Kann es sein das ich irgend einem Steuergerät vorgaukeln muss das es ein s bzw RS Steuergerät ist?

Gruß

Deine Antwort