ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau

Tacho Ausbau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:14

Hallo Leute

 

Ich müsste mein tacho ausbauen da der vorbesitzer damals die Airbag Kontrollleuchte

Angeklebt hat von innen.

Meine Frage ist ob es leicht geht den tacho auseinander zubauen um das eben wieder rückgängig zu machen oder sollte ich da lieber einen Fachman ran lassen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fachmann... Schon wegen dem Airbag!

Was hat der Tacho den mit dem Airbag zu tun?

Den Tacho kann man durchaus selbst wieder in Serienzustand bringen.

war der Meinung es geht nicht ohne Lenkraddemontage raus... scheint aber doch zu gehen:

http://www.motor-talk.de/.../...ngebot-und-worauf-achten-t3487212.html

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:27

Das mit dem Airbag ist halt weil der neue sitze reingemacht hat und die Beifahrer Seite nicht angeschlossen hat und eben dann die Kontrollleuchte von innen Angeklebt hat. Da läuft ein Verfahren deswegen war auch schon beim Anwalt aber das zieht sich halt und ich muss bald TÜV machen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:30

Ich muss halt irgendwie da nach hinten kommen an die anzeigen damit ich den bescheuerten Kleber oder was der depp da auch gemacht hat weg bekomme. Nur weiß ich nicht wie hoch des Risiko ist das ich da was beschädige.

Wenn da ein Verfahren laueft wuerde ich mal gar nichts machen.... nichtmal fahren wuerde ich die Muehle.

am 4. Januar 2016 um 17:48

Genauso sehe ich das auch.

In dem Zustand hat der Wagen keine Betriebserlaubnis!

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:05

Ich spreche mal mit meinem Anwalt ob ich des tacho ausbauen soll und den scheiß rückgängig machen soll und halt alles dokumentieren oder ob ich das lassen soll. Das Problem ist das ich auf das Auto angewiesen bin und da der vorbesitzer abstreiten das er davon wusste wird es sich wahrscheinlich noch in die Länge ziehen

am 10. Januar 2016 um 16:48

was gibt es neues zu deinem Betrugsfall?

Gerade kam auf Vox bei Automobil die Wiederholung zu den Betrugsfällen bei abgeklebten oder zerstörten Airbag Anzeigen.

Ich hoffe du konntest den Kauf rückgängig machen und den Verkäufer hinter Schloss und Riegel bringen!!

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:56

Leider noch nichts. Laut meinem Anwalt streitet er es ab das er davon wusste. Aber er hat sich selbst in Bein geschossen als er meinte er war mit dem Auto bei Audi zwecks getriebe und sie angeblich das Auto gecheckt hätten. Es ist ein dsg getriebe und macht in Stellung p und n klapper Geräusche. Ich war selber bei Audi hab da einen Mechaniker nur anhören lassen und er sagte mir gleich was das Problem ist. Also war er garnicht bei Audi vor allem arbeitet er selber bei einem autohaus bzw macht da eine Ausbildung. So wie die ganze Geschichte aussieht wird es vors Gericht gehen sein Nachteil ist das ich nen Kaufvertrag habe wo drinnen steht das es kein Unfall Fahrzeug ist und das ist ja schon gelogen das Auto hatte mal nen Seiten Schaden wo die komplette Beifahrerseite beschädigt worden ist. Wurde beschissen repariert muss schon sagen. Am Kotflügel sieht man den farbunterschied und Pickel sieht man auch im Lack. An den Türen haben sie damals Angeklebt bevor sie lackiert haben und logisch ist das man das natürlich auch sieht. Im großen und ganzen ist das Auto aber top.

 

Das Problem mit den Airbags ist das der Beifahrersitz nicht angeschlossen war bzw der falschen Stecker angeschlossen war denn die Sitze sind nicht von nem a3.

So wie das Muster auf den Sitzen ist sieht es eher nach nem a5 aus und ja. Bevor ich aber das tacho Ausbaue brauch ich erst mal den Segen meines Anwalts

am 11. Januar 2016 um 12:26

Bastel dran rum... und ich will mal sehen wie du belegen willst das der Verkäufer das ear?!? Du hast doch schon seit dem Kauf im Oktober ärger damit....

am 11. Januar 2016 um 14:41

Ich verstehe das auch nicht. Kann Dein Anwalt keinen Druck aufbauen? Such Dir einen anderen! Die Sachlage ist doch mehr als eindeutig. Ein engagierter Anwalt sollte dem Verkäufer das klarmachen können und dann Wandlung und ein neues Auto suchen. TÜV-Termin notfalls überziehen, wenn Dir die Zeit wegrennt. Selber rumbasteln würde ich nie und nimmer...

am 11. Januar 2016 um 15:42

Ich hoffe, dass er eine Strafanzeige gestellt hat

am 11. Januar 2016 um 15:54

Der Wagen hätte, wenn ich so lese welche Macken der hat, direkt dem Verkäufer wieder hingestellt gehört.... WENN er sie denn verschwiegen hat und ein ordentlicher Kaufvertrag dies belegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen