Tacho 220 -> 240

Opel Astra F

hallo,

hab mal ne frage also mein tacho hat die hufe hochgerissen, warum keine ahnung. nun haben wir noch eins liegen welches bis 240 geht, mein altes hat ja nur 220 kmh gehabt. bleit die einteilung gleich wenn dich das 240 tacho einbaue??? also zeigt der auch 50 an wenn ich 50 fahre??? bitte schnell um antwort.

danke schon mal im vorraus

mfg corsa_fan

26 Antworten

wilder Gedanke: die Tachowelle ist doch am Getriebe fest... dreht die sich im selben maße, wenn man rückwärts fährt? ja - oder?

was wird beim angleichen des Tachos eig. konkret gemacht? (bei zu hohem Abrollumfang d. Räder)

Ja klar dreht die sich in gleichem Maße, wenn du rückwärts fährst. Theoretisch könnte man da zwar ein Sperre zwischensetzen, dass das Rückwärtsfahren kein Rücklaufen des km-Zählers bewirkt, frag mich jetzt aber nicht, ob der Astra so was hat.

Was hast du denn jetzt für eine wilde Idee mit dem Tacho-Angleichen???

was wird beim angleichen des Tachos verändert daß d. "genau" anzeigt?

beim angleichen kommt noch ein kleines getriebe dazwischen was die umdrehungen pro km angleicht.

Ähnliche Themen

läuft die km-Anzeige beim rückwärtsfahren nun auch rückwärts?????

ich will es nicht beschwören aber ich würde sagen dass d. DZM beim rückwärtsfahren nix gescheites anzeigt....

ich hatte übrigens damals ne tote Fliege im Tacho... wie die dahingekommen ist, ist mir gänzlich unbegreiflich.

beim angleichen kommt nen getriebe zwischen getriebe und tacho äh tachowelle. kann man das irgendow kaufen hat das jemand schonmal eingebaut???

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

läuft die km-Anzeige beim rückwärtsfahren nun auch rückwärts?????

Probier's doch einfach mal aus!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich will es nicht beschwören aber ich würde sagen dass d. DZM beim rückwärtsfahren nix gescheites anzeigt....

also meiner zeigt völlig normale werte an beim zurücksetzen.

ich denke es würde auch gehen wenn du einen 220kmh tachoblatt einbaust.habe das selbe problem.

ich hab noch eine übrig mit w1111.
wen du interesse hast wäre denke ich der einfachste weg

Beim rückwärtsfahren schau ich eigentlich immer nach hinten und nicht auf den Tacho 😁 *nichtmitspiegeleinparkenwill/kann*

ich red ja auch nicht vom einparken mit 1 km/h... sondern wenn man voll stoff gibt und rückwärts fährt... so James Bond like 😉

Deine Antwort