Tach auch, bin neu hier...
Hallo
mein Name ist Dominik, bin 37 Jahre alt und komme aus Altlandsberg, ostlich von Berlin. Ich fahre eine 98'er FXSTS, davor hatte ich eine 06'er Street Bob. Die Springer dürfte hier bekannt sein, weil der Aufbau hier dokumentiert und beschrieben wurde. Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und schaue auch hier regelmäßig rein. Anbei Fotos von meiner SB und meiner jetztigen Springer
Ich komme dann auch gleich mal zu einem Problem.
Ich habe ja den Evo und wie auf dem Bild zu sehen ist, hat die Springer Trittbretter: Mir tun bei jeder Tour die Kniee weh. Da ja der Evo nicht gummigelagert ist und auch nicht "balanced" ist werden die Vibrationen direkt über die Trittbretter an die Kniee weitergegeben. So mein Eindruck!
Könnte eine Vorverlegte Abhilfe schaffen?
Eine weitere Überlegung wäre eine FXSTS mit TC zu holen. Da dürften die Vibrationen sich nicht so stark übertragen, da ja der TC eine Ausgleichswelle hat.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und auf TC gewechselt oder auf Vorverlegte.
Dies soll aber kein Thread über Vor- und Nachteile einer Harley mit Evo oder TC-Motor werden.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
un eins mussich sagen, die Dyna war ja aumal schönes Moped...
Ja, da habe ick mir auch viel Mühe gegeben und vorallem viel selber gemacht. Nun gut..., ranfrimmeln iss ja auch nicht so schwer...
Bin schon auf Dein Rock'N'Roll Shaker gespannt. Übringens, war Deine Springer von HMC-Bikes und stand bei mobile.de drin. Wenn ja, die war damals auch in meiner engeren Wahl. War dann aber wech...😠
SBSeine_hör_ick_da_wat_Mama,
gestern war der TÜV-Mann da....😎
Samstach Nammitach steh ich beim Renzo miten Bier und wende mich gen Bergkamen odda wie datt heisst...
genau Dom, beim Heiko von HMC hab ich die... 😉
Das Witzige, Heiko kommt immer wieder in die Werkstatt und guckt sich sein altet Mopped an... der war auch schon gespannt wie der Flitzebogen...😁
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
SBSeine_hör_ick_da_wat_Mama,gestern war der TÜV-Mann da....😎
Samstach Nammitach steh ich beim Renzo miten Bier und wende mich gen Bergkamen odda wie datt heisst...
So is datt richtich, schliesslich is hier datt Mekka des guten Geschmacks!!!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
So is datt richtich, schliesslich is hier datt Mekka des guten Geschmacks!!!😁😁😁
behaupten die geschmacklosen immaa
😛