ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tach auch, bin neu hier...

Tach auch, bin neu hier...

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:21

Hallo

mein Name ist Dominik, bin 37 Jahre alt und komme aus Altlandsberg, ostlich von Berlin. Ich fahre eine 98'er FXSTS, davor hatte ich eine 06'er Street Bob. Die Springer dürfte hier bekannt sein, weil der Aufbau hier dokumentiert und beschrieben wurde. Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und schaue auch hier regelmäßig rein. Anbei Fotos von meiner SB und meiner jetztigen Springer

Ich komme dann auch gleich mal zu einem Problem.

Ich habe ja den Evo und wie auf dem Bild zu sehen ist, hat die Springer Trittbretter: Mir tun bei jeder Tour die Kniee weh. Da ja der Evo nicht gummigelagert ist und auch nicht "balanced" ist werden die Vibrationen direkt über die Trittbretter an die Kniee weitergegeben. So mein Eindruck!

Könnte eine Vorverlegte Abhilfe schaffen?

Eine weitere Überlegung wäre eine FXSTS mit TC zu holen. Da dürften die Vibrationen sich nicht so stark übertragen, da ja der TC eine Ausgleichswelle hat.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und auf TC gewechselt oder auf Vorverlegte.

Dies soll aber kein Thread über Vor- und Nachteile einer Harley mit Evo oder TC-Motor werden.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Mai 2011 um 19:28

Ach, Du bist also der Käufer von Heinrich`s Springer!!

Da ersma Glückwunsch zu, dass die Vibrationen Kniebeschwerden verursachen sollen, erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Es sei denn Dein gesamter Bandapparat rund ums Knie is innen Wicken. Dann wäret abba auch mittem Laufen schwierich!!

Die Trittbretter erlauben eigentlich nen angenehmen Kniewinkel, noch weiter vorn müssten sie eigentlich nur für Mutanten wie unsern Lulli sein.;):D:D

 

 

Gruß

SBsF

 

schicke springer...

die dyna war aber au net bad ;)

thema bretter...

wenn dir die knie weh tun hasse den falschen sitzwinkel... oder dir macht der fahrtwind an den knien zu tun

das die so vibrieren glaub i net, fahre selbst bretter und bin zufriedener als mit rasten.

ne vorverlegung würde dir einen anderen kniewinkelwinkel bescheren, denk aber dann auch daran die bretter um ein wenig nach hinten anzukippen, denn sonst könnte dir dann der knöchel weh tun weil dann der fußwinkel beim aufstellen nich mehr passt.

am 17. Mai 2011 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Die Trittbretter erlauben eigentlich nen angenehmen Kniewinkel, noch weiter vorn müssten sie eigentlich nur für Mutanten wie unsern Lulli sein.;):D:D

 

Gruß

SBsF

....dat habbich gehört.........:p:p

grüßle, softailer

am 17. Mai 2011 um 6:07

moin und willkommen

gruss aus dem großraum d-dorf

was deine kniebeschwerden betrifft, würde ich erstmal nen orthopäden aufsuchen und abklären lassen

ob das nicht eine ursache hat die mit deinem mopped garnix zu tun haben.

sonst haste ne menge geld ausgegeben aber weiterhin probleme.

am 17. Mai 2011 um 7:57

Dom, kenn Dich irgendwo her......

es sieht mir fast so aus, als hättest Du Zubehör-Trittbretter / Nachrüstanlage...

Schau mal bei CCE was ich meine, es gibt Originalhalter für HD und diese Nachrüstteile, die wo auch an die Dyna anschraubbar sind...

schau mal hier Seite 3.49

http://www.custom-chrome-europe.com/download.html

Fussrasten...

Grüße

am 17. Mai 2011 um 15:50

Moin Andi,

 

datt sind Cross Bones Bretter die der H1 da verbaut hat. Nix Zubehör!!

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:50

Tach erstmal an Achim und Steuerkette ( SB-Forum lässt Grüßen ) und natürlich auch an den Rest. Danke für Eure Antworten

Ich werde erstmal die Karre einwenig höher nehmen, ich denke so um ein/zwei Zoll. Vielleicht hilft das ja schon. Die Trittbretter sind von der Cross Bones. Nehmen ja auch einige Vibrationen, weil die gummigelagert sind. Ok ab einer bestimmten Geschwindigkeit / Drehzahl könnte man schon denken, dass die Knochen im Stiefel durcheinander gewürfelt werden, naja egal . Werde es erstmal mit der Höherlegung versuchen.

Ansonsten wollte ich nicht die Bretter vorverlegen, sondern die Bretter gegen eine vorverlegte Fußrastenanlage tauschen. Diesbezüglich hatte ich da auch schon ein Tipp bekommen...

Gruß Dom

" Und immer locker durch die Hose atmen..."

wenn du einen abnehmer für die CB bretter suchst..

mach mir ein Angebot.

und die kiste höher legen?

wer macht denn so was?

ne ne ne....

;)

am 17. Mai 2011 um 15:54

gut, ich hatte an meiner Fat Boy auch Trittbretter und bei 140 ganz bequem, hat nix gerüttelt oder vibriert...

@Achim, seit wann has Du den en Plan vonner Cross Bones...:D:D:D

Ne, is OK, ich dacht dat wär das Zubehördingens, aber verstehs trotzdem nicht dasses an den Trittbrettern liegen könnte...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:57

Haste richtig erkannt, Achim. Ich denke Du hast die Karre auch schon live gesehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

gut, ich hatte an meiner Fat Boy auch Trittbretter und bei 140 ganz bequem, hat nix gerüttelt oder vibriert...

und ich hab die zub bretter von CC und da vibriert nix... zumindest nicht so wie der dom es beschreibt.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

wenn du einen abnehmer für die CB bretter suchst..

mach mir ein Angebot.

und die kiste höher legen?

wer macht denn so was?

ne ne ne....

;)

Wenn es hilft, dann ich ...:)

am 17. Mai 2011 um 16:00

un eins mussich sagen, die Dyna war ja aumal schönes Moped...

am 17. Mai 2011 um 16:09

@Domspringer

 

Ja zicha kennich die Kiste, vonner Geburt bis zur Fertichstellung.

 

@Andi

Bis Dein Shaker feddich is, musse neu Mopped fahrn lernen!!;):D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tach auch, bin neu hier...