Tablethalterung für CUPRA Sportschalensitze
Hat jemand eine Tablet-Halterung für die Rücklehne der CUPRA Sportschalensitze? Die klassische die man an den Streben der Kopfstütze befestigt, funktioniert bei den integrierten Kopfstützen schließlich nicht.
Bin für jeden Tipp/Empfehlung dankbar.
73 Antworten
Zitat:
@CityCobra schrieb am 28. März 2023 um 17:40:14 Uhr:
Es gibt ja einige böse Zungen die behaupten die Qualität des Fahrzeuges wäre unterirdisch.
DAS würde ich so NICHT unterschreiben, jaaa manchmal rate auch ich dazu die Karre einfach zu verbrennen, aber das liegt an vielen unzureichend gut funktionierenden Ausstattungen UND das extrem empfindliche Lenkrad. Ansonsten ist der Wagen aus haptischer und Preisleistungssicht echt top.
Zitat:
@CityCobra schrieb am 28. März 2023 um 17:40:14 Uhr:
Zitat:
@TK88 schrieb am 28. März 2023 um 17:31:09 Uhr:
Das könnte natürlich passieren, allerdings hätte man dann wohl auch eine entsprechende Qualität, die dem Fahrzeug entspricht. 😉
Es gibt ja einige böse Zungen die behaupten die Qualität des Fahrzeuges wäre unterirdisch.
XD kommt natürlich darauf an, mit was man es vergleicht. Ich hatte vorneweg einen SEAT Leon ST Xcellence und verglichen mit diesem gibt es keine Qualitätsunterschiede. Verglichen mit einem BWM 4er Grand Coupé allerdings, wirkt es wie ein Spielzeugauto. Dafür kostet es auch nicht so viel ^^
Rapapapaaaam ... eine neue, verbesserte Variante ist nun im Druck. Diesmal mit aufsteckbarem Deckel, der die Schrauben zur Kopfseite (in Fahrtrichtung) verdeckt und so ein kleines bisschen an Cupra erinnern könnte. Bin gespannt, wie es dann funktioniert, wenn es da ist 😉
Das ist schon hübsch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@TK88 schrieb am 31. März 2023 um 23:29:21 Uhr:
Rapapapaaaam ... eine neue, verbesserte Variante ist nun im Druck. Diesmal mit aufsteckbarem Deckel, der die Schrauben zur Kopfseite (in Fahrtrichtung) verdeckt und so ein kleines bisschen an Cupra erinnern könnte. Bin gespannt, wie es dann funktioniert, wenn es da ist 😉
Sieht super aus. Schöne Arbeit.
Zitat:
Hi, sieht echt mega aus, gestern habe ich mein Formentor erhalten und jetzt kam natürlich die Frage auf, wegen Tablethalterung. Da die aktuell angebotenen „Lösungen“ im www nicht so meinen Geschmack entsprechen. Wollte ich mal nachfragen ob man, deine tolle Lösung kaufen kann? Das wäre echt mega. Falls nicht hast du die Möglichkeit mir die STL Datei zu kommen zu lassen, da ich nen Kumpel hb der auch 3D Druck macht?
Zitat:
@Master_Hoti schrieb am 17. April 2023 um 12:37:38 Uhr:
Zitat:
Rapapapaaaam ... eine neue, verbesserte Variante ist nun im Druck. Diesmal mit aufsteckbarem Deckel, der die Schrauben zur Kopfseite (in Fahrtrichtung) verdeckt und so ein kleines bisschen an Cupra erinnern könnte. Bin gespannt, wie es dann funktioniert, wenn es da ist 😉Hi, sieht echt mega aus, gestern habe ich mein Formentor erhalten und jetzt kam natürlich die Frage auf, wegen Tablethalterung. Da die aktuell angebotenen „Lösungen“ im www nicht so meinen Geschmack entsprechen. Wollte ich mal nachfragen ob man, deine tolle Lösung kaufen kann? Das wäre echt mega. Falls nicht hast du die Möglichkeit mir die STL Datei zu kommen zu lassen, da ich nen Kumpel hb der auch 3D Druck macht?
Hi, danke für dein Lob. Der aktuellste Prototyp (mit Abdeckung) muss ich von den Maßen her noch einmal optimieren. Meinen ersten Prototypen habe ich aktuell bei mir selbst im Einsatz und die Kinder haben es gestern erst genutzt 😉 Ich plane das zu verkaufen, ja. Habe auch das Design bereits schützen lassen. Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, wann es "marktreif" ist, da die aktuellen Produktionskosten von ca. 50€ noch deutlich zu hoch sind.
Ist es denn zeitlich dringend bei dir? Ansonsten werde ich hier immer Updates posten.
Zitat:
@TK88 schrieb am 17. April 2023 um 13:04:29 Uhr:
Zitat:
@Master_Hoti schrieb am 17. April 2023 um 12:37:38 Uhr:
Hi, sieht echt mega aus, gestern habe ich mein Formentor erhalten und jetzt kam natürlich die Frage auf, wegen Tablethalterung. Da die aktuell angebotenen „Lösungen“ im www nicht so meinen Geschmack entsprechen. Wollte ich mal nachfragen ob man, deine tolle Lösung kaufen kann? Das wäre echt mega. Falls nicht hast du die Möglichkeit mir die STL Datei zu kommen zu lassen, da ich nen Kumpel hb der auch 3D Druck macht?
Hi, danke für dein Lob. Der aktuellste Prototyp (mit Abdeckung) muss ich von den Maßen her noch einmal optimieren. Meinen ersten Prototypen habe ich aktuell bei mir selbst im Einsatz und die Kinder haben es gestern erst genutzt 😉 Ich plane das zu verkaufen, ja. Habe auch das Design bereits schützen lassen. Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, wann es "marktreif" ist, da die aktuellen Produktionskosten von ca. 50€ noch deutlich zu hoch sind.
Ist es denn zeitlich dringend bei dir? Ansonsten werde ich hier immer Updates posten.
zu den Pfingtsferien (ab 27.05.2023 in Bayern) wäre der Urlaub mit unseren zwei Kiddis geplant, also für meine nerven wäre es gut wenn ich bis dahin eine Lösung hätte 😁.
Update: Ich habe mir nun selbst die Druckertechnik zugelegt und werde voraussichtlich noch diese Woche mit der Produktion beginnen können.
Zitat:
@TK88 schrieb am 18. April 2023 um 10:14:17 Uhr:
Update: Ich habe mir nun selbst die Druckertechnik zugelegt und werde voraussichtlich noch diese Woche mit der Produktion beginnen können.
Cool was hast du dir denn schönes gegönnt, wenn man fragen darf?
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 18. April 2023 um 10:20:01 Uhr:
Zitat:
Update: Ich habe mir nun selbst die Druckertechnik zugelegt und werde voraussichtlich noch diese Woche mit der Produktion beginnen können.Cool was hast du dir denn schönes gegönnt, wenn man fragen darf?
Ich starte erstmal mit einem Vyper ANYCUBIC. Der ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis wohl recht gut. Muss ich schauen, wie die Ergebnisse werden.
Klingt super, wünsche dir Viel Glück + Erfolg damit, wenn du magst, schreib mir gern eine PM, kann dir bei Interesse einen Link zu einer ( wie ich finde ) sehr guten und hilfsbereiten 3D Druck Discord Gruppe schicken.
Zitat:
Das hört sich doch spitze an. Bin auf deine Resultate gespannt. Gerne mit Bilder. Freu mich auf deine ersten Ergebnisse.
Sehen schick aus die Halter und ich würde mich mal in die Reihe der Interessenten einreihen. Mich würde interessieren, in wie weit sich die einzelnen Schalensitze der Hersteller unterscheiden. Habe noch einen Skoda Octavia mit Schalensitzen bestellt, der zwar von Haus aus einen Tablethalter für die Mittelarmlehne auf der Rückbank beinhaltet, aber diese Version ist auf jeden Fall schicker.
Zitat:
@OLXer schrieb am 18. April 2023 um 13:14:14 Uhr:
Sehen schick aus die Halter und ich würde mich mal in die Reihe der Interessenten einreihen. Mich würde interessieren, in wie weit sich die einzelnen Schalensitze der Hersteller unterscheiden. Habe noch einen Skoda Octavia mit Schalensitzen bestellt, der zwar von Haus aus einen Tablethalter für die Mittelarmlehne auf der Rückbank beinhaltet, aber diese Version ist auf jeden Fall schicker.
Diese Anfrage habe ich vorhin erst meinem CUPRA-Händler gestellt. Es wäre natürlich wichtig, dass die Sitze an der Stelle dann gleich sind. Andernfalls kann man aber auch dann für einzelne Sitze neue 3D Modelle bauen.