1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TA Technix Erfahrungen ?!

TA Technix Erfahrungen ?!

Audi TT 8N

hi
wollte meinem tt ein neues fahrwerk gönnen und bin auf http://www.tatechnix.de/.../product_info.php?... gestoßen in vielen foren sind die leute sehr zufreiden damit.
habt ihr erfahrungen damit gemacht oder andere vorschläge.

24 Antworten

Das TA holte ich mir nachdem bei meinem h&r die va Feder gebrochen war. Da sagte ich mir nie wieder h&r und teuer ist nicht gleich gut. Das guenstig nicht besser ist war mir bewusst. Aber hier verliere ich bei schaden nur ein Bruchteil zu einem ueberteuerten h&r oder kW das Material qualitativ auch nicht besser ist.

Zb kW oelende ha daempfer, weitec selbiges, USW.

Hart ist es das stimmt. Funktionieren tut es und das ist die Hauptsache. Ich werde jedenfalls nie mehr nen teures h&r kaufen.

@fabi: Hmm ja also dann würdest du jetzt demnach: DTS bzw AP empfehlen oder auch FK?

@amdgladiator: Hast du da noch Restgewinde oder is da ende Gelände? Sieht frech aus, aber ich würde mir an deiner Stelle noch nen paar Distanzen gönnen😉 rundum 20mm pro Rad sollte locker gehen, hinten könnten auch 25er passen...

ihr redet hier immer von dts was das kenne die marke nicht ?!
suche eben halt nen schönes gewindefahrwerk max 700 euronen

@ Hero:
Wenn du 700 € ausgeben willst kannst auch noch ein paar Euronen draufpacken und dir ein Bilstein holen.

Gruß Peter

Das fk ist auch ok. Jedoch das prob mit den koppelstangen die du von denen nehmen musst und nicht die OEM passen.

Jedoch kaufe ich nie mehr fk! Der letzte laden. Ich Suche mal meinen fk threat. Der laden ist die unfaehigkeit in Person. Ich glaube die haben den Begriff unfaehig erfunden!

Das fk kommt beim Front jedenfalls schoen tief.

Da ich nicht bereit bin 1000€ fuer sowas auszugeben wuerde ich wenn ich nun was bräuchte nen DTS kaufen! Jedoch vorher nochmal den ttfaq threat dazu lesen ob die nach wie vor zufrieden sind oder wie beim ta im Nachhinein negatives kam.

Das DTS ist ne Firma. Bieten es zb bei eBay an. DTS Kataloge gibt's auch im Zeitschriftenhandel. Die vertreiben ein Fahrwerk unter ihrem Namen das aber von ap produziert wird. Das ap ist teurer. Da DTS aber das selbe ist macht man quasi ein schnaeppchen.

Wenn man 700€ ausgeben will bitte. Kann ja jeder wie er mag. Ich fuer mich sehe sowas einfach nicht ein!

Wenn ich bei Freunden mit fahre die Serien Pkw fahren denke ich mir in letzter Zeit immer oefter ,,geil". Kannst ueberall drueber hacken ohne ruecksicht. Nicht ausweichen bei loechern oder Bordsteine einfach so hoch und runter... Werde wohl alt. Serie oder max Federn waeren langsam eher was fuer mich. Wenn es nur nicht so Kacke aussehen wuerde...

zur firma fk kann ich nur meinen threat bei ttfaq empfehlen ,,fk geschichte einer odyssee"

leider sperrt MT links zu ttfaq :-/

einfach bei ttfaq in die suche eintippen. ist im offtopic bereich. Wenn ihr den threat Titel in die Suche eingebt kommt ein Treffer mit dem threat.

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

@amdgladiator: Hast du da noch Restgewinde oder is da ende Gelände? Sieht frech aus, aber ich würde mir an deiner Stelle noch nen paar Distanzen gönnen😉 rundum 20mm pro Rad sollte locker gehen, hinten könnten auch 25er passen...

Restgewinde ist noch ca. 5 mm vorhanden, hinten sind mittlerweile 20er Distanzen pro Seite drauf, vorne ist definitiv kein Platz mehr wenn er einfedert und gleichzeitig lenkt.

Zitat:

Original geschrieben von AMDGladiator

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Restgewinde ist noch ca. 5 mm vorhanden, hinten sind mittlerweile 20er Distanzen pro Seite drauf, vorne ist definitiv kein Platz mehr wenn er einfedert und gleichzeitig lenkt.

Was für Felgen Dimensionen und Reifen fährst du?

Zitat:

Original geschrieben von Asterix82

Was für Felgen Dimensionen und Reifen fährst du?

Felge 7,5x17 ET32 mit Reifen 225/45 R17

Deine Antwort