T7 Radioanlagen / Navigationssysteme
Hey,
die Entscheidung rückt immer näher und wahrscheinlich folgt als nächstes Fahrzeug ein T7.
Scheinbar kann und will VW keine möglichen Kunden weiterhin nicht beraten, bis heute verstehe ich nicht weshalb ein Konfigurator so unübersichtlich sein muss und - viel schlimmer - so wenig erklärt.
Da ich auch nach Suche bisher keine Antwort gefunden habe, hoffe ich hier auf Aufklärung:
- Ready to Discover
- Discover Media
- Discover Pro
- jeweils mit "inklusive Streaming & Internet"
Was beinhaltet jetzt konkret was?
Ich benötige kein Navi, das läuft bei mir eh über Google Maps via Smartphone. Zu was würdet ihr raten? Und was genau beinhaltet "inklusive Streaming & Internet"?
Und verstehe ich es richtig, dass die "Umgebungsansicht "Area View" inklusive Rückfahrkamera "Rear View" mit allen drei Ausführungen kompatibel ist?
Danke für Aufklärung
62 Antworten
Guten Gag, welches navi lässt sich denn nachbuchen? nur das media?
grüße
Also bei mir (ich habe nur Ready2Discover = Basis-Multimedia -Display nur mit Radio / ohne Navi) kann ich die Navi für 569€ freischalten, siehe beigefügte Bilder. Das ist ok.
Leider braucht man dazu noch das jährliche Abo für WeConnect (für Karten-Update und Staumeldungen). Sonst macht Navi kein Sinn. Ich habe noch das kostenlose erste Jahr. Dann würde das 180€/Jahr kosten. Das ist mir viel zu teuer.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was die Funktion „ Navigationskarte und andere Informationen im Digital Cockpit darstellbar“ bedeutet? Ich dachte, dass man mit dem Digital Cockpit Pro die Navigation im Cockpit Display sieht.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Navigationssystem Discover Pro vs Media' überführt.]
Stimmt.
Ohne Pro kann nur im haupt display navigieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Navigationssystem Discover Pro vs Media' überführt.]
Ähnliche Themen
Das stimmt so nicht. Man kann auch ohne Pro es im Tacho Display sehen aber dann sieht man es im anderen nicht mehr. Da kommt dann nur ein Kompass wo die Fahrtrichtung anzeigt.
Wobei es auch ohne Pro die Fahrtrichtung abbiege Pfeile Welche Spur man wählen soll im Tacho Display anzeigt Und man kann im Menu im Geschwindigkeitstacho die Zielführung einstellen.
Und das reicht mir vollkommen aus.
Das Pro hat aber noch eine bessere Auflösung wobei das zweitrangig ist
Füge nach kurz noch Bilder hinzu
Ist die Darstellung mit Navi und Rundinstrumenten mit Pro Display und Navi Media darstellbar oder benötige ich dazu das Discover Pro Navi??
Hab nämlich nur das Navi Media bestellt und hätte gerne diese Ansicht.
Ist beim Media so darstellbar
Aber nur ab MJ23 ich hab MJ22 bei mir geht es nicht
Hab das Discover Media und das normale Display. Bei mir geht es auch nicht. Modelljahr ist 2023
Ist das beim t7 anders? Im Tiguan funktioniert es
Von wann ist der Tiguan?
2021
Hallo, ich muss noch mal den alten Thread ausgraben.
Laut Ausstattung habe ich das Discover Media verbaut.
Ist es normal, das man dann in den Einstellungen sowohl Einstellungen für Gestensteuerung als auch Sprachsteuerung hat obwohl man die Funktionen gar nicht nutzen kann?
Die Gestensteuerung ist (glaube ich Standard).
Bei mir (2.0 TDI Life vom 09/2024, nur mit Ready2Disvover) ist sie aktiv, obwohl ich keine entsprechende Option bestellt habe.
Die Sprachbedienung ist dagegen kostenpflichtig. Ich habe sie nicht bestellt. Ich werde mal schauen, ob ich auch trotzdem diese Option im Menü habe.
Theoretisch geht die Sprachsteuerung auch, auch wenn man sie nicht hat. Weil das Handy kann man Trotzdem steuern damit. Aber halt nicht die Klimaanlage kälter oder wärmer machen.
Aber wenn man Carplay oder Android Auto nutzt geht sie trotzdem aber halt zum das Handy navigieren.