T7 Radioanlagen / Navigationssysteme
Hey,
die Entscheidung rückt immer näher und wahrscheinlich folgt als nächstes Fahrzeug ein T7.
Scheinbar kann und will VW keine möglichen Kunden weiterhin nicht beraten, bis heute verstehe ich nicht weshalb ein Konfigurator so unübersichtlich sein muss und - viel schlimmer - so wenig erklärt.
Da ich auch nach Suche bisher keine Antwort gefunden habe, hoffe ich hier auf Aufklärung:
- Ready to Discover
- Discover Media
- Discover Pro
- jeweils mit "inklusive Streaming & Internet"
Was beinhaltet jetzt konkret was?
Ich benötige kein Navi, das läuft bei mir eh über Google Maps via Smartphone. Zu was würdet ihr raten? Und was genau beinhaltet "inklusive Streaming & Internet"?
Und verstehe ich es richtig, dass die "Umgebungsansicht "Area View" inklusive Rückfahrkamera "Rear View" mit allen drei Ausführungen kompatibel ist?
Danke für Aufklärung
Ähnliche Themen
62 Antworten
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 6. März 2024 um 18:14:30 Uhr:
Die Gestensteuerung ist (glaube ich Standard).
Bei mir (2.0 TDI Life vom 09/2024, nur mit Ready2Disvover) ist sie aktiv, obwohl ich keine entsprechende Option bestellt habe.Die Sprachbedienung ist dagegen kostenpflichtig. Ich habe sie nicht bestellt. Ich werde mal schauen, ob ich auch trotzdem diese Option im Menü habe.
Gesternsteuerung scheint es wohl nur im Ready2Discover immer(?) zu geben.
Sprachsteuerung nachträglich zu kaufen ist wohl an das Digital Cockpit Pro gebunden.
Diese ganze Konfiguration scheint mir von VW absolut willkürlich zu sein.
Gestensteuerung sollten alle Varianten haben. Ich kann darauf aber verzichten. ;-)
Die Bedingungen sind absolut Käse bei VW. Warum ist die Sprachbedienung an das Digital Cockpit Pro gebunden? Bei allen aktuellen Modellen (ich glaube am MJ 2023 - was ich zwar habe aber trotzdem nicht funktioniert) ist die Sprachsteuerung Standard.
Die Gestensteuerung taugt meiner Meinung nach auch nichts. Man muss kurz über dem Touchslider hin und her wischen. Also kann ich auch gleich auf dem Display wischen. Das funktioniert wenigstens immer
die Gestensteuerung funktioniert doch ohne den Bildschirm zu berühren. Mein Sohn und ich machen uns immer den Spass "Luke Skywalker vom Star Wars" nachzuspielen und nur mit einem Wisch der Hand vor dem Bildschirm die Ansicht zu wechseln
Ja, aber bei mir nur sehr unzuverlässig oder konzentriert direkt über dem Touchslider. Ich nutze es nicht. Aber wenn die Kinder älter sind, macht es vielleicht ein wenig Spaß 😉
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 6. März 2024 um 18:14:30 Uhr:
Die Sprachbedienung ist dagegen kostenpflichtig. Ich habe sie nicht bestellt. Ich werde mal schauen, ob ich auch trotzdem diese Option im Menü habe.
Ich bestätige, dass ich die Sprachbedienung nicht habe aber trotzdem die Taste am Lenkrad und die Einstellungen dazu im Menü finde (vermutlich damit man die Funktion einfacher nachträglich zubuchen kann).
Wenn ich die Taste am Lenkrad drücke, kommt die Meldung „Funktion nicht verfügbar“ im Multimediadisplay.
Siehe Fotos im Anhang
Kurze Frage… ich besitze das normale radio ready 2 discover. es hieß mal dass man das navi 1 monat testen kann. ich finde aber nur das normale upgrade auf dauer für 749 Euro.
Gibt es den Probemonat nicht mehr? Wollte es mir mal anschauen.
Und eine weitere Frage. Ist webradio an irgendwas gebunden? er finde bei mir keine sender. ich habe connect plus aktiv.
danke
Hast du ein Datenpaket gebucht oder stellt ein Handy via Hotspot seine Internetverbindung bereit? Das braucht man für das Webradio.
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 26. März 2024 um 21:34:08 Uhr:
Hast du ein Datenpaket gebucht oder stellt ein Handy via Hotspot seine Internetverbindung bereit? Das braucht man für das Webradio.
Ok. das hatte ich nicht gemacht. Ich dachte der ist ja eh online mit connect plus.
Danke
Und zur info. Bis zum 10.4 gibt es das navi für 639 euro im Angebot als Upgrade
Zitat:
@Soleikagod schrieb am 26. März 2024 um 21:36:02 Uhr:
Ok. das hatte ich nicht gemacht. Ich dachte der ist ja eh online mit connect plus.Zitat:
@hansblafoo schrieb am 26. März 2024 um 21:34:08 Uhr:
Hast du ein Datenpaket gebucht oder stellt ein Handy via Hotspot seine Internetverbindung bereit? Das braucht man für das Webradio.Danke
Irgendwo steht das, dass es wirklich nur mit den Optionen geht. Ist auch klar, da kommt Traffic zusammen und das will Volkswagen nicht bezahlen. Die anderen Dienste, von OTA mal abgesehen, verursachen ja quasi keinen Traffic.
Zitat:
@Soleikagod schrieb am 27. März 2024 um 09:20:50 Uhr:
Und zur info. Bis zum 10.4 gibt es das navi für 639 euro im Angebot als Upgrade
Bei mir sind es 635€, ist das immer unterschiedlich?
Zitat:
@Soleikagod schrieb am 26. März 2024 um 21:30:16 Uhr:
Gibt es den Probemonat nicht mehr? Wollte es mir mal anschauen.
Hast du es mal in den Warenkorb gelegt? Ich meine erst da konnte ich damals den 1 monatigen Testzeitraum auswählen
Es sind 635. Schreibfehler. Kann im Warenkorb keinen Probemonat wählen. er will direkt mein geld ??
Würde es nur machen wenn sich herausstellt dass carplay nicht sauber mit unseren handys läuft. bislang ist es gut.
Ich habe gerade eine Konfig erstellt:
Ich habe Headup, Cockpit Discover Pro und das Radio Discover Ready.
Welche Funktionen fehlen mir denn nun? Hat man online Verkehrsdaten?
App-Connect inklusive App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto habe ich auch.
Radio Discover Pro im Funktionsumfang ist auch nirgends beschrieben und oft nutze ich die Funktionen eh nur wenig.