1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. T7 Multivan Trailer Assist

T7 Multivan Trailer Assist

VW T7 Multivan

Auf der Website zum neune Multivan wird u.a. der TrailerAssist beworben. Bei der Konfiguration konnte ich aber nichts finden, um die Option aufzunehmen. Ist das bei der AHK dabei ?

https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../ausstattungen-und-pakete.html

33 Antworten

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Area View und den Trailer Assit?
Ich würde den TA gerne nachrüsten aber von seiten VW gibt es leider nichts. Habe ihn versucht zu codieren, klappt aber nicht. Habe auch niemanden gefunden der mir sagen kann obs überhaupt möglich ist!? Ich wäre sehr an einem VCDS-Scan interessiert wenn ihn jemand hat.

Danke und Grüsse

Fabian

Entweder oder. Die Rpckfahrkamera ist gleichzeitig für den Trailer Assist da und zwar „scant“ die Kanera den Einschlag der Deichsel und berechnet daraus den Lenkeinschlag.

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 12. Juli 2023 um 13:27:36 Uhr:

Entweder oder. Die Rpckfahrkamera ist gleichzeitig für den Trailer Assist da und zwar „scant“ die Kanera den Einschlag der Deichsel und berechnet daraus den Lenkeinschlag.

Heisst jetzt was ?

entweder areaview oder Trailer Assist. beides geht nicht. Es werden unterschiedliche Rückfahrkameras verwendet. Deswegen konnte man im Konfiguator auch nicht beides zusammen bestellen.
Vieileicht kat Kufatec eine Sonderlösung

Zitat:

@holgi568 schrieb am 12. Juli 2023 um 14:42:07 Uhr:

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 12. Juli 2023 um 13:27:36 Uhr:

Heisst jetzt was ?
Ähnliche Themen

Ich habe wieder gleiche frage :

Ich warte weitere erfahrungen von Trailerassist wenn jemand benutzen haben,

Wie funktionieren?

Danke für die aufmerksamheit.

https://youtu.be/5_Gon-h3Vgg

Ich habe mich das auch gefragt und diesen Film zum Thema für den T6.1 gefunden. Habe meinen T7 zwar noch nicht, vermute aber, das wird sich nicht sonderlich unterscheiden.

klappt super mit meinem Wohnwagen. Habe den LÜ und tue mir mit Trailer Assist echt leicht beim rangieren

Hallo,Welche Trailer Assist hast du?
Einfach oder eiweiter version?

Was ist der Unterschied zwischen der einfachen und der erweiterten Funktion des TrailerAssists?

Gute Frage!

Zitat:

@sanyi schrieb am 6. August 2023 um 20:40:14 Uhr:

Hallo,Welche Trailer Assist hast du?
Einfach oder eiweiter version?

Es gibt nur einen Trailer Assist...

Nein.
Das war damals:
Gibt es zwei variante beim konf.

1 ,325 Euro mit hintere kamera

2,648.-euro mit hintere kamera "system"

Ich habe nr 2, bestellt haben.

Also in DE finde ich nur eine Version des Trailer Assist.
Würde mich sehr interessieren, was die Unterschiede der zwei Systeme sein sollen.

Zwischenablage01

Noch immer bei uns slovakei.

Direct von konfigurátor:

- „Trailer Assist“ und unabhängiger Parkassistent „Park Assist“,
Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera
648.- EURO

Parksensoren vorne und hinten
Anhänger-Parkassistent „Trailer Assist“
Rückfahrkamera
324.- EURO

Hallo, alle miteinander,

ich stehe kurz vor Vertragsunterzeichnung für meinen T7 Multivan "GOAL" - habe aber noch eine offene Frage zur Konfiguration:

Im Konfigurator kann man bei allen Modellen - außer dem GOAL - unter dem Punkt "Ausstattung Exterieur" das Paket
"Anhängevorrichtung mit Anhängerrangierassistent und Parklenkassistent 'Trailer/Parkassist'" (1.660,05 €)
auswählen.
Dieses enthält die Anhängekupplung (1.017,45 €) sowie die Elemente des "Parkpaket Basic" (612,85 €) und zusätzlich den "Anhängerrangierassistent" (Trailerassist).

Beim GOAL kann man nur AHK und Parkpaket Basic einzeln buchen - vom Trailerassist ist nirgendwo etwas zu finden.
Mein Freundlicher ist zwar der Meinung, dass das auf jeden Fall irgendwie dabei sein müsse (weil höherwertige Ausstattung), konnte mir das aber nicht bestätigen.

Hat hier zufällig jemand Ahnung, wie ich beim T7 GOAL den Trailerassist gesichert dazu bekomme - oder weiß jemand die PR-Nummer?
Oder hat jemand zufällig dieses Modell mit AHK und kann mal nachschauen, ob der Trailerassist schon integriert ist?

Vielen Dank und Grüße aus dem Süden,
Gerry

Deine Antwort