1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. T7 Multivan Trailer Assist

T7 Multivan Trailer Assist

VW T7 Multivan

Auf der Website zum neune Multivan wird u.a. der TrailerAssist beworben. Bei der Konfiguration konnte ich aber nichts finden, um die Option aufzunehmen. Ist das bei der AHK dabei ?

https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../ausstattungen-und-pakete.html

33 Antworten

Hab den Goal mit AHK vor drei Wochen bestellt. In der Liste der Ausstattungen sind sämtliche Assistenten aufgeführt. Der Trailerassist ist nicht dabei. Habe das Parkpaket Basic, also ohne Area-View.

Bei mir steht auch nur die normale AHK ohne Assistent drin. Hab den Goal Ende Juni bestellt.

Bei dem Goal, den ich bestellt habe ist der Trailer Assist auch nicht wählbar gewesen. Der Händler ist auch ratlos und kennt den Grund nicht.

GUTE NACHRICHTEN:
Seit heute gibt es beim T7 GOAL den "Trailer Assist" (Anhängerrangierassistent) im Paket mit Anhängerkupplung, Rückfahrkamera + Parkassistent wie bei allen anderen Editionen.
War wohl ein softwareseitiges Problem im Konfigurator (weil das "Park-Paket Basic" serienmäßig ausgewählt ist und sich das gegen den TA sperrt).

Wer schon bestellt hat:
Bis zum Zeitpunkt der EINPLANUNG im Werk lassen sich theoretisch noch Änderungen in der Konfiguration vornehmen - so die Auskunft aus Hannover.