T7 Heckklappen Fahrradständer
Hallo Allerseits,
ich bekommen meinen T7 nächste Woche und bin auf der Suche nach einem Fahrradständer für die Heckklappe wie ich es bei meinem T6 hatte.
Den einzigen den ich im Netz finden konnte war der von Paulchen.de, aber leider nur für 2 Fahrräder.
Bei 3 Kindern ist das einfach ein bisschen zu wenig.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wo ich noch schauen könnte?
Bei VW Zubehör gibt es ja gefühlt nichts für den T7
6 Antworten
Moin,
Kann mir kaum vorstellen, dass da noch tolle Sachen kommen. Der Paulchen stützt sich auf den Stossfänger ab- ob der Kunststoff das so mag? Apropos Kunststoff: die ganze Heckklappe besteht äußerlich daraus. Wird als schwierig, eine klemmlösung wie beim T6 zu bekommen.
Aber bin mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen. Ich suche auch…
Die Heckklappe ist zum großen Teil aus Kunststoff und VW sagst selbst, dass dort keine Fahrradträger dran befestigt werden dürfen.
Hatte den gleichen Denkfehler vor der Bestellung. Dachte, ein Klemmträger wäre super. „Pustekuchen“, ist aufgrund der Kunststoffverkleidung und gerade wegen des Heckspoilers (noch) nicht machbar. Habe im Nachhinein die Anhängerkupplung nachrüsten lassen und nutze nun einen Fahrradträger von Thule.
Es gibt ein System von Paulchen für die Heckklappe des T7.
https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Volkswagen/Bus-T7::4177.html
Ich finde es aber weder vertrauenserweckend noch schön … 🙄