T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal

VW T7 Multivan

Leasing 14,5% vom UVP. Finanzierung 10% vom UVP. Begründung: Mit Top Deal im Konfigurator 6,5% und wenn der Top Deal raus genommen wird sind 1,99% möglich aber nur noch 10% Rabatt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachlässen?

112 Antworten

Also ich würde auch sagen, dass du einfach zum nächsten Händler gehen solltest. Mein örtlicher hat auch "nur" 10Prozent angeboten. Außerdem hat er den Top Deal ausgeschlossen, da er lt seiner Aussage nicht in Verbindung mit Finanzierung möglich ist.

Der Händler ein Ort weiter hat mir dann (war auch bei Carwow dabei) hat mir dann das Angebot unterbreitet, was ich dann angenommen habe. Ein Händler in Hannover war noch etwas günstiger. Aber ich habe mich dann doch für den Händler in der Nähe entschieden

Der "reguläre" Rabatt bei uns hier in der Region Rosenheim lag bei 10,5% bzw. 11,5% zzgl. Topdeal. Der bei Carwow teilnehmende Händler zog sein Angebot dann entsprechend auf den Preis aus dem Carwow-Angebot, was dann knapp 14% zzgl. Topdeal entsprach. Nochmal 500 Euro hätte ich sparen können bei einem Händler 100 km weiter bzw. in Hannover. Aber wegen 500 Euro weniger wollte ich dann auch nicht mehr rumfeilschen.

Update: Ich habe jetzt einige Angebote aus der Umgebung eingeholt, und das beste Angebot liegt 13 % unter dem Listenpreis, inklusive eines Top-Deals. Der Listenpreis beträgt 70.000 €, und das Angebot des Händlers liegt bei 61.000 €. Vielen Dank nochmals für den Tipp mit Carwow – dadurch hat sich ein Autohaus gemeldet und ein sehr gutes Angebot gemacht. Jetzt sieht die Situation anders aus. Ich bin gespannt, ob der Händler vor Ort mitziehen wird.

Guten morgen, Zuerst wollte ich mir einen Ford Custom holen, da ich gehört hatte, dass der Multivan als PHEV mit Allradantrieb kommt. Jetzt tendiere ich aber zum VW Multivan. Ich warte nur noch darauf, dass man ihn bestellen kann, um dann von einem möglichen Nachlass zu profitieren. Es gibt bereits eine Aktion mit 0,99 % Zinsen, und sobald die Bestellung möglich ist, würde ich sofort unterschreiben. Ich hoffe, dass er bald vorgestellt wird, damit die Bestellung zeitnah möglich ist.

Ähnliche Themen

Wer keine 0.99% Finanzierung benötigt und eine längere Besitzdauer anstrebt, würde ich empfehlen mal die EU-Reimporte anzuschauen. Ich hatte bei Bestellung 2022 22% gegenüber dem deutschen UVP gespart inkl. 3 Jahre Grantieverlängerung (EU Weit) umsonst,da die bei allen Österreichangeboten automatisch dabei war.

Kurzes Update: Ich habe über Carwow Angebote eingeholt und schließlich beim Händler vor Ort, basierend auf diesen Angeboten, die gleichen Konditionen erhalten. Am Ende konnte ich einen Rabatt von 11% plus den Top-Deal aushandeln. Vielen Dank nochmal für die Tipps hier – dadurch konnte ich einiges an Geld sparen!

Bei meinem Händler konnte ich unterm Strich 19,88% inkl. Überführung verbuchen das waren dann mal eben von 69000€ ein Sprung auf 55000€

Zitat:

@TiGeRLooP schrieb am 26. September 2024 um 05:14:45 Uhr:

Bei meinem Händler konnte ich unterm Strich 19,88% inkl. Überführung verbuchen das waren dann mal eben von 69000€ ein Sprung auf 55000€

Wow, das ist ein echt beeindruckender Deal, Respekt! Wenn du deinen Kontakt weitergeben könntest, wäre ich sehr dankbar. Ich würde auch gerne einen VW Multivan bestellen und bin gespannt, ob ich einen ähnlichen Preis bekommen könnte!

Zitat:

Das ist in der Tat krass. Ich zahle fast das gleiche, bin in der Konfiguration aber rund 4000€ im BLP darunter. Respekt!

Zitat:

@oergon schrieb am 26. September 2024 um 09:05:48 Uhr:

Zitat:

Wow, das ist ein echt beeindruckender Deal, Respekt! Wenn du deinen Kontakt weitergeben könntest, wäre ich sehr dankbar. Ich würde auch gerne einen VW Multivan bestellen und bin gespannt, ob ich einen ähnlichen Preis bekommen könnte!

Da wäre ich eher zurückhaltend beim Vergleich. Vorher schrieb er was von EU-Bestandsfahrzeug und nem Kredit.

11% war der Rabatt, den ich von meinen beiden Händlern in der Nähe auch bekommen hätte. Der mit dem Carwow-Angebot hat dann 13,5% gemacht plus Topdeal.

... mit 'Sonderzielgruppe schwerbehindert', sieht das Ganze ganz anders aus (Barzahler, keine Inzahlungnahme)...

Das ist wohl war, es ist ein EU-Fahrzeug, was soll daran schlecht sein?

Das Teil ist in Hannover gebaut hier der Konfig-Code NR2CJQ6K um bei VW zu sehen was er alles hat.

Ist nicht mein erstes EU-Fahrzeug, die Kisten gehen in der Regel zwischen 3-7 Jahre wieder weg wegen der KM-Leistung zum aktuellen Marktpreis, es gab noch nie ein Problem damit oder dumme Fragen.

Die Fahrzeuge haben Ihre Garantie und der Preis stimmt.

Klar ist das Fahrzeug "zum Teil" finanziert aber nicht über den Händler - dies ist aber eine andere Sache. Der Betrag tut mir auf jeden Fall nicht weh.

Hier ein aktuelles Angebot des Händlers (Spezialisiert auf VW Transporter/Multivan - hier gibt's nix anderes)

https://link.mobile.de/au2SHvpSN32cJTBY7

Daran ist gar nichts schlecht. Man muss nur bei einem Vergleich mit den gewährten Rabatten vorsichtig sein, weil es auf EU-Fahrzeuge in der Regel höhere Rabatte gibt, als bei einem Fahrzeug, welches für Deutschland produziert wurde. Aus diesem Grund sollte man sich jetzt nicht an deinen 19,88% Nachlass orientieren, wenn man zum Händler geht.

Genau wie MrFloppy schrieb, habe ich es auch gemeint.

Deine Antwort