T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal

VW T7 Multivan

Leasing 14,5% vom UVP. Finanzierung 10% vom UVP. Begründung: Mit Top Deal im Konfigurator 6,5% und wenn der Top Deal raus genommen wird sind 1,99% möglich aber nur noch 10% Rabatt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachlässen?

112 Antworten

Bin gerade in Preisverhandlungen. BLP ohne Topdeal liegt bei ca. 64T€ für einen Life TDI mit ein paar Extras. Alle Angebote sind für einen Barkauf.

Carwow und lokale Händler geben sich bei Angeboten fast nix. Hier wie dort bekomme ich aus dem Stand weg 15% auf den BLP (Top-Deal dann natürlich inkl.). Bei Nachverhandlungen zeigen sich die Händler bisher aber extrem zäh. Bestes Händlerangebot liegt zur Zeit bei -16%.

Über MeinAuto.de wurden mir aus dem Stand raus -18.6% auf den BLP angeboten, allerdings mit Werkabholung (macht im Schnitt ca. 400€-500€ Unterschied). Hier ist allerdings der Twist, dass das Auto als Vorführwagen bestellt und die ersten 6 Monate auf den Händler zugelassen wird. D.h. man hat dann einen Vorbesitzer im Schein stehen, aber man bekommt das Auto sofort. Vermittelt wird an einen Händler in FFM und Düsseldorf.

Frag mich ja schon, wie es sein kann, dass da ein Vermittler noch dazwischen Provision verdient, die Händler aber trotzdem kein Stückchen nachgeben.

Hab beim lokalen Händler ein Angebot von 10% Rabatt zzgl. Topdeal bekommen. Liste 74,5k und Angebot inkl. Überführung dann 66,4k. Wäre ein Style TDI KÜ mit noch ein paar Extras zur eh schon guten Serienausstattung dazu.

Da ich 2019 mit Carwow beim Golf meiner Frau beste Erfahrungen gemacht habe, lag es natürlich auch nahe, den Bus dort mal einzustellen. Das zweitgünstigste Angebot dort kommt vom anderen Händler aus der Region mit 63,7k und ein Händler 80km weiter bietet für 62,8k an. Ich würde komplett barzahlen, kein Leasing/Finanzierung. Mal sehen, was mit dem Golf Variant dann passiert.

Momentan hab ich noch nicht das finale OK meiner Frau. Die ist nicht so begeistert, was das "große" Auto angeht. Es gibt aber eigentlich genug Gründe, die dafür sprechen.

Hallo!
Der TopDeal ist ja eine Aktion bis 30.06.24
Hat schon wer Informationen darüber, ob dieser ggf über das Datum hinaus verlängert wird?
Joachim

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 20. Mai 2024 um 19:12:12 Uhr:

Hab beim lokalen Händler ein Angebot von 10% Rabatt zzgl. Topdeal bekommen. Liste 74,5k und Angebot inkl. Überführung dann 66,4k. Wäre ein Style TDI KÜ mit noch ein paar Extras zur eh schon guten Serienausstattung dazu.

Da ich 2019 mit Carwow beim Golf meiner Frau beste Erfahrungen gemacht habe, lag es natürlich auch nahe, den Bus dort mal einzustellen. Das zweitgünstigste Angebot dort kommt vom anderen Händler aus der Region mit 63,7k und ein Händler 80km weiter bietet für 62,8k an. Ich würde komplett barzahlen, kein Leasing/Finanzierung. Mal sehen, was mit dem Golf Variant dann passiert.

Momentan hab ich noch nicht das finale OK meiner Frau. Die ist nicht so begeistert, was das "große" Auto angeht. Es gibt aber eigentlich genug Gründe, die dafür sprechen.

Warum ist sie denn dagegen ? Wegen dem Auto allgemein oder Preislich ?

Ähnliche Themen

@FCK-Fan Laut meinem Verkäufer gibt es keine Verlängerung. Das war der Stand zum 04.06. als ich meinen Vertrag unterschrieben habe.

@holgi568 Es gab mehrere Gründe, warum meine Frau erst ein wenig unsicher war: Größe, Preis, Bedarf (wirklich nötig?), ... Hauptsächlich war es aber die Größe, weil der Bus doch ein wenig "unhandlicher" ist, als ihr normaler Golf 7 oder mein Golf 7 Variant. Die Größe war es dann letztendlich aber auch, warum sie erkannt hat, daß wir mit dem Fahrzeug es künftig einfacher haben werden. Unsere kleine Tochter (aktuell 18 Monate alt) ist gesundheitlich angeschlagen (u. a. eingeschränkte Mobilität) und wir wissen nicht was die Zukunft bringt. Schiebetüren für den einfachen Zugang zu den hinteren Plätzen und mehr Platz neben dem Sitz erleichtern es uns, daß wir sie im Sitz anschnallen und sie wird dort wohl länger Unterstützung benötigen. Den Reha-Buggy, den wir demnächt bekommen, stelle ich einfach hinten rein und muß ihn nicht erst zusammenklappen/auseinanderbauen. Sollte sich an der Mobilität nicht großartig etwas ändern, werden wir später auch über einen Rollstuhl nachdenken müssen.

Bestellt habe ich am 04.06. einen sehr gut ausgestatteten Edition 2.0 TDI KÜ mit LP knapp 76k (ohne Top Deal) und wir bekommen den nach Berücksichtigung Top Deal und Abzug von 13% Rabatt inkl. Überführung für knapp 65k.

Die kurze Ausführung wurde es, weil ich sonst daheim und in der Arbeit ein Platzproblem habe. Die Länge von 5m ist das Maximum des Möglichen. Das reicht uns aber auch, weil die 3. Reihe zu 99% der Zeit ausgebaut sein wird.

Zitat:

@Warnblinker schrieb am 29. April 2024 um 13:06:14 Uhr:

Kann man einsehen welche Händler bei Carwow alle mitmachen?

Ja, kann man. Wenn man in eine Mail von carwow geht, in der man den Kauf bestätigen kann/soll, wird man auf eine Seite geleitet, wo man auch den Verkäufer bewerten kann. Dort gibt es die Auswahl „Standort wählen“. Es sieht so aus, dass in dem dortigen Fenster alle Autohäuser die bei carwow mitmachen aufgelistet sind.

...laut meiner Quelle (Verkäufer) ist der "Top-Deal" verlängert worden...

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Multivan konfiguriert und hierzu ein Angebot von einem Händler aus dem Raum Lübeck erhalten. Der Listenpreis liegt bei 66.630 €, und das Angebot des Händlers beträgt 65.700 €. Das kommt mir als Nachlass recht gering vor.

Positiv ist, dass der Zinssatz bei einer Finanzierung bei 0,99 % liegt. Dennoch überzeugt mich das Gesamtpaket nicht wirklich. Ist das in der aktuellen Marktlage normal, oder sollte man mehr Verhandlungsspielraum erwarten?

Falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder gute Autohäuser im Norden empfehlen könnt, würde ich mich über eure Tipps freuen.

Schonmal geschaut, welche Angebote aus der Region Du per Carwow bekommst? Das Angebot Deines Händlers ist wirklich ein Witz.

Nur mal so als Beispiel: Mein EDITION, den ich im Juni bestellt habe, hat einen LP von etwas über 75k ohne Topdeal. Angebot bei Barzahlung wäre dann 64,8k (inkl. Überführung 1,3k und Topdeal berücksichtigt).

Das Angebot ist ein Hohn. Meiner lag Liste bei ca. 65,5k€ ohne Topdeal und habe am Schluss 54,2k€ inkl. Topdeal und Werksabholung (kostet ja auch nochmal rund 900€) bezahlt - also über 17% Nachlass.

Carwow kann ich auch empfehlen. Ein Angebot kam von einem großen lokalen Händler. Mit dem Angebot bin ich zum direkten Konkurrenten gegangen und hab gefragt, ob er mitzieht. Die gehen dann 50€ drunter - wenn man dann sagt, dass man nicht so arm sei, dass man wegen 50€ den Händler wechselt, hängen sie noch ne Null dran.

Nochmal 1,5k€ günstiger war meinauto.de. Da war mir aber das ganze Verkaufsmodell zu kompliziert.

Was genau ist mit "Top Deal" gemeint? Gibt es aktuell einen festen Rabatt auf bestimmte Modelle? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen? Ich werde mir das über Carwow genauer ansehen und anschließend Angebote von ein oder zwei Händlern aus der Umgebung einholen.

Den Topdeal kannst du im VW Konfigurator auswählen. Sind glaube ich 2360€. Einfach mit rein konfigurieren und den Händlern keine Konfiguration zusenden. Sollte dann auch mit der 0,99 bzw 1,99 Prozent Finanzierung klappen

@Grayfruit hat er dir das Angebot persönlich gemacht oder war es eine online Anfrage beim wo du im deine Kofi Code schickste???

Meiner war Liste 74878€ nach dem persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer waren es noch knapp 60800€ mit Überführen. Wären also knapp 19% Nachlass. Also 10-15 % müssen schon drin sein. (Hab aber Bar bezahlt evtl. macht das natürlich auch was aus)

Ich war persönlich vor Ort und habe mir von dem Verkäufer ein Angebot erstellen lassen, basierend auf der Konfiguration, die ich zuvor festgelegt hatte.

Nachdem ich das Angebot erhalten habe und nun sehe, was hier tatsächlich angeboten wird, muss ich ehrlich sagen, dass ich mich ein wenig verar…. fühle.

Ich habe auch nachgefragt, ob es mehr Prozente gibt, wenn ich bar bezahle oder das direkt abkaufe, aber man sagte mir, dass das kaum einen Unterschied machen würde.

@Grayfruit dann würde ich definitiv einen anderen Händler suchen. Der will dich Ausnehmen
(Ich hab Dez 21 bestellt)

Grüsse Dirk

Deine Antwort