T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal

VW T7 Multivan

Leasing 14,5% vom UVP. Finanzierung 10% vom UVP. Begründung: Mit Top Deal im Konfigurator 6,5% und wenn der Top Deal raus genommen wird sind 1,99% möglich aber nur noch 10% Rabatt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachlässen?

112 Antworten

Viele Erfahrungsmeldungen. Super

Gibt es da Unterschiede zwischen Verbrennern und Hybrid? Hatte 2022 nur “Sondergruppenrabatt“ mit 15% für den Hybrid bekommen. Das war damals das beste in Verbindung mit der Finanzierung. Bin ich da mittlerweile im Vergleich schlecht mit gefahren?

Zitat:

@wolko schrieb am 28. April 2024 um 12:28:25 Uhr:

Kurzer Erfahrungebericht:
T7 Style mit fast Vollausstattung (ohne Navi und ohne HK)
Liste knapp 80 000 -Euro. Händler vor Ort mit 12 % Rabatt - über Carwow 16,6 - 17.1 Prozent. Der mit 16 war 50 km weit weg. Ganz normaler großer VWN Betrieb.

Was ist da für ein Motor drin? 80.000 finde ich für "Fast Vollausstattung" ziemlich wenig. Bist du dir sicher, dass nur Navi und Harman Kardon fehlen? Bei meinem Hybrid ohne mittleren Tisch, Anhängerkupplung, Vis-a-Vis und Area View als KÜ lag ich 2022 bei 86.800 Euro.

Kann man einsehen welche Händler bei Carwow alle mitmachen?

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht

Da trudeln Angebote verschiedener Händler ein und so siehst Du, wer mitmacht. Es gibt ja auch noch andere „Neuwagenvermittler“, die Angebote von Vertragshändlern vermitteln.

Heute kam nur 1 Angebot bei Wowcar. Das war auch kein gutes. Habe den Händler angeschrieben aber auch keine Rückmeldung.

Welche Plattformen meinst du genau?

Ich habe gerade für eine Style mit TDI rot/schwarz Vergleiche bei verschiedenen Händlern gemacht. Vor Ort (sehr großer Verbund mit 35 Häusern) wurden nach zähen Verhandlungen 13 Prozent geboten. Bei Carwow ging es bei 12 los und ging über 14 und 16.6. bis 17.1. Der billigste in HH, der teuerste in M.
Da kann man dann aber wählen, wie nah der Anbieter sitzt. Das sieht man in den Angeboten.
Bei meinauto.de gab es dann tatsächlich 20.35 Prozent. Tolle Sache...dachte ich. Dann ein Blick ins Kleingedruckte. Die rechnen erst mal die 2380 Euro TopDeal von VW zu ihren Rabatten dazu. Das sieht naürlich richtig gut aus. Dann bekommt man für die restlichen (immer noch gut 18 Prozent) aber einen Wagen, der wohl über Leihwagenfirmen für sechs Monate zugelassen werden muss. Also 6 Monate mit Leihwagennummer fahren mit fremder Versicherung, dann wieder auf eigenen Namen und Versicherung ummelden, plus ein zusätzlicher Halter im Brief. Das war mir dann die 2 oder 3 Prozent auch wieder nicht wert. Die Abholung in Hannover war mit 1150 Euro aber wieder billiger als beim Händler mit 1475 Euro.....Differenz schließlich beim günstigsten Händler in der Nähe : 17 Prozent vom LP. Ich bin damit recht zufrieden.

Style mit 76t Ausstattung zwischen 11-17,6% Rabatt bei Barpreis. Und der günstigeste Händler ist nur 60km von mir entfernt. Super Sache. Finanzierung 1,99% mit Rabatten von 8-14,5%.

So bekommt man doch eine gute Übersicht, was wo möglich ist.

Also bei mir sind aktuell auch mit 5 verschiedenen Accounts bei Carwow in jeweils unterschiedlichen Regionen Deutschlands nicht mehr als 14% + TopDeal bei Barkauf zu erreichen. 71.000t€ BLP exkl. TopDeal.
Mein lokaler Händler hat diese 14% ohne Hinweis auf Carwow auch geboten. Inkl. TopDeal (den die gerne mit rein rechnen) wären das ca. 17,5% Rabatt.

Ah! Habe ich einen taktischen Fehler gemacht? Ich habe über Carwow ohne Top-Deal angefragt damit die 1,99% stehen.

Hätte ich es besser mit Top-Deal anfragen sollen?

Erfahrungswerte?

Schick den Händlern die für dich in Frage kommen einfach deinen neuen Konfigurationscode per Mail und lass dir dies als Alternative anbieten. Nach meiner Erfahrung sind die Prozente die der jeweilige Händler gibt recht gleich, auch bei einer anderen Konfiguration.

Der Punkt, der den Vergleich 1,99%-Finanzierung vs. Barkauf inkl. TopDeal kompliziert macht:

Ohne TopDeal und mit der 1,99% Finanzierung muss der Händler den Fahrzeugkauf mit 1,5% des BLP bezuschussen.
Die zieht er dann von seinem Rabatt ab, sonst würde er ja 15,5% weniger bekommen.

Um in meinem Beispiel zu bleiben:
14% (bzw. 17,5% inkl. TopDeal) Nachlass bei Barkauf oder 12,5% Nachlass bei 1,99%-Finanzierung.

Da kam ich auf Finanzierungskosten über 4 Jahre von ca. 8.000€ (Zinsen + geringerer Nachlass + fehlender TopDeal).
Da werden aus 1,99% dann ca. 3,3% per anno.

Deine Rechnung ist da schon richtig nur wenn du den Top Deal in Anspruch nimmst dann bekommst du bei der Finanzierung 6,49% Zinsen. Dann rechnet sich es nur in den seltes Fällen...

Zumal der Vergleich zwischen Barkauf und Finanzierung eh hinkt. Sind zwei verschiedene Sachen. Vielleicht findet man auch eine Bank die einen eine Kredit Zusage für 6-15 Monate (Lieferzeit) macht und man dann günstiger weg kommt - denke dass ist nur sehr schwer möglich.

Bei der VW Bank spielt die Lieferzeit keine Rolle und man hat aktuell die Möglichkeit auf einen günstigen Zinssatz. War für mich auch ein Grund zum Multivan zu greifen.

Hatte bei Carwow bis zu 17,4 im Augsburger Raum für einen Edition mit vielen Extras.

Deine Antwort