1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 Radio schaltet nicht aus

T6 Radio schaltet nicht aus

VW T6

Hallo zusammen. Ich habe bei meinem T6 Pritsch folgendes Problem. Der Autoradio schaltet nicht mehr ab, d. H. Der Display erlischt aber das gerät bleibt eingeschalten auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Bin schon beim Freundlichen gewesen dieser meinte das originale Radio sei defekt. Und VW übernimmt nichts. Nun habe ich das Radio ausgebaut und die Pins auf Strom geprüft. Das Zünschloss und das Dauerpluss haben immer Strom. Jetzt möchte ich fragen ob dies so sein soll oder nicht. Möchte wissen ob ich wirklich das Radio ersetzten muss nach gefahren 30.000 km

Besten Dank für die Antwort

28 Antworten

ignition switch 12v dieser hat immer Strom muss morgen schauen ob er nach der verriegelung unt etwas wartezeit auch noch stromm nimmt. Aber wenn es bei verriegelter tür nicht mehr strom ziehen würde hätte ich ja die Batterie auch nicht schwach.

Wurde die Batterie denn auch geprüft ?

Nicht das die einfach nur defekt ist.

Ja die wurde sogar getauscht da diese total runter war

Davon habe ich keine Ahnung wie kann ich diesen messen?

Ja den kann man messen, das sollte die Werkstatt eigentlich gemacht haben.

Nachdem ich ihnen sagte das sie überprüfen sollen ob das Fahrzeug irgendwo strom zieht, gaben Sie mir nach dem Service die Antwort das das Radio defekt sei und dieses immer Strom ziehen würde. Lösung wäre ein neuses Radio. Habe mir danach ein Verlängerungs Stecker gekauft. Hatte den gedanken dort einen Trennschalter einzubauen. Nun habe ich aber gelesen das es auch nur eine Sicherung sein könnte daher möchte ich zuerst diese Möglichkeit prüfen. Dachte bevor ich mir ein neues Radio kaufe mal die günstigere Variante testen.

https://www.youtube.com/results?search_query=ruhestrom+messen

Da kannst du dich mal damit vertraut machen wie man den Ruhestrom misst.

Besten Dank ich kann jetzt dan gerade eine Messung durchführen.

So jetzt konnte ich 2 Messungen durchführen. Die erste ohne angeschlossenes Radio. Ruhestrom 0.000
Die zweite Messung mit angeschlossem Radio
Ruhestrom 0.000

Sobald die türen geöffnet werden über 1.000 also falsch gemessen kann ja so nicht sein. Hab auch öfters gemessen.

Kann es dan sein das der Radio wirklich Strom frisst?

0.000 ist aber unwahrscheinlich.

Bist du sicher das du richtig gemessen hast?

Edit: deine Software von Radio ist übrigens nicht aktuell, da könnte man ein Update machen.

Ich muss noch auf meinen Kollegen warten damit er mir nochmals eine Prüfung durchführen kann. Das Radio Update könnte ich auch selbst machen?

Wenn du die Datei hast geht das so, das wird mit nem USB Stick aufgespielt.

Ok danke rede mal mit meinem Kollegen

Deine Antwort