ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 Kombi 150 PS TDI versus 204 PS TDI

T6 Kombi 150 PS TDI versus 204 PS TDI

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 0:29

Stehe vor dem Kauf eines T6 Kombi als Geschäftsfahrzeug. Konfiguration ist ziemlich fortgeschritten. Bin noch unschlüssig über die Motorisierung. Kennt jemand beide Motoren 150PS und 204PS ? Lohnt sich etwas mehr in den stärkeren Motor zu investieren? Spassfaktor bei täglichem Gebrauch ist mir schon etwas wert. Danke für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Die Aussage ist so ziemlich daneben und unlogisch aber natürlich jedermanns legitime Meinung.

Eine ähnliche Qualität hätte die Aussage, dass alle Schweizer rückgradlose unloyale Opportunisten sind, indem man es mit der bewiesenen Tatsache begründet, dass dies so sein muss, weil ja die schweizer Banker und Politiker es vorgezogen haben ihre Kunden zu verraten , indem sie das Versprechen der Wahrung von Annonymität auf schweizer Nummernkonten gebrochen haben und das nur aus Angst vor Profitverlusten durch Repressalien durch EU und USA.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 6. November 2015 um 17:54:45 Uhr:

Zitat:

@KochWL schrieb am 6. November 2015 um 10:42:09 Uhr:

Warum?

Wie Nordlicht schon schrieb. Das Vertrauen in diesen Konzern habe ich mittlerweile verloren. Das mit den ersten Aufdeckungen beim Motor E189 konnte man noch hinnehmen, aber was jetzt Scheibchenweise publik wird, hat den Bogen überspannt. Vielleicht gibt's den Konzern in einem Jahr gar nicht mehr. Dort soll ich einen Neuwagen kaufen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann ist das wohl keine Frage. 140 PS haben mich nicht vom Hocker geworfen, rollt halt locker drurch die Gegend ohne jeglichen Spassfaktor beim Beschleunigen und Endgeschwindigkeit. 150 PS werden da nicht wesentlich sportlicher sein.

Naja,

wenn ich Dein sonstiges Fahrzeug sehe, dann wirst Du weder mit der kleinen noch mit der grossen Maschine Spass haben. Allerdings macht die 204 PS Maschine alles etwas souveräner. Ich habe mir die Frage bei der Bestellung gar nicht gestellt, sondern mir war klar so wenig Abstriche machen zu wollen wie es geht. Zumal. bei einem Fahrprofil das mehr auf Strecke ausgelegt ist die kleine Maschine nerven kann. Bei reinem Stadtverkehr wird sie reichen. In den Bergen eher nicht.

Ich nutze das Ding rein als Familienfahrzeug für Urlaub und Freizeit in der Strecke mit 3 Personen und zwei grösseren Hunden und Gepäck, da war die Frage bzw. die Antwort klar.

Erste Berichte von Leuten die den .2 mit 103 KW gegen den .3 mit 110 KW verglichen haben sagen aus, daß der 110 KW im .3 spritziger sein soll. Ich vermute, daß die extrem lange Übersetung der 103 KW Maschine beim .3 nicht übernommen wurde.

Der neue BiTDI (VTG) sollte genau wie der alte BiTDI deutlich besser gehen als die VTG TDI!

am 4. November 2015 um 16:55

Uns war der 204PS einfach "zu heiß". VW hat (unter anderem) die Topmotorisierungen nicht im Griff. Da ist der Wunsch größer als die Fähigkeiten ...

Wir sind mehrfach mit "Topmotorisierungen" bei VW reingefallen.

Themenstarteram 4. November 2015 um 16:58

Zitat:

@TMD schrieb am 4. November 2015 um 17:55:48 Uhr:

Uns war der 204PS einfach "zu heiß". VW hat (unter anderem) die Topmotorisierungen nicht im Griff. Da ist der Wunsch größer als die Fähigkeiten ...

Wir sind mehrfach mit "Topmotorisierungen" bei VW reingefallen.

wie meinst Du "zu heiss"?

Im Prinzip vielleicht richtig,

aber wo liegt das Problem. Wenn das Auto zickt bekommt der Händler das Auto auf den Hof gestellt und er stellt Dir seinen Vorführer wieder hin bis Du eine neue Maschine drin hast.

Wenn dann sehe ich das Thema nur bei Gebrauchtkauf von Privat.

Als Neukauf vom Händler bin ich da ganz entspannt. Abgesehen davon habe ich sofort die Garantieverlängerung genau deshalb mitbestellt. Und nach deren Ablauf ist das Automeh wieder weg

 

Zitat:

@TMD schrieb am 4. November 2015 um 17:55:48 Uhr:

Uns war der 204PS einfach "zu heiß". VW hat (unter anderem) die Topmotorisierungen nicht im Griff. Da ist der Wunsch größer als die Fähigkeiten ...

Wir sind mehrfach mit "Topmotorisierungen" bei VW reingefallen.

am 5. November 2015 um 18:58

Nach dem siebten oder achten Werkstattaufenthalt wird's dann aber doch recht nervig. Gut, wer die Zeit hat ...

Gewandelt hab ich auch schon einen Multivan. Alles ziemlich nerven- und zeitaufwendig. Eher unentspannt.

Zitat:

@TMD schrieb am 4. November 2015 um 17:55:48 Uhr:

VW hat (unter anderem) die Topmotorisierungen nicht im Griff. Da ist der Wunsch größer als die Fähigkeiten ...

Gut gesprochen ! ;)

Das es nervig ist stimmt zweifelsfrei.

vielleicht sehe ich das auch etwas falsch, denn wir nutzen das Auto nur 10.000 km pro Jahr

Zitat:

@TMD schrieb am 5. November 2015 um 19:58:59 Uhr:

Nach dem siebten oder achten Werkstattaufenthalt wird's dann aber doch recht nervig. Gut, wer die Zeit hat ...

Gewandelt hab ich auch schon einen Multivan. Alles ziemlich nerven- und zeitaufwendig. Eher unentspannt.

Themenstarteram 5. November 2015 um 21:35

Ich stehe ja vor der Wahl T6 oder Vito. Fahre aktuell schon den zweiten Mercedes Transporter und war immer sehr zufrieden damit. Das mit dem T6 ist eher ein Flirt, der mir schon wieder etwas vergangen ist. :rolleyes:

am 6. November 2015 um 9:42

Warum?

Vielleicht, weil man mit gewerbsmäßigen Betrügern ungern Geschäfte macht?

Der Händler kann zwar nichts dafür aber ob man so einen Konzern unbedingt unterstützen will?

Ich warte noch gespannt auf die rechtlichen Konsequenzen. Wenn ein Fähnchenhändler am KM-Stand manipuliert, geht er möglicherweise in den Knast. Wenn ein Konzern im großen Stil manipuliert ist es ja nicht so schlimm und außerdem kann man ja die verantwortlichen Personen in der Masse so schwer ausmachen ...

Vielleicht hat man in der Konzernführung aber auch die Marktmacht enttäuschter Kunden unterschätzt. Momentan gibt es ja offenbar noch keine großen Abwanderungsbestrebungen der Kundschaft, aber je mehr Mist öffentlich wird, desto mehr Kunden könnten sich nach Alternativen umsehen!

Themenstarteram 6. November 2015 um 16:54

Zitat:

@KochWL schrieb am 6. November 2015 um 10:42:09 Uhr:

Warum?

Wie Nordlicht schon schrieb. Das Vertrauen in diesen Konzern habe ich mittlerweile verloren. Das mit den ersten Aufdeckungen beim Motor E189 konnte man noch hinnehmen, aber was jetzt Scheibchenweise publik wird, hat den Bogen überspannt. Vielleicht gibt's den Konzern in einem Jahr gar nicht mehr. Dort soll ich einen Neuwagen kaufen?

Völliger Quatsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 Kombi 150 PS TDI versus 204 PS TDI