T6 2015 Lenkradheizung nachrüsten

VW T6 SG/SF

Moin,

ich würde gerne die Lenkradheizung nachrüsten. Im T6 Business soll es auch eine ab Werk gegeben haben. Hat jemand in seinen Bus eine verbaut?

Ich habe aktuell ein komplettes Nachrüstungspaket vom Golf 7 liegen und würde es gerne verbauen. Das Lenkrad passt schon mal 1:1. Die Tasten und Airbag können vom T6 übernommen werden.

Der Lenkstockschalter vom G7 ist ein anderer, da muss einer vom T6 rein bzw. T6.1

Die entscheidende Frage ist wie aktiviert man die Heizung? Im T6.1 geht das direkt am Lenkrad, im Golf 7 über die Fahrzeugeinstellungen im Radio.

Im T6 ist es weder am Lenkrad noch über das Discovery möglich. Hat das jemand Erfahrungen?

Selbst der Crafter hat eine Lenkradheizung ab Werk, die wird per Taster neben der Klimabedienung aktiviert.

17 Antworten

Ok lassen wir es lieber es führt zu nix.

Habe auch nie geschrieben, dass der T6.1 ein Lenkrad mit der Heizungstaste verbaut hatte….

Du bist schon cool, gelle?

Ich zitiere exakt was du schreibst und dann kommt von dir "habe ich auch nie geschrieben"....

Zitat:

Ok lassen wir es lieber es führt zu nix.

Da schreibst du jetzt zum ersten Mal was richtiges...

Bei mir alles cool, du hingegen scheinst bei der Thematik etwas zu überhitzen.

Nochmal und wirklich zum letzten Mal:
Der T6.1 hat ein Lenkrad verbaut, das diese Heizungstaste bietet. Du merkst ich wiederholen mich. Da der T6.1 keine Lenkradheizung hat, fehlt diese Taste natürlich!!!!! Aber theoretisch bietet das das Lenkrad es.

Das Lenkrad aus dem T6 bietet sowas auch nicht theoretisch!!!!!

Ich hoffe der Groschen ist jetzt gefallen.

Deine Antwort