ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Standheizung - Kann eine Fernbedienung nachgerüstet werden?

T5 Standheizung - Kann eine Fernbedienung nachgerüstet werden?

VW T5 7H
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 19:59

HI

ich habe vor zwei Wochen mit einen T5-Multivan (Highline) modell 12.2009 zugelegt.

Dieser kommt mit einer Standheizung, die Programiert werden kann, laut Buch gäbe es jedoch auch Varianten mit Fernbedienung die 600m weit reichen.

Kann solch eine Fernbedienung nach gekauft, nachgerüstet werden?

Gruss

Lolorek

Ähnliche Themen
36 Antworten

kannst ja gerne 870000 Klicks machen,oder was denkst du meldet man sich hier an ? Bestimmt nicht um den Tipp zu bekommen den Freund Google zu fragen

Naja, ein gewisses Maß an Eigeninitiative setz ich schon voraus. Und dann würde sich die Frage gar nicht stellen. So mach ich das halt immer...

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 21:24

Zitat:

Ist mir wie AudiJunge sofort ins Auge gefallen "CFCA".

Sicher Privat gekauft ?

CFCA ? wofür steht es?

Mensch da habe ich mich schon im netzt etwas informiert und extra daruf geachtet dass ich nach 2009 den Facelift kaufe weil da viele kinderjrankheiten wohl aussortiert waren.

Auch drauf geachtet dass ich nichtd en 2.5 Liter motor kaufe, dieser 5 Zylinder wahl wohl auch ein Problemfall

Drauf geachtet dass ich keine Automatik kaufe, war wohl auch recht anfällig

und nun lande ich immer noch bei einem Problemmotor ? :-(

CFCA ist der Motorkennbuchstabe von dem Motor. Ich glaube mit allen anderen Baujahren, Motoren- und Getriebeausführungen wärest Du weitaus besser gefahren, als einen der ersten BiTurbos zu kaufen.

 

Falls der Motor noch nicht getauscht wurde, solltest Du jetzt versuchen in dem nächsten halben Jahr bzgl. der Gewährleistung des Händlers den Nachweis bringen, dass Dein Motor Öl verbraucht und Dir einen neuen Motor von VW(!) mit den dazugehörigen Komponenten (DPF, Turbolader, AGR etc.) tauschen zu lassen. Falls Du keine hast, wäre vielleicht auch eine Rechtsschutz-Versicherung ratsam.

an den Themenstarter,Motorenöl anhand des Peilstabes auf maximum.Dann irgendwie versuchen 1000km abzuspulen.Auto kurz vorm messen stehen lassen und dann anhand des Peilstabes kontrollieren ob der Motor "viel" Öl verbraucht.

Auch kannst du mal schauen oder schauen lassen welches AGR Kühler Modul verbaut ist.

Hallo

Wenn man die Fernbedienung nachrüsten möchte, wäre eine Option, direkt ein Modul mit Sim-Karte einzubauen und das ganze mit dem Handy / einer App zu starten - Reichweitenproblem entfällt dann: https://www.danhag.de/.../...app-control-parking-heater-air-heater?...

 

N.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 0:15

Zitat:

@pukkie- schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:16:33 Uhr:

Zitat:

@Stefanoray schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:42:43 Uhr:

Hallo. Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, kann man. Wenn man sich die Mühe macht und bei Freund Google die drei Zauberwörter „Fernbedienung Standheizung T5“ eingibt, kommen 870000 Treffer...

Grüße, Steffen

kannst ja gerne 870000 Klicks machen,oder was denkst du meldet man sich hier an ? Bestimmt nicht um den Tipp zu bekommen den Freund Google zu fragen

.....kikikikiki

stimme ich ganz bescheident mit überein

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 0:18

Zitat:

@pukkie- schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:06:25 Uhr:

an den Themenstarter,Motorenöl anhand des Peilstabes auf maximum.Dann irgendwie versuchen 1000km abzuspulen.Auto kurz vorm messen stehen lassen und dann anhand des Peilstabes kontrollieren ob der Motor "viel" Öl verbraucht.

Auch kannst du mal schauen oder schauen lassen welches AGR Kühler Modul verbaut ist.

Gute Idee....das mache ich und lass euch wieder wissen was anch 1000km passiert ist

Nun weiss ich nicht welches Öl momentan benutzt wird....welches sollte ich am besten zum nachfüllen benutzen?

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 0:25

Zitat:

@V64Motion schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:37:27 Uhr:

Hallo

Wenn man die Fernbedienung nachrüsten möchte, wäre eine Option, direkt ein Modul mit Sim-Karte einzubauen und das ganze mit dem Handy / einer App zu starten -

wwaaoowww...ich wusste nicht das sowas auch geht? Super, noch besser....

ich gabe es mal gegoogeld, Mensch da geht von 60 euro bis 300 euro.... hhmm... wer kann hier was empfehlen?

Gruss

Das mit dem sim karten-modul ist sinnlos, hatte ich auch. Wenn dein Auto immer in der Nähe steht ist die Fernbedienung angenehmer. Außer dein Auto steht weit weg und du möchtest die Heizung starten

Also wir starten unsere SH im Auto nur noch per Handy. Die Fernbedienung beim T5 hat teilweise (durchs geschlossene Fenster, aber bei direkter Sicht) schon auf 20 Meter nicht funktioniert. und die Zusatz-Simkarten sind mittlerweile ja meist im Vertrag dabei.

Danhag hat, das habe ich hier schon mal geschrieben, auch eine sehr gute Emailberatung.

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 14:09

....aber bevor ich mir ein Fernbedienung besorge muss ich ertsmal den qualm weg kriegen :-(

ein anderes Probelm ist, dass ich mein Auto in einer Tiefgarage parke. Es gibt dort aber wirkich keine Schilder, die es verbieten ...hhhmm.... kann es sein, weil die Garage eigentlich seitlich offen ist?

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Auch wenn die Brennkammer frei ist.

Schön wenn man sich auf den gesunden Menschenverstand verlässt und nicht alles mit Schilder zu pappt ;-)

Grüßle Horni

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 20:14

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:13:34 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...cfca-hoher-oelverbrauch-t4359143.html

Da kannst du dich mal in das Problem einlesen was es leider mit dem Motor gibt den du dir gegönnt hast.

Ich habe mal in dem Betriebbuch nachgeschaut....da sagt VW dass ein Ölverbrauch von bis zu 1 L/1000km noch normal wäre ??? siehe Anhang.

Crass oder? dass die solch einen hohen Verbruach also normal sehen...hhmmmm...also nicht wirklich ein Defekt wenn VW sogar das so in dem Betriebsbuch erwähnt.

Oel

Aktuell sind 0,5Liter auf 1000KM die Grenze;).

Deine BA ist halt schon 10 jahre alt und in der Beziehung nicht mehr aktuell.

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 20:41

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. Januar 2020 um 21:16:17 Uhr:

Aktuell sind 0,5Liter auf 1000KM die Grenze;).

Deine BA ist halt schon 10 jahre alt und in der Beziehung nicht mehr aktuell.

aber so kam der Wagen auf dem Markt und damals hat wohl VW schon bis 1 liter gemessen, oder? Warum sollte es für einen Wagen mit dem Baujahr 2009 revidiert (auf 0.5 liter) reduciert werden? De rmotor ist der gleiche geblieben, verstehe ich nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Standheizung - Kann eine Fernbedienung nachgerüstet werden?