1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Multivan - Frage zur Sitzverstellung

T5 Multivan - Frage zur Sitzverstellung

VW T5 7H

Hallo Ihr Guten!
Wir überlegen uns einen gebrauchten Multivan zuzulegen, sind aber noch etwas unschlüssig, ob er das geeignete für uns ist.

Wir haben 3 Kinder (9, 12 und 15 Jahre) und reisen mit viel Gepäck.

Kann man beim Multi statt der Sitzbank einen dritten Einzelsitz einbauen und wenn ja, wie geeignet wäre das bezüglich der Nutzbarkeit des Kofferraums?

Alternativ: lässt sich die Sitzbank in den Schienen beliebig weit nach vorne fahren, also quasi auch in die zweite Sitzreihe bringen?

Wär dankbar für Eure Hilfe!

21 Antworten

Was sollen dann die Besitzer von 100PS Multivans sagen?!...

Quatsch, is halt keine Rennmaschine, aber von untermotorisiert weit entfernt.

Gut das reicht 🙂
Ich quäl Euch auf meinem Weg bestimmt noch mit manchen Fragen, hoffe das ist ok 😁
Der letzte Bully war vor 20 Jahren der von meinen Eltern, T3. Freu mich schon sehr drauf selbst einen zu besitzen, werde ihn lange hegen. Daher will ich schon genau sehen, was es werden soll.
Bin noch nicht sicher, ob ich auf Allrad bestehe.. da wir winters Hüttenurlaub machen wär das schon nicht verkehrt, aber langsam wird die Liste lang und damit die Angebote schmal 😉

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 18. März 2021 um 17:04:24 Uhr:

Die Turbos nicht, aber eine sich im AGR-Kühler lösende Beschichtung zerstört den Motor.

Lieber die Finger davon lassen.

Muss nochmal nachhaken. Da die Auswahl dei den T5.2 etwas dürftig ist orientieren wir uns grad etwas Richtung T6. Kannst Du da auch was zu den Dieseln sagen, ob es welche zu meiden gilt?
Würden uns jetzt Richtung dem 150PS orientieren, ich vermute, der ist vom Aufbau der selbe wie der 2 Liter mit 140 ps vom 5.2 oder?

Super, danke!
Bar. Finanzierung läuft über Sanierung

Ich frag nur, weil ich die Tage dieses Video gesehen habe. - und das Teil ist NAGELNEU!

Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn es denn unbedingt der Bulli sein muss 😉

Was da über einen Reimport-Händler noch möglich ist, kannst du ja auch mal in Erfahrung bringen!?...

Ja ich hab auch festgestellt, dass in unserem Preissegment auch was neues drin wär. Aber ich bin ehrlich: lieber hat er ein paar Jahre auf dem Buckel und ein paar km gelaufen, dafür gleich ne richtig gute Ausstattung. Der T6, für den ich mich grad interessiere ist 5 Jahre alt und scheint Top dazustehen. Nächste Woche gehen wir Probefahren.

Ja irgendwie muss es ein Bulli sein, kann nicht sagen wieso. Ist so ein tiefsitzender Kindheitstraum irgendwie. Wahrscheinlich weil meine Eltern immer einen hatten (T2, dann T3, jetzt T5.1) und ich damit aufgewachsen bin. Die sind einfach so herrlich variabel.

Deine Antwort