T4 mit erneuerter ZKD kaufen?
Hallo liebe Foristen,
kurze Frage: Möchte einen 2001er T4 Generation mit dem 5-Zylinder AXG- Motor kaufen, der grundsätzlich in Ordnung ist. Allerdings geht aus dem letzten TÜV-Bericht hervor, dass der Motor undicht (ZKD) war und deshalb neu vorgeführt wurde. Dichtungen erneuert – und TÜV bekommen.
Früher hieß es doch immer: Wenn die ZKD mal durch war, ist der Motor nicht mehr das, was er mal war. Dummer Spruch oder ist da was dran? Wie ist das bei den T4-5-Zylinder-Motoren einzuschätzen?
Vielen Dank für eure Meinungen!!!
Viele Grüße,
zb
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Ahnung hat schmiert man im Internetz halt diesen Schwachsinn an die Wand.
Solche Typen brauchen wir hier nicht!!!
43 Antworten
sher gut wünsche dir viel glück und allzeit gute fahrt
Ja super, von mir auch Schrott und Gebührenfrei Fahrt :-)
Und jetzt mal schnell in die Wäsche damit und ein Foto hier rein stellen, wir wollen wissen worüber wir diskutiert haben.
Grins ......
ja würde ich auch gern mal sehen bitte mal fotos
Ähnliche Themen
Zitat:
@grabby schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:26:27 Uhr:
ja würde ich auch gern mal sehen bitte mal fotos
Aber auch von innen bitte🙂
Zitat:
@xela_ schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:38:08 Uhr:
Zitat:
@zweibees schrieb am 04. Okt. 2020 um 22:35:20 Uhr:
da ja die Bedenken von @grabby nicht aus der Luft geholt sind.Wenn Du Dir die anderen Beiträge des Users in diesem Forum liest, siehst Du die Lage sicherlich entspannter. Es gibt demnach auch nur EIN Auto (T4) und es muss den EINEN bestimmten Motor (2.5L Benziner) haben, Rest ist Müll - so viel hab ich aus seinem Geschreibsel entnommen.
Unbestritten ist, dass bei 270k km natürlich alles kaputtgehen kann und ein Risiko bleibt da immer.
Du hast noch vergessen zu erwähnen das dieser EINE Motor bei 130 weniger verbraucht als mein 1T leichterer Polo 😉
Ich weiß nicht, was da los ist, aber wenn der so rechnet, wie er schreibt, kommt es bestimmt mit dem Verbrauch hin. 😉
Ihr habt Problem man man
... und manchmal haben die Probleme sogar einen Namen, gel ... 😁😁😁
Ich finde es nur lustig und albern wie ihr euch über Sachen aufregt die ihr garnicht beurteilen könnt warum soll ich hier lügen ihr seit echt alle arme Würstchen und mit euch selbst nicht zufrieden
Deine beste Antwort von dir war, nachdem Planschleifen hat er dann weniger Hub.
So etwas kann nur ein"Fachmann schreiben.
AEG
oh ja sorry da haben sie recht hatr natürlich mehr hunb war mein fehler aber das ist imemr noch kein grund mich zu dutzen wir haben noch nie zusammen kaffee getrunken hat ihnen denn ihre mama früher als kind nicht gesagt ads sie nur mit helm fahradfahren sollen den wenn sie auf den kopf fallen bleiben schäden zurück
Der Hub ist der Weg den der Kolben in einer auf und ab Bewegung zurück legt.
Gemeint war wahrscheinlich die etwas höhere Verdichtung die nach dem Planen entstehen könnte, welche durch eine Entsprechende andere ZKD ausgeglichen werden könnte falls Notwendig.
Unter Planen kann man auch eine Reinigung der Fläche verstehen, wo Rückstände entfernt werden.
Zitat:
@grabby schrieb am 8. Oktober 2020 um 00:19:17 Uhr:
Ich finde es nur lustig und albern wie ihr euch über Sachen aufregt die ihr garnicht beurteilen könnt warum soll ich hier lügen ihr seit echt alle arme Würstchen und mit euch selbst nicht zufriedenoh ja sorry da haben sie recht hatr natürlich mehr hunb war mein fehler aber das ist imemr noch kein grund mich zu dutzen wir haben noch nie zusammen kaffee getrunken hat ihnen denn ihre mama früher als kind nicht gesagt ads sie nur mit helm fahradfahren sollen den wenn sie auf den kopf fallen bleiben schäden zurück
Zum Sie.
Dies hier ist ein Forum, eine kleine Gemeinschaft, hier treffen sich gleichgesinnte.
Da Schreibt man niemand mit Sie an!
Ich könnte jetzt einige Beiträge raus suchen wo du dich selber nicht dran gehalten hast.
Alleine hier im Thread, 4. Beitrag, grüße dich. 6. Beitrag ... du ... bevor du andere Leute anprangerst halte dich erstmal selber dran!
Und nutze die Kraft deines Browsers oder die Rechtschreibprüfung deines Handys.
Mein 8 Jähriger Sohn kann das besser.
Das andere.
Hier hat niemand behauptet das du lügst.
Du gibst nur falsches, unwissendes Zeug von dir.
Wenn die Kopfdichtung kaputt ist dann MUSS auch irgendwas am Motor defekt sein denn sonst würde die Kopfdichtung ja nicht kaputt gehen.
Was für ein Schwachsinn.
Sind die Bremsen Kaputt weil sich die Beläge abnutzen?
Oder die Reifen
Oder erst die Zündkerzen, irgendwas muss da am Motor kaputt sein weshalb man diese ständig tauschen muss.
Überleg doch erstmal, so eine Dichtung wird ständig heiß und kalt, das Material arbeitet, wird spröde, bekommt feinste risse oder hat einen Material Fehler.
Die Kolbenringe nutzen sich ab, der Druck im Motor wird höher usw.
Soviel zum Helm tragen.