T4 Langzeiterfahrungen
Hallo VW Transporter-Freunde,
da ich in meiner Firma VW- Transporter im Einsatz habe, würde ich gern mit Leuten in Verbindung treten, die Langzeiterfahrungen beim Einsatz von VW Transportern haben. Ich denke an Fuhrparkleiter bzw. Fuhrunternehmer mit einer größeren Anzahl von Transportern, die mir meine guten Erfahrungen mit diesen Transportern bestätigen, aber auch auf die doch noch auftretenen Mängel bzw. Verschleißerscheinungen nach etlichen 10 Tkm bzw. 100 Tkm hinweisen können. Würde mich freuen, wenn ich mit jemandem in Erfahrungsaustausch treten könnte.
Danke !
18 Antworten
Hatte letztens ´n Flughafenshuttle in Düsseldorf. Es war ein TDI.
@gelbbus
Sind die 1,4 Millione ein Schreibfehler ? :-)
Wenn du am Tag 700 Kilomter fährst und alle 15.000 Km Ölwechsel machst, dann stehst / liegst Du ja sehr oft unter dem Bussi. :-)
Gruß orangevan
Hi,
Mein T 4 2,5 TDI ist aus Bj.07/00
Km: 96000 😉
Fehler:LMM,Traggelenke,Bremsscheiben und Belege 1x rundrum,Stellmotor für ZV (Fahrerseite)Zylinderkopfdichtung(in der Garantiezeit) und normale Inspektion. Ich glaube das war es.
Bis jetzt sehr zufrieden. Guter Verbrauch und wenig Verschleiß.(immer noch der erste Reifensatz) 😁
Gruß Mahri
Meiner ist von 04/2003 ein 2,5 TDI 102 PS
Laufleistung heute 97322 km
Vorkomnisse:
bei 45000 Bremsbeläge rundherum
bei 75000 Wassertemperaturgeber, Bremsbeläge und Scheiben rundherum, Hinten beide Federn gebrochen(muss wohl Krankheit sein)
Verbrauch 8,5l
bisher Top zufrieden