T4 California - Kühlbox - Elektronik defekt
Hallo zusammen,
an meinem T4-California ist die Steuerelektronik defekt.
Es ist eine Kühlbox von Electroul RC 1140 BJ 1994. Als Ersatzteil gibt es sie nicht mehr.
Wer hat einen Tipp wo ich in Norddeutschland evtl. ein altes und funktionsfähiges Teil bekommen kann.
Einen neue Box soll 1100€ kosten. Das ist mir zu viel.
Herzlichen Dank
Jobst
137 Antworten
Wenn du mir eine Nachricht sendest, kann ich auch antworten
Zitat:
@AlessandroVW schrieb am 13. Mai 2020 um 21:20:56 Uhr:
Mein Kühlschrank im T4 California 1998 kühlt nicht mehr. Piepst - Lüfter springt an, schaltet nach einigen Sek. ab und nach kurzer Zeit fängt alles von vorne an. Ist hier jemand, fallls es das Steuergerät ist, der dies reparieren kann oder eventuell ein „neues“ hat? Freue mich auf eine Antwort, vielen Dank! Alex
Lieber DanfossKompressor,
auch wir haben das selbe Problem mit unserem RC 1140, welche in unserem t4 California Bj 1991 verbaut ist.
Kühlbox fährt mehrmals (gefühlt im 5 Minuten Takt) mit einem Pieps los ohne es zu starten oder zu kühlen.
Können sie uns helfen?
Meine Email Adresse ist julia.doleyschi@gmx.at
Liebe Grüße Julia
Habe eine Mail geschickt
Hallo DanfossKompressor,
ich habe selbiges Problem! Könntest du mir es auch zusenden?
chris.pesch@t-online.de
Danke!!
Ähnliche Themen
Habs dir geschickt
Hallo DanfossKompressor,
Ich habe ein Problem mit der Kühlbox, welches so bisher noch nicht beschrieben wurde.
Beim Einschalten über die Zentralsteuerung ist alles ganz normal, das Frost-Symbol wird angezeigt kein Piepsen oder Blinken, alles so als würde es funktionieren, aber der Kompressor springt nicht an und kühlt demzufolge auch nicht.
Der Test an der Zentralsteuerung bringt auch keine Fehler, Temp.-Sensor und Leitungen i.O.
Wenn ich aber das Steuergerät komplett abziehe und dann über die Zentralsteuerung die Box einschalte, dann springt der Kompressor an und kühlt.
Hast du eine Ahnung was das sein könnte?
Beste Grüße, Felix
Hallo Danfosskompressor
in meinem T4 hat auch die Kühlbox das Problem Lüfter läuft, nach einiger Zeit piepts und fängt von vor an.
Ich würde Dir gerne das Gerät zusenden,
Hallo Danfosskompressor,
bei meiner Kühlbox habe ich jetzt auch das Problem - 20 Sekunden Anlauf, piepsen, kurzer Stop, neuer Start. Liegt das an der Steuerung? Ich habe diese ausgebaut - können Sie mir helfen? Eine Reparatur wäre ein Traum. RC1140, Kompressor ist Bd2, Steuergerät BD 102N3017
Herzliche Grüße
Marcus
Zitat:
Hallo Danfosskompressor
in meinem T4 hat auch die Kühlbox das Problem Lüfter läuft, nach einiger Zeit piepts und fängt von vor an.
Ich würde Dir gerne das Gerät zusenden,
Habe auch das Problem.
Wo müsste ich es hin schicken? 🙂
ich habe mir ein neues steuergerät gekauf - bei hesta.pl man braucht noch einen konverter auch dazu.
Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse und ich schicke dir die Ablaufbeschreibung.
Zitat:
@jw687 schrieb am 17. Juni 2021 um 11:44:12 Uhr:
Habe auch das Problem.Wo müsste ich es hin schicken? 🙂
Zitat:
@DanfossKompressor schrieb am 17. Juni 2021 um 11:57:18 Uhr:
Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse und ich schicke dir die Ablaufbeschreibung.
Zitat:
@DanfossKompressor schrieb am 17. Juni 2021 um 11:57:18 Uhr:
Zitat:
@jw687 schrieb am 17. Juni 2021 um 11:44:12 Uhr:
Habe auch das Problem.Wo müsste ich es hin schicken? 🙂
Ich bin irgendwie zu blöd ne PN zu schicken. Ansonsten hätte ich das gleich so angestellt.
Kannst du mir vielleicht fix eine schicken? 🙂
Danke!
Hab dir eine PN geschickt.
Einfach auf meinen Mitgliedsnamen klicken und dann auf Nachricht
Hallo Leute,
hat denn jemand 'nen Schaltplan zu dem 102N3017 Steuergerät oder weiß um welches Bauteil es sich handelt (siehe Bild rot eingekreist). Meines ist so verkohlt, da ist nichts mehr zu erkennen. Ich suche mich dumm und dämlich, stoße aber nur auf Leute mit dem selben Problem.
Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Steuergerät rumliegen und kann mir ein Foto des Bauteils von der Seite schicken. Alle Bilder die ich finde sind von oben aufgenommen.
Würde mich echt rießig freuen.
Danke Gruß
Uli
Hallo DanfossKompressor, ich habe das gleiche Problem mit der Kühlbox im T4 Cali Bj 92. Die box läuft an, piept und schaltet ab. Ich würde mich über eine Nachricht freuen . rodler1