T4 California - Kühlbox - Elektronik defekt

VW T4 T4

Hallo zusammen,
an meinem T4-California ist die Steuerelektronik defekt.
Es ist eine Kühlbox von Electroul RC 1140 BJ 1994. Als Ersatzteil gibt es sie nicht mehr.
Wer hat einen Tipp wo ich in Norddeutschland evtl. ein altes und funktionsfähiges Teil bekommen kann.
Einen neue Box soll 1100€ kosten. Das ist mir zu viel.

Herzlichen Dank
Jobst

137 Antworten

Schön, wenn du zufrieden bist und das auch im Forum zum Ausdruck bringst.
Freut mich!!!
Ich erhalte viele "Dankesmails", aber selten schreibt das auch mal jemand ins Forum.

Hallo DanfossKompressor,
bei unserem Cali (BJ 92) ist die Kühlbox defekt - es tritt das hier schon mehrfach beschriebene Problem auf, dass die Kühlbox sich für 20-30 Sekunden einschaltet, dann für 5-10 Sekunden ausgeht, und das Ganze dann wieder von vorn beginnt.
Könnten Sie uns hier unterstützen?
VG,
Martin

schicken Sie mir eine Mail an p.kastl(at)t-online.de und ich sende ihnen die Ablaufbeschreibung.

Servus DanfossKompressor oder besser Professor,

perfekte flotte Arbeit für weniger als ein Zehntel der Kosten für eine Ersatzkühlbox!
Danke noch mal.
Also für alle Califahrer mit dem vergleichbaren Problemen - wendet Euch getrost an den Spezailisten und pfuscht nicht erst selbst rum.

Ähnliche Themen

Zitat:

schicken Sie mir eine Mail an p.kastl(at)t-online.de und ich sende ihnen die Ablaufbeschreibung.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gute Beschreibung für den Ausbau.
Schnelle Rücksendung. Nach einer Woche war alles erledigt, Steuergerät wieder eingebaut, Kühlschrank läuft, Bier ist kalt.
Grüsse aus Berlin

Hallo,
bei mir gleiches Spiel mit dem Steuergerät der Kühlbox und wäre sehr an DanfossKompressor´s
Ablaufbeschreibung interessiert, gerne per Mail an
miriam-pfeuti@t-online.de

Bedanke mich im voraus
Mirjam

Hab dir die Mail gesendet

Hallo

bei meinem T4 Cali Club das selbe Symptom - ich schliesse mich an mit der Bitte die Ablaufbeschreibung an a-l-e-x@gmx.ch zu senden.

Schoen, dass es hier eine Loesung zu geben scheint :-) Vielen dank im voraus an DanfossKompressor!

GutGruss - Alex

Danke, DanfossKompressor, fuer den top service betreffend kuehlschrank reparatur!
Das erste kalte bier danach schmeckte herrlich ??

GutGruss - Alex

Zitat:

@DanfossKompressor schrieb am 11. April 2010 um 13:34:43 Uhr:

Hallo,

handelt es sich um folgenden Fehler?

Der Kompressor versucht anzulaufen und piepst dabei, schafft es aber nicht und schaltet ab. Nach ca. 20 Sekunden probiert er es erneut und das gleiche Spiel beginnt wieder. (evtl den Lüfter abklemmen, sonst hört man das leise Piepsen nicht)

Oder:

Der Kompressor läuft an und schaltet sich nach ca. 5 Sekunden wieder ab. Nach weiteren a. 20 Sekunden startet er erneut und schaltet sich wieder nach ca. 5 Sekunden ab.

Sieht das Steuergerät so aus wie auf dem Foto: Steuergerät ?
Wenn ja, können Sie es mir zuschicken, ich repariere und teste es und sende es danach zurück.

Seit geraumer Zeit habe ich die Lösung für dieses Problem für die neue Generation des Steuergeräts (das kleine ohne Kühlkörper) gefunden.

Hier noch ein Link zu einem Foto als Beschreibung, wie man das Steuergerät ausbauen muss.
AUSBAU

Ich brauche nur das Steuergerät mit dem Kabel zum Kompressor, das habe ich in dem Bild rot umrandet. Das Steuergerät ist auf einer Metallplatte festgeschraubt, die sollte vorher abgebaut werden (4 Schrauben) dann ist es nicht so sperrig (auch für mich zum Testen an meinem Kühlschrank).

Also dann...

Hallo DanfossKompressor,
meine Kühlbox RC1140 Bj.1991 hat genau die von dir beschriebenen Symptome: Anlaufversuch ca. 20.sec -----peip----usw.. Würde mein Steuergerät gerne von dir reparieren lassen. Wieviel würde mich das kosten und wie erhalteich deine Adresse. Du scheinst mir der einzige zu sein, der etwas von der Materie versteht.
Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalte.
Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb bei Ulm
Uli
P.S e-mail Adresse: uli.knaeuer@gmx.de

Mein Kühlschrank im T4 California 1998 kühlt nicht mehr. Piepst - Lüfter springt an, schaltet nach einigen Sek. ab und nach kurzer Zeit fängt alles von vorne an. Ist hier jemand, fallls es das Steuergerät ist, der dies reparieren kann oder eventuell ein „neues“ hat? Freue mich auf eine Antwort, vielen Dank! Alex

Hi DanfossKompressor
Wieviel würde mich das kosten und wie erhalteich deine Adresse. Du scheinst mir der einzige zu sein, der etwas von der Materie versteht.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalte

P.S e-mail alessandro1989.aa@gmail.com

Hallo DanfossKompressor
bei meinem Steuergerä besteht ebenso der Defeckt mit Ventilator anlaufen und auschalten.
könntest du meines auch reparieren?
danke Gregor

gregor.pribernig@gmx.at

Ich hab dir eine Mail geschickt

Deine Antwort