T4 California - Kühlbox - Elektronik defekt
Hallo zusammen,
an meinem T4-California ist die Steuerelektronik defekt.
Es ist eine Kühlbox von Electroul RC 1140 BJ 1994. Als Ersatzteil gibt es sie nicht mehr.
Wer hat einen Tipp wo ich in Norddeutschland evtl. ein altes und funktionsfähiges Teil bekommen kann.
Einen neue Box soll 1100€ kosten. Das ist mir zu viel.
Herzlichen Dank
Jobst
137 Antworten
Oh,
dann vieleicht die
dieterbnero@gmail.com
me too please 🙂
dohko@laposte.net
Moin Moin, ich habe ein ähnliches Problem, das Symbol der Kühlung Blink ewig, wenn der Wagen aus ist. Wenn der Kühlschrank aber mal an ist, läuft er einwandfrei. Kann das auch am Kompressor liegen?
Habe schon gehört das es nur an der Sicherung liegen soll.
Bei einer Funktionsprüfung über die Centraleinheit ging der Kühlschrank sofort an.
Hallo,
an der Sicherung kann es nicht liegen, sonst würde er nicht manchmal laufen. Wenn er nur streikt, wenn der Wagen aus ist, denke ich dass du ein Batterieproblem hats, oder dein Ladegerät ist defekt.
Ähnliche Themen
Batterie und Ladegerät sind neu, gelegentlich funktioniert es, und auch bei der Fahrt geht es ab und zu mal nicht.
Hallo @Hexenbulli867 ,
ich wollte dich gerne fragen, was bei dir nun genau das geschilderte Problem war und wie es gelöst wurde? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit der Kühlbox :-)
Gruß AGCali1992
Ich habe die Sicherung am Kühlschrank getauscht und Kontakte gereinigt. Allerdings hat er immer noch ein paar mal Aussetzer!
Hallo DanfossKompressor,
Nun hat es auch mich mit dem Kühlschrank erwischt, natürlich im Urlaub, wo den sonst :-)....
Kannst du mir bitte auch den Ablauf schicken ???
phkircher@gmx.de
Tausend Dank
Ph. Kircher
Hallo DanfossKompressor,
Ich habe genau das selbe Problem (bzw. meine Kühlbox) - gerne würde ich dir das Steuergerät zuschicken.
Wie teuer schätzt du die Reparatur? Wie soll ich vorgehen (verschicken (Adresse?), bezahlen)?
Viele Grüße,
Matze
So, nochmals ein dickes Dankeschön an DanfossKompressor.....
Das Steuergerät hab ich heute eingebaut und die Kühlbox läuft wie am ersten Tag.
RESPEKT.......
Es ist unglaublich, die Reparatur hat nicht mal eine Woche gedauert inkl. Hin und Rückversand.
So, nochmals ein dickes Dankeschön an DanfossKompressor.....
Das Steuergerät hab ich heute eingebaut und die Kühlbox läuft wie am ersten Tag.
RESPEKT.......
Es ist unglaublich, die Reparatur hat nicht mal eine Woche gedauert inkl. Hin und Rückversand.
Hallo DanfossKompressor, meine Kühlbox zieht anscheinend Nebenstrom und dadurch spielt sie Centraleinheit etwas verrückt und er zieht die Batterie leer. Sobald ich den Stecker der Kühlbox abnehme, funktioniert die Einheit.
Könntest du da auch helfen?
Viele Grüße Christian.
hsv07@gmx.de
Hallo DanfossKompressor,
Ich habe genau das selbe Problem (bzw. meine Kühlbox) - gerne würde ich dir das Steuergerät zuschicken.
Es springt an, piepst und wil nach 10 sek wieder loslegen
Danke für eine Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Schick mir eine PN und ich schicke Dir die Ablaufbeschreibung.
Einfach links auf mein Icon gehen und dann "Nachricht" anklicken
Hallo Danfosskompressor,
Vielen Dank für die schnelle Reparatur. Kühlschrank läuft und kühlt wie am ersten Tag.