T4 behalten oder T5 kaufen?

VW T4 T4

Hallo,
Mein Vater fährt schon seit 4 Jahren und ca. 120tkm einen T4 Transporter, mit dem er auch sehr zufrieden ist, bis auf den Rost an den Fensterrändern.
Bis jetzt hat der Bus keine großen probleme gemacht, sehr zuferlässiges Fahrzeug.
Mein Vater braucht den T4 für die Arbeit (Selbständiger Maurer).
Da der T4 jetzt paar mängel hat (Rost an den Fensterrändern, Traggelenk oder Querlenkerbuchsen ausgeschlagen, Lenkradlager ausgeschlagen), hat mein Vater überlegt einen T5 Bj. ca. 2006-2008 mit dem 2,5l 131PS zu kaufen.
Ich hab hier im Forum bißchen rumgeschtöbert und fast nichts gutes über die T5 Motoren/Getriebe usw. gefunden.

Also lieber den T4 wieder fertig machen oder T5 kaufen? Oder sogar lieber auf den T6 warten bis es den als Jahreswagen gibt´s?

Gruß Denis

PS. Am T4 machen wir alles selbst, da ich Kfz-Mechaniker bin.

22 Antworten

@ bullirisiert
sieht lässig aus das mattschwarz.
haste das mit pistole gemacht und nur basis mit härter gespritzt oder irgendwas vom baumarkt genommen.

greets
mav

Hab ihn nur leicht angeschliffen und dann mit Kunstharzlack gewalzt. hab ca. 2,5 Liter benötigt ;-)
Ist zwar nicht ganz su sauber wie lackiert, aber das Ergebnis ist trotzdem sehr Zufriedenstellend!
Wenn man überlegt, dass mich das nichtmal 60€ gekostet hat.

gewalzt?
aber du meinst jetzt nicht so n teil wo man so tapete oder wände damit macht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von maverick42

gewalzt?
aber du meinst jetzt nicht so n teil wo man so tapete oder wände damit macht, oder?

Hab ne Stinknormale Schaumstoffwalze aus m Baumarkt genommen!

Hab grad zufällig gesehen, dass die das morgen bei Galileo auf Pro 7 testen, falls es dich interessiert!

Gru?ß Bullirisiert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bullirisiert

Zitat:

Original geschrieben von maverick42

gewalzt?

Hab grad zufällig gesehen, dass die das morgen bei Galileo auf Pro 7 testen, falls es dich interessiert!

Gru?ß Bullirisiert

😰 echt?

cool, das schau ich mir an.

na auf jedenfall haste ne masse kohle gespart und cool siehts auf jeden fall aus.

Gru?ß Bullirisiert😰 echt?
na auf jedenfall haste ne masse kohle gespart und cool siehts auf jeden fall aus.Ja wie schon gesagt, es is nicht 100%ig, aber wenn man 2 Meter weg steht sieht es super aus! Ich will mir jetzt noch n Heckspoiler holen und dann mach ich evtl. noch rote Streifen rein!!!
(So A-Team-like) Hab mir im Paint schonmal n paar versuche zusammengestellt, mal schauen was noch draus wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bullirisiert

Gru?ß Bullirisiert
[/quote

😰 echt?
na auf jedenfall haste ne masse kohle gespart und cool siehts auf jeden fall aus.
[/quote

Ja wie schon gesagt, es is nicht 100%ig, aber wenn man 2 Meter weg steht sieht es super aus! Ich will mir jetzt noch n Heckspoiler holen und dann mach ich evtl. noch rote Streifen rein!!!
(So A-Team-like) Hab mir im Paint schonmal n paar versuche zusammengestellt, mal schauen was noch draus wird ;-)

ja genau

BA, da biste der held mit dem teil.

und so breite stahlfelgen brauchste dann noch.🙂😎

Ja 1/1 wirds wohl net werden, aber wennde mal so breite Felgen übrig hast...
Da steckt auf jeden Fall noch Potential drin ;-)

Deine Antwort