T4 auflastung

VW T4 T4

Hallo ein Freund von mir Marek hat sich einen T4 Caravelle mit 111kw gekauft. Bj 00 glaubich. Die frage was mus man machen oder tauschen um das Fahrzeug auflasten zukönnen? der T4 ist bereits 40mm tiefergelegt und fährt auf Porsche 18" Alus, kan er diese Tieferlegung behalten und die Alus? Oder geht das nicht, was kostet ihm die auflastung? Ist das überhaupt möglich? So das wehrs, wen jemand schon erfahrung gesamelt hat soll sich bitte melden ich werde die Infos an Marek weiter leiten. In seinen nahmen Danke. MFG Tomasz

17 Antworten

Warum ein Komplettfahrwerk wenn die Federn alleine reichen?

Die Federn von H&R sind für 200 Euro ink. Porto zu bekommen. Stoßdämpfer braucht er ja wohl keine neuen => warum dann dafür Geld ausgeben?

CU Martin

Mir fehlen 40 kg!!

Hilfe, mir fehlen 40kg zur Auflastung auf 2810kg!
Ich habe bei meinem T4 Transporter (Bj.91 - als Wohnmobil angemeldet) die Hinterachse mit neuen HR Federn auf 1490kg aufgelastet. Vorne habe ich 1280kg.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Drehstabfedern wechseln zu lassen und, wie teuer ist so etwas? Oder kann ich die irgendwie anders auf 1320kg bringen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Niko

Auflastungsinfosammlung

Geh zum TÜV oder zum freundlichen - oder mail mir mal die Daten von deinem Bus. Dann guck ich nach. Mailaddy => findest du über meine T4-Seite.

CU Martin

Deine Antwort