ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 auf WoMo zulassung ???

T4 auf WoMo zulassung ???

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:52

Hallo ich hätte mal ne frage.

Ich kenne mich nicht gut mit zulassungen aus (leider).

Ich wollte fragen ob man einen T4 mit PKW-Zulassung auf eine Wohnbolil-Zulasseng umschreiben kann ? Ist es möglich ? Wenn ja .. wie kann man es machen ?

MFG XBumerX

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2007 um 8:18

Für die Zulassung brauchst du ein Bett/Schlafbank, eine Spülgelegenheit, Tisch, Kocher.

Steuern wirst du damit aber nicht mehr sparen können, da ab diesem Jahr 1,70m Stehhöhe verlangt wird. Aber vielleicht loht es sich noch bei der Vers.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von mömschen

Für die Zulassung brauchst du ein Bett/Schlafbank, eine Spülgelegenheit, Tisch, Kocher.

Steuern wirst du damit aber nicht mehr sparen können, da ab diesem Jahr 1,70m Stehhöhe verlangt wird. Aber vielleicht loht es sich noch bei der Vers.

Und warum gibs es viele mit WoMo zulassung die bei den autoboersen angeboten werden ohne bett, schrank.... ?

Weil sich die die Zulassung vor 2006 geholt haben.

Wie auch immer: ab diesem Jahr ist es mit dem Steuerschlupfloch zum Glück vorbei.

am 6. Januar 2007 um 16:57

...und bitte bedenken:

Es gibt KEINEN T4 TDI mit PKW Zulassung der EU 3 hat!!!

max. EU 2!

am 6. Januar 2007 um 21:43

@ Rolling, wie meinst du das? Schlupfloch zum Glück vorbei.?

Ich sehe in dir jemand der Leuten Steine in den Weg legen würde, Geld zu sparen. Zockt der Staat nicht die kleinen schon genug ab? Verstehe deine Einstellung absolut nicht.

am 7. Januar 2007 um 16:39

um es mal unbürokratisch zu sagen wurde die regelung mal gemacht für leute die das FZ wirklich ein paar mal im jahr als womo nutzen. es beschweren sich aber nun alle das es in D viel zu bürokratisch sei und man ja alles viel weit gefasster machen könnte, aber was passiert wenn es so unbürokratisch ist? jeder nutzt die lücken völlig unberechtigt.

und so lange es leute gibt die jede lücke nutzen wird es auch so sein das es leider mit dem cm maß festgelegte werte in D geben wird um das zu verhindern.

und ich bin einer der leid tragenden weil ich mein FZ als WOMO nutze aber leider nicht auf 170cm stehhöhe komme sondern nur auf 165cm, vielen Dank allen die ihr FZ haben umschreiben lassen mit einer schnell eingebauten schusterei die nach eintragung wieder raus genommen wurde damit eine einzelperson wie es häufig ist jeden morgen mit einem auto wo 7 leute rein gehen zur arbeit fahren kann. ausserdem denke ich das die meisten T4/T5 fahrer nicht zu denen zählen die man die kleinen nennt mit einem jährlichem brutto von unter 22k€

also, wer viel abgas produziert zu seinem persönlichem wohlergehen soll auch bluten.

MfG der Steine in den Weg der "abgezockten" leger

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 17:53

also ich hätte da mal eine frage noch

und zwar die fahrezeuge, die als womo jettz noch zugelassen sind bahalten die ihre zulassung als womo ? oder nicht ? auch wenn sie eine niedrigere stehhöhe haben und "sitzbänke" haben.

Wahrscheinlich behalten die Ihre WoMo-Zulassung. Steuerliche Vorteile haben sie aber ab diesem Jahr trotzdem keine mehr.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wahrscheinlich behalten die Ihre WoMo-Zulassung. Steuerliche Vorteile haben sie aber ab diesem Jahr trotzdem keine mehr.

kannst du mir bitte alles genau erklären

wie gesagt ich kenne mich da eingetlich überhaupt nicht aus.

was hat sich denn alles geändert ?

am 7. Januar 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von carav

um es mal unbürokratisch zu sagen wurde die regelung mal gemacht für leute die das FZ wirklich ein paar mal im jahr als womo nutzen. es beschweren sich aber nun alle das es in D viel zu bürokratisch sei und man ja alles viel weit gefasster machen könnte, aber was passiert wenn es so unbürokratisch ist? jeder nutzt die lücken völlig unberechtigt.

und so lange es leute gibt die jede lücke nutzen wird es auch so sein das es leider mit dem cm maß festgelegte werte in D geben wird um das zu verhindern.

und ich bin einer der leid tragenden weil ich mein FZ als WOMO nutze aber leider nicht auf 170cm stehhöhe komme sondern nur auf 165cm, vielen Dank allen die ihr FZ haben umschreiben lassen mit einer schnell eingebauten schusterei die nach eintragung wieder raus genommen wurde damit eine einzelperson wie es häufig ist jeden morgen mit einem auto wo 7 leute rein gehen zur arbeit fahren kann. ausserdem denke ich das die meisten T4/T5 fahrer nicht zu denen zählen die man die kleinen nennt mit einem jährlichem brutto von unter 22k€

also, wer viel abgas produziert zu seinem persönlichem wohlergehen soll auch bluten.

MfG der Steine in den Weg der "abgezockten" leger

Dem kann ich nichts hinzufügen ;)

Wie in meiner Sig zu sehen: Ich habe auch ein "richtiges" WoMo aber ohne 1,7m :(

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Hier ist es beschrieben: http://www.human-steps.de/Kfz-Steuer/kfz-steuer_wohnmobile-text.php

Da steht nichts von 2007 soweit ich sehe.

Hätte vielleicht jemand noch einen link (wo man alles versteht und es übersichtlich geschildert ist)

oder könnte mir jemand es bitte erklären wie es war/bzw. ist .

Ich wäre sehr dankbar für euere Hilfe.

MFG XBumerX

Unten blinkt doch ganz groß der neue Rechner für 2007!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Unten blinkt doch ganz groß der neue Rechner für 2007!

ja ich habe aber keinen womo und ich kann ja schlecht ausrechnen wenn ich keine daten habe. Könnt ihr mir dann daten für den t4 bitte geben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen