T3 Westfalia Klappbank nachrüsten

VW T3

Hallo Leute,

ich wollte in meinem Postbus eine Westfalia Klappbank nachrüsten, weiß aber nicht wie diese verschraubt wird. Vorher war es nur Laderaum ohne Rücksitzbank. Eine Vorbereitung vom Werk aus, ist glaube ich keine vorhanden. Zumindest nicht für die Verankerung der Rückenlehne.

Um es besser zu veranschaulichen hänge ich mal paar Photos vom Vorgäner und aus dem Internet bei.

Die Kleinteile waren soweit alle bei der Bank dabei. Mir ist jedoch schon aufgefallen, dass mir eine Blechhalterung in der Karosse fehlt, wo wiederum die Rückenlehne dann immer ein- und ausgerastet wird (Bild mit dem länglichen schwarzen Kleinteil). Ein paar Bilder habe ich schon bei Recherchearbeiten gefunden, weiß aber nicht ob dies das richtige ist?!

Vll. könnt ihr mir einfach mal paar Bilder von euren Halterungen posten. Dann kann ich es mir anschauen wie es sein müsste.

Vielen herzlichen Dank
Gruß Korbi

ps. Das Ganze soll dann auch offiziell eingetragen werden, so dass Bastlereien wahrscheinlich eher nicht in Frage kommen.

Rücksitzbank umgeklappt
Rücksitzbank Sitzposition
Typ Bezeichnung Bank
+3
16 Antworten

gemeint ist eine selbst gebaute Klappbank mit gekauften Scharnieren. Eine originale Caravelle-Schlafbank würde auch gehen, die sind aber sehr selten. Die MV-Bank kann man auch verbauen, aber nicht ohne größere Umbauten, denn diese ist schmaler und die obere Lehnenarretierung sitzt an einer anderen Position; da muss man einen Adapter bauen. Ist kein Hexenwerk, alles in YouTube Videos nachzusehen, aber halt Arbeit.

Ok, alles klar - Danke für die schnelle Antwort!

Deine Antwort