ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Transporterinnenverkleidungen - Irgendwie erneueren....

T3 Transporterinnenverkleidungen - Irgendwie erneueren....

Themenstarteram 28. September 2008 um 17:42

moin !

Ich möchte die Innenverkleidungen von meinem T3 erneueren, hab hinten komplett so cremeweisse dünne Holzverkleidungen.

Eigentlich möchte ich die beibehalten, sprich nur an kleinen Stellen reparieren und irgendwie die Oberfläche verändern.

Mir ist Lackieren oder mit irgendwas beziehen eingefallen, nur beim Lackieren in schwarz sieht es kacke aus wenns man verkratzt und das wir es sicherlich. Mit Stoff oder Kunftleder beziehen sagt mir eher zu, nur wie strapazierfähig ist das ? Sprich was sind die Vorteile von Stoff und Leder ?

Ich denk mir das das Kunstleder wohl nicht so leicht Dreck aufnimmt im Gegensatz zum Stoff, nur hällt das etwas gröberen Alltagsansprüchen auch stand ? Denn gelegentlich will ich auch mal Sachen transportieren die die Verkleidungen evtl. verkratzen oder dreckig machen könnten und da stell ich mir Stoff eher problematisch vor.

Ähnliche Themen
12 Antworten

hey moin,

stehe gerade vor dem selben problem. mir ist die idee gekommen, diese abdeckungen die du meinst, mit dünner auslegware zu bekleben.

habe da was tolles bei MAX BAHR gefunden. ist etwa 2- 3 mm dünn, recht weich, sieht aus wie kord und gibts in vielen farben.

wir wollen das für unseren camper nehmen und gewisse blechteile unberührt lassen, für die oldschool-optik.

dann kommst du auch immer mal wieder ran um nach rost zu sehen.:cool:

Themenstarteram 30. September 2008 um 0:26

mhh, ist das son Gummiezeug das ne Oberfläche hat wie Kordhosen (schreibt man das so ?) ?

Naja, bin froh das ich kaum Rost zubeseitigen habe, meine Karre hat erst 8600 km gelaufen (ex BW).

Mir fällt grad ein das man bei uns im Baumarkt son Weichplastikzeug bekommt zum basteln, das Zeug ist recht weich und porös, sprich viele winzige Lufteinschlüsse, kann man sicherlich gut verkleben und notfalls auch noch mit ansehnlichen VA-Schrauben anschrauben, sieht bestimmt gut aus.

Der Vorteil wäre das man da Zeug garantiert nicht durchgekratzt krieg (ist ca 3 mm dick), außerdem ist es ja durchgehend eingefärbt.

Die Kannten müsste man dann mit nem Keder abrunden.

Muss mal im Baumarkt schaun in welcher Größe es den Kram gibt, müsste eigentlich groß genug sein (hab letztes mal 1500x500 Matten gekauft).

Versteh mich nicht falsch, ich freu mich für Dich, vielleicht ist es auch ein bisschen Neid. Aber hör bitte auf, in jedem Thema, an dem Du Dich beteiligst, die 8600 km zu betonen. Das nervt

Nabend

War lange weg,jetzt bin ich wieder da,hura ?!

Seinen T3 "Karre" nennen ? Habe hier schon nettere Namen gelesen.

Mit den 8600 Km ist es ja auch kein Wunder,am 21.09.08 waren es noch 8639 Km.

Noch 8601 Km und du hast 99999 Km auf dem Zähler. ;-( Stolz ???

Aber ZX-9 R schrauben/fahren ist schon OK, Kopfdichtung Nr.?

mfg.-Trom

Ps:Wietzendorf ist wie immer schön gewesen;Nachts schön kalt,aber mit Frostschutz ging es.gg :-)

Aber immer die,die auf den Händen laufen.tzzz.

Zitat:

Original geschrieben von 9R-Treiber

moin !

Ich möchte die Innenverkleidungen von meinem T3 erneueren, hab hinten komplett so cremeweisse dünne Holzverkleidungen.

Eigentlich möchte ich die beibehalten, sprich nur an kleinen Stellen reparieren und irgendwie die Oberfläche verändern.

Mir ist Lackieren oder mit irgendwas beziehen eingefallen, nur beim Lackieren in schwarz sieht es kacke aus wenns man verkratzt und das wir es sicherlich. Mit Stoff oder Kunftleder beziehen sagt mir eher zu, nur wie strapazierfähig ist das ? Sprich was sind die Vorteile von Stoff und Leder ?

Ich denk mir das das Kunstleder wohl nicht so leicht Dreck aufnimmt im Gegensatz zum Stoff, nur hällt das etwas gröberen Alltagsansprüchen auch stand ? Denn gelegentlich will ich auch mal Sachen transportieren die die Verkleidungen evtl. verkratzen oder dreckig machen könnten und da stell ich mir Stoff eher problematisch vor.

hallo

nimm einfach pcv aus dem bauhaus(reststück) .flächendverkleben .sowas ist immer strapazierfähig und es gibt schon viele schöne muster

gruß everblue

Themenstarteram 30. September 2008 um 8:58

Nix zu ungut, aber das ich das mal erwähne hat nur damit zutun wenn nach Rost gefragt wird, außerdem sollte diese Forum hier doch ein wenig zu alt sein für Kinderkram denke ich.

"Mit den 8600 Km ist es ja auch kein Wunder,am 21.09.08 waren es noch 8639 Km.

Noch 8601 Km und du hast 99999 Km auf dem Zähler. ;-( Stolz ???"

Stolz ? Ab sicher doch ! neidisch ? Bist du etwa nicht auf deinen T3 stolz ?

Werden wir jetzt kleinlich ? Ich les doch nicht jeden Tag den Tachostand ab, tztz.

 

"Seinen T3 "Karre" nennen ? Habe hier schon nettere Namen gelesen."

Man kann ja gelegentlich solche Rückschlüsse ziehen, aber aufgrund welcher Generation ich angehöre, solltest du dir doch im klaren darüber sein das dieser Begriff nicht mehr negativ belastet ist. Außerdem ist es doch wohl ein wenig kleinlich sowas anzusprechen oder ?

 

"Aber ZX-9 R schrauben/fahren ist schon OK, Kopfdichtung Nr.?"

haha, sollte das ne Provokation sein ? knappe 50.000 km und immernoch die Erste, ich weis welche Fahrer Kopfdichtungskäufer sind....außerdem ist das nur ein Problem des B Modells, Baujahr 94 bis 97, danach gibt es dieses Problem nicht mehr. Ebenso sind die Leute die ständig diese Problem haben entweder schlechte Schrauber, haben ne schlechte Werke oder definitiv den falschen Fahrstil, es gibt seid 99 glaube ich eine verstärkte Kopfdichtung.

 

"Versteh mich nicht falsch, ich freu mich für Dich, vielleicht ist es auch ein bisschen Neid. Aber hör bitte auf, in jedem Thema, an dem Du Dich beteiligst, die 8600 km zu betonen. Das nervt"

Damit kann ich leben, werde mich da ab sofort mehr zurückhalten.

Also ich hab die Tansporterpappen mit dunkelgrauem wasserabweisenden Gewebe bezogen.

Einfach mit Pattex draufgeklebt. Eine Riesenarbeit wenn mans sauber macht.

Aber es zahlt sich aus!! Einige Leute meinten schon dass das bei mir besser aussehe als von einem professionellen Ausbauer :cool:

Muss jetzt nur noch die Türpappen vorne machen und dann bin ich fertig....

am 30. September 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb [

Mit den 8600 Km ist es ja auch kein Wunder,am 21.09.08 waren es noch 8639 Km.

Noch 8601 Km und du hast 99999 Km auf dem Zähler. ;-( Stolz ???

Also,

1.) Das mit den o.g. Kilometern verstehe ich irgendwie nicht :confused:

und

2.) C-Katze meint das nicht böse, ich zitiere aus nem anderen Beitrag: Wir gehören so !

Natürlich ist das Neid :D

Einer meiner Lieblingssprüche:

Mitleid bekommst Du geschenkt, aber Neid mußt Du dir verdienen !

Ich kann gönnen, und c-Katze auch.

Gruß babyfleck.

ist bestätigt, ohne weitere worte.

Themenstarteram 30. September 2008 um 21:09

Deswegen hatte ich den Beitrag von c-katze ja eigentlich auch akzeptiert, das hatte ich nicht böse verstanden, der andere Beitrad kam da schon weniger gut an.

Egal Schwamm drüber.

am 1. Oktober 2008 um 4:57

Alles Gut und alle T3-Fahrer haben sich lieb:D

bf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Transporterinnenverkleidungen - Irgendwie erneueren....