T3 suche-wo am besten ?

VW T3

Hey Fachleute,
ich bin auf der suche nach einem T3 im Raum Hannover;er sollte Tüv haben und Fahrbereit sein,am besten einer mit 112Ps oder als altern.nen TD.

Wo kann ich am besten Schauen-bei Mobile de und so sind doch fast nur diese "Teppichhändler"drin und (mann möge mir die Aussage verzeihen,hat keine politischen Hintergedanken)denen traue ich nicht weiter wie ich die werfen kann...

Danke für Tips im vorraus!

18 Antworten

Also ich such ja auch schon länger nach nem T3. Bin mir noch net so klar, ob mit Womo-Ausbau oder nur ein Multivan oder so.
Wichtig ist halt dass er mind. 2 Schlafplätze hat und auch ne Standheizung.

Vom Motor her muss es auf jeden Fall ein Diesel sein. Der 51 kW iss mir glaub zu anfällig, mit dem ganzen Turbozeugs und so.
Kann mir jemand über den 42 kW Diesel was sagen??
Ich will ja keinen Rennwagen und ich denke auch dieser Motor bringt einen überall hin....

Will mir halt keinen völlig verrotteteten mit 400.000 km oder so holen. Ich denk man muss halt Glück haben und einen brauchbaren erwischen. Machen kann ich so gut wie alles selber, Werkzeuge und sowas sind auch vorhanden.

Weis jemand von euch ab wann die Wasserrohre die ja oft durchrosten, aus Kunststoff sind??

Gibts im Raum Stuttgart gute Dealer (keine Zwielichtigen Gestalten) die ein gutes Angebot an T3 haben??

Vielen Dank schon mal euch

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ich hab auch schon wieder geschwenkt 😉

Ich kauf mir nochmal nen T2, diesmal aber einen "a" - da ist die Technik einfacher. Das steht jetzt fest

Viel Glück bei der Suche!!!! Wollte ich selber haben! Endlich wieder einen T2a! War aber nix! Entweder totale Schrotthaufen oder sie wollten Geld wie für nen Neuen!

Also T3! Da haste ne größere Auswahl!! Hab meinen gefunden T3 Multivan Magnum Automatik 2,1l 112PS Klima Standheizung elekt. Fensterheber un schee issa!

Gruss

Sven

Ich hab ja nen T2b. Ich wollte aber schon immer einen T2a haben, und zwar einen normalen Fensterbus, kein Camper.
Mein T2b ist ja ein "Westfalia Berlin" 😉

Werde auch mittelfristig den "Westy" verkaufen, wenn der Wert gestiegen ist 😁 (obwohl dieser mein ERSTES Auto ist, hab ich 1985 gekauft)

Ausser mit kommt ein ganz schlichter T2b Fensterbus MIT Schiebedach oder Silberfisch in die Finger, dann könnte ich auch schwach werden. 😁

Ich möchte den Bus ja, naja Alltag kann man nicht sagen, aber als Freizeit-Hauptauto fahren.
Zur Arbeit und so fahr ich mit dem Motorroller, fürn Winter kauf ich mir ne 500.- Euro Karre 😉

Ach da werden Erinnerungen wach an meine T2a Pritsche!
Den "Westi" würd ich behalten!!!! HAb einmal den Fehler gemacht und meine T2a Pritsche verkauft!
Gruss
Sven