T3 JX - Probleme beim Anlassen
Hallo,
ich hoffe hier ein paar Tipps zu meinen Probs zu finden:
- Mein T3 JX braucht beim ersten Anlassen nach zB einer geparkten Nacht etwa 20-30 sec, bis er unter starkem blauem Qualm stotternd anspringt! Ich hab bereits vieles erneuert u.a. Zylinderkopf und Einspritzpumpe. Wir haben das Ventilspiel eingestellt, nachdem ich ihn beim Boschdienst vorgefahren hab (der hat darauf getippt!). Leider ohne Veränderung. Einspritzdüsen nass?
- Heute kam dazu, dass er wie oben beschrieben nach 30 sekündigem Anlassen stotterte und qualmte, leider ging er mir wieder aus. Danach ließ er sich nich mehr starten. Man hört lediglich ein leises Summen. Kein Geruckel - nichts! Die Batterie ist erst ca 1 Jahr alt, hab sie mal ans Aufladegerät gehängt! Is der Anlasser hinüber?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!
Baschdi
19 Antworten
Hi nochmal,
gestern nachmittag hab ich mich einfach aus Frust nochmal reingesetzt und er spring an! Bis heut Mittag! Da ging wieder nix mehr! Man hört wieder nur das Summen. Ich kann ihn leider nicht anschleppen, aber das sieht doch alles nach dem Anlasser aus oder? Das jetzt mehrmonatige ewige Gurgeln beim Anlassen war anscheinend einfahc zu viel!?
Wie kommts eigtl, dass die Anlasser bei ebay 50-80€ kosten und bei pkwteile zB 175-600€?
Weil das irgentwelche Nachbauten sind. Bei dem T3 beim Kumpel ist das auch so. Hab so ein 80 € Anlasser eingebaut. Er setzt teilweise aus, oder hört sich so an, als wenn ein Paar Zähne im Anlasserzahnkranz fehlen. Das macht er allerdings schon 2 Jahre. Die 200 - 500 € Anlasser sind von der Qualität wesentlich besser.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von sauerseb
Hi nochmal,gestern nachmittag hab ich mich einfach aus Frust nochmal reingesetzt und er spring an! Bis heut Mittag! Da ging wieder nix mehr! Man hört wieder nur das Summen. Ich kann ihn leider nicht anschleppen, aber das sieht doch alles nach dem Anlasser aus oder? Das jetzt mehrmonatige ewige Gurgeln beim Anlassen war anscheinend einfahc zu viel!?
Wie kommts eigtl, dass die Anlasser bei ebay 50-80€ kosten und bei pkwteile zB 175-600€?
die 60-80€ anlasser sind made in hintrindien und von der qualität nicht so berauschend. ich hatte vor 2 jahren von meinem bruder zu weihnachten einen geschenkt bekommen. nach dem 3. mal starten war er kaputt. es war das planeten getriebe im anlasser komplett zerflogen und die zähne im plaste kranz waren auch weg so das ich den nur noch für kleinteile schlachten konnte. sogar der magnetschalter hatte nur 3 monate gehalten.
.....hat der einen Kaltstarter?.....
Ingo