T3: DSG oder Wandlerautomatik ?
Hallo zusammen,
beim Aufruf der aktuellen (Mai 2020) Konfiguration zum Touareg hat sich die Frage ergeben, ob der T3
- ein DSG – Getriebe oder
- eine Wandlerautomatik hat.
Der Grund, Auszug aus der Konfiguration, ist als Anlage beigefügt.
Nach den Einträgen hier um Forum war ich der Meinung, dass er eine Wandlerautomatik und kein DSG hat.
Danke, Gruß
Fildermann
20 Antworten
...
- ein DSG – Getriebe oder
- eine Wandlerautomatik hat.
Der Grund, Auszug aus der Konfiguration, ist als Anlage beigefügt.
Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen. Aber nochmals zu meiner Ausgangsfrage:
Wenn der T3 ein Wandlergetriebe hat, was soll der Hinweis "TDI DSG" in der Konfiguration bedeuten?
Danke, Gruß
Fildermann
Zitat:
@bella_b33 schrieb am 19. Mai 2020 um 11:16:57 Uhr:
Zitat:
@Graupi80 schrieb am 18. Mai 2020 um 22:26:32 Uhr:
Ich belege gar nichts, aber das Problem tritt bei allen Fahrzeugen mit diesem Getriebe auf.
Moin Graupi,
Dann muss ich ein anderes Getriebe haben...11.500km seit dem Kauf Ende Oktober, nie irgendein Zucken oder Problem mit der Automatik. Er schaltet einfach nur perfekt und in den meisten Stufen bei moderatem Gasfuß nicht spürbar(ich spüre Stufe 1 in 2 ein wenig und zwischen 7 und 8, Letzteres aber mehr beim Zurückschalten bei so mehr als nur leichten Steigungen, also wenn der Motor schon im Drehmoment ist)Gruß
Silvio
Schließe mich hier an.
Ebenfalls keinerlei Probleme bisher. Seit Nov.2019 ca. 12.000km bisher ohne Auffälligkeiten.
Hallo,
Ist es nicht auch von Motorisierung abhängig?
Ich habe TSI und der schaltet auch sehr gut, besser als der 9g in MB Glc 250 vorher. Kann auch wieder mit Motor zu tun, da 6 vs 4 Zylinder vorher. Sylvio hat kleinere TSI, sieht offensichtlich auch ok, nur an seine Verbrauch komme ich nicht ran 🙂.
D.
Zitat:
@Fildermann schrieb am 19. Mai 2020 um 12:51:51 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen. Aber nochmals zu meiner Ausgangsfrage:
Wenn der T3 ein Wandlergetriebe hat, was soll der Hinweis "TDI DSG" in der Konfiguration bedeuten?
Sehr wahrscheinlich einfach ein Bug im Konfigurator.