ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 DIESEL AUTOMATIK ( BERLIN TAXI ??)

T3 DIESEL AUTOMATIK ( BERLIN TAXI ??)

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:22

Moin Moin ihr lieben .

Ich bin seit letzer Woche Stolzer Besitzer einen T3 Diesel mit Automatikgetriebe, laut Vorbesitzer hat er selbst seit 2007 nichts am Getriebe umgebaut.

Am Motor JX aber hat er im Jahr 2010 eine Hubraumerweiterung bei Firma "XXXX"-Motoren GmbH mit Ergänzungspaket durchgeführt. (Hubraum : 1730 ccm)

jetzt interessiert es mich ob der Bulli ein Berlin Taxi ist.?

Vielleicht habe ich ja glück gehabt und eines von den Seltenen Erwischt..

im Biref und um Schein ist ein Eintrag: " *M. ELEKTR. SCHIEBETÜR, SYSTEM VW*

die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist..

----

Er ist Außen noch im Rostigen zustand (Oberflächlich lt. Lackierer)

Stand 2 jahre nach Abmeldung.

unten rum ist er wirklich noch ganz in Schuss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Herauszufinden ob es ein BERLIN TAXI ist und wenn ja ;-)

wie die Stückzahl dieser gewesen ist..

danke im Vorraus..

 

mfg

A.C.C.:D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Reichen die Antworten da nicht ?

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=87919

Was möchtest du denn jetzt wissen ?

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 11:16

Danke der Tüchtige Herr..

Aber Reicht es dir wenn ich fir sage das ich bis Jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage bekam..

bzw. ich immer noch nicht 100 % weiß ob es ein Berlin Taxi Bus ist oder nicht..

danke für dein wirklich Produktives Posting..

 

danke

am 2. Juni 2015 um 14:26

Hallo Tetree,

Getriebekennbuchstaben ?

Im Berliner Taxi wurde etwas besonderes verbaut

Gruß Heiko Lö aus Ga

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:33

Wenn du mir sagst wo ich den finde ;-)(

Dann geb ich den durch ...

Aufrichtigen Dank

am 2. Juni 2015 um 14:57

Am einfachsten wäre das Bordbuch

Danach der Aufkleber Im Fahrzeug mit alles verbauten Extras - Ausstattungscode

Dieser müsste in der Nähe der Sicherungen kleben

Falls nicht mehr vorhanden

Dann direkt am Getriebe - aber von ganz unten

Neben der Ölwanne vom diff ist auf einer Seite ein kleiner Steg

Genau Höhe Flansch Antriebswelle

Zwei Buchstaben und fünf Zahlen

Sollte dort noch ein Zeichen sein bitte ebenfalls mitaufgeben

Gruß Heiko Lä aus Ga

Davon kannst Du ausgehen. Wenn das Getriebe so original ist, wie der Vorbesitzer meint. Andere Diesel-Busse mit Automatic hat es nämlich ab Werk nie gegeben. Umbauten auch nur sehr wenige und es würde mich sehr wundern, wenn einer davon ausgerechnet Taxibeige wäre mit brauner Innenausstattung und der Eintragung für die Schiebetür. Schade dass das nicht mehr funzt, ist ein sehr seltenes Extra und schwer zu ersetzen. Aber immerhin ist der Rest noch vorhanden. Schon mal ein Anfang und sieht auch nicht rostiger aus als viele andere Bullis. Mach den mal wieder schön, da hast Du was ganz Seltenes, was jeder kennt, aber kaum jemand schon mal im Original gesehen hat.

am 2. Juni 2015 um 18:53

Ausstattungscode für Taxi Paket war Z 53

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:19

Werd heute mich Unter dem Lieben Beigen Legen und da mal nach dem Code Schauen..

 

Jedenfalls bin ich sehr Ermutigt und dem Ganzen ein stück näher..

 

 

zu dem Klebe Blättchen im Sicherungskasten bereich - das ist leider im Unteren drittel nicht mehr lesbar..;-(

kommt noch ein bild von rein..

danke...

 

Immer im Hinterkopf behalten das nicht jeder T3 Kfz - Meister ist....so doof es auch klingt..

 

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:25

Hier das Bild

dann muss ich Dich enttäuschen. Gemäß dem Zettel war bei Dir ursprünglich ein ASS-Getriebe (5Gang-manuell) verbaut. Das wird dann jemand umgebaut haben. Im Berlin-Taxi war ein NM drin.

http://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 13:41

hmmm..

erstmal danke für die wirklich wie ein schlag kommende Antwort ;-) ;-((

das sehe ich ein...

aber ich werde mich erst zu ruhe setzen wenn ich den Getriebekennbuchstaben hab...

 

;....-(

 

mfg

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:40

Hi,

Also nach langer Recharche habe ich herausgefunden das es mal ein Berlin Taxi gewesen sein soll.

dieser wurde mit Schalt- Getriebe ausgeliefert und dann aber umgebaut auf Automatik (NK 20129) :-(

Da ich selbst nur An einem komplett Originalen Zustand Interessiert war, bin zur Traurigen entscheidung gekommen das ich den wieder Verkaufen werde und mich wieder auf der suche machen werde.

bedanke mich bei den Mitgliedern

mfg

Vielleicht noch eine Überlegung: Es hat ja nur 50 Berlin-Taxis gegeben. Wurden die überhaupt in der laufenden Serie mitgebaut oder hinterher umgerüstet? Das sollte man vielleicht erstmal ermitteln.

am 7. Juni 2015 um 19:06

Wochentag : 20

Monat : Dezember

Jahr 89

Ein NM Getriebe habe ich hier ausgebaut liegen

Es hat im dritten Gang ca 100 % mehr an Reibfläche und im Schubbetrieb geht das Getriebe dann in den Freilauf.

Gruß Heiko Lö aus Ga

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 DIESEL AUTOMATIK ( BERLIN TAXI ??)