ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc: 2.0 TDI-Turbodiesel oder 2.0-TSI-Turbobenziner?

T-Roc: 2.0 TDI-Turbodiesel oder 2.0-TSI-Turbobenziner?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 13. September 2018 um 20:29

Hallo zusammen,

mich erfreut eine kräftige Beschleunigung und eine angemessene Höchstgeschwindkeit. Was schlagt ihr vor, welchen Motor sollte ich auswählen?

Fragende Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. September 2018 um 14:09:43 Uhr:

 

Schreib du mal weiter deine Threads, in denen du immer nur irgendwelche anderen auf den Senkel gehst.

Hab einen schönen Sonntag!

Manche prahlen eben gerne mit ihrem Google - Wissen, anstatt sachlich relevante Beiträge zu schreiben. Damit muss man eben leben, in solchen Foren.

@megacorki hält Vorträge (eigentlich sind es ja nur Abkürzungen mit denen er nonverbal jongliert) über Nachhaltigkeit... Köstlich.

Apropos.... Gerade eben kommen wir von einer herrlichen Tour mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion zurück.

Nen dreiviertel Tank verblasen und siehe da.

Das Erlebnis bleibt sehr NACHHALTIG in unserer Erinnerung.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 14. September 2018 um 20:48:01 Uhr:

Zitat:

@bestofgti schrieb am 13. September 2018 um 22:29:25 Uhr:

Hallo zusammen,

mich erfreut eine kräftige Beschleunigung und eine angemessene Höchstgeschwindkeit. Was schlagt ihr vor, welchen Motor sollte ich auswählen?

Fragende Grüße

Ganz klar zum 2.0 TSI 4Motion greifen. Der geht wie geölt, läuft außerordentlich kultiviert und ist, gemessen an der Leistung, kein Säufer. Man merkt ihm an, dass der Motor auch im GTI seine Arbeit verrichtet.

Der Diesel bringt keinerlei Vorteile mit. Im Gegenteil

dieser Motor hat dem im GTI nix zu tun. Trotzdem läuft er soweit ich das testen konnte echt gut;)

Das hängt auch von der Kilometern an die du fährst. Als Vielfahrer gibt es aus meiner Sicht nach wie vor keine Alternative zum Diesel.

 

Ich fand den Diesel bei der Probefahrt im Vergleich zu meinem derzeitigen Golf 7 1.6 TDI viel lauter.

 

Ich fand ihn wesentlich leiser

Zitat:

@i need nos schrieb am 15. September 2018 um 22:38:21 Uhr:

 

dieser Motor hat dem im GTI nix zu tun.

Es ist der gleiche Motor, mit gedrosselter Leistung. In den oberen Regionen merkt man es deutlich, unten herum geht der T-Roc gut mit.

Und was den Diesel angeht, lohnt sich der Aufpreis kaum. Da würde ich tatsächlich (wer auf sparsames Fahren +Spaß aus ist) den 1,5 TSI, am besten mit DSG, empfehlen.

Der Diesel ist lauter (liegt an der sparsamen Dämmung und der "Natur" des Diesel) und bringt schlechtere Fahrleistung mit, als der 150 PS Benziner

Zum 2.0 TSI 4Motion (lässt man hier den Verbrauch, der beim 2.0 TSI aber absolut im grünen Bereich ist) ist der Diesel keine Alternative. Als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Moin!

Wenn, würde ich auch den TSI vorziehen.

Hatte bei der ausgiebigen Probefahrt alles dabei, trotzdem "nur" einen Verbrauch von 7,9 L / 100km.

Ist ein idealer Motor für den T-Roc!

Ausreichend Kraft in allen Situationen.

Moderat gefahren könnte ich mir um die 7L vorstellen.

Zitat:

@V-Jens schrieb am 16. September 2018 um 11:29:53 Uhr:

Moin!

Wenn, würde ich auch den TSI vorziehen.

Hatte bei der ausgiebigen Probefahrt alles dabei, trotzdem "nur" einen Verbrauch von 7,9 L / 100km.

Ist ein idealer Motor für den T-Roc!

Ausreichend Kraft in allen Situationen.

Moderat gefahren könnte ich mir um die 7L vorstellen.

Ein klasse Motor, da stimme ich dir zu.

Allerdings müsstest du schon einen langen Arbeitsweg über die Landstraße zur Arbeit haben. Sonst dürfte ein Verbrauch von 7 Liter unrealistisch sein.

Aber mal erheblich, wer kauft sich so einen Motor, wenn er Spritsparen möchte?

Zitat:

Ein klasse Motor, da stimme ich dir zu.

Allerdings müsstest du schon einen langen Arbeitsweg über die Landstraße zur Arbeit haben. Sonst dürfte ein Verbrauch von 7 Liter unrealistisch sein.

Aber mal erheblich, wer kauft sich so einen Motor, wenn er Spritsparen möchte?

Mal ehrlich: Wer kauft sich überhaupt so ein Auto, wenn er Sprit sparen möchte?

Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Kennt heute jeder Förderschüler.

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 13:43:38 Uhr:

Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Kennt heute jeder Förderschüler.

Danke für die Aufklärung! Ich kenne die ESG Kriterien. Daher brauchst du mich darüber nicht zu belehren.

 

Kenntnisse über VGQ wären besser ...ESG hatte damit nämlich gar nichts zu tun

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 14:05:58 Uhr:

Kenntnisse über VGQ wären besser ...ESG hatte damit nämlich gar nichts zu tun

Schreib du mal weiter deine Threads, in denen du immer nur irgendwelche anderen auf den Senkel gehst.

Hab einen schönen Sonntag!

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. September 2018 um 14:09:43 Uhr:

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 14:05:58 Uhr:

Kenntnisse über VGQ wären besser ...ESG hatte damit nämlich gar nichts zu tun

Schreib du mal weiter deine Threads, in denen du immer nur irgendwelche anderen auf den Senkel gehst.

Hab einen schönen Sonntag!

Manche Leute melden sich hier nur an um rum zu stänkern. Soll er das im Tiguan2 Forum machen und sich über seinen 2,0 TDI Handschalter-Ladenhüter auslassen.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. September 2018 um 14:09:43 Uhr:

 

Schreib du mal weiter deine Threads, in denen du immer nur irgendwelche anderen auf den Senkel gehst.

Hab einen schönen Sonntag!

Manche prahlen eben gerne mit ihrem Google - Wissen, anstatt sachlich relevante Beiträge zu schreiben. Damit muss man eben leben, in solchen Foren.

@megacorki hält Vorträge (eigentlich sind es ja nur Abkürzungen mit denen er nonverbal jongliert) über Nachhaltigkeit... Köstlich.

Apropos.... Gerade eben kommen wir von einer herrlichen Tour mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion zurück.

Nen dreiviertel Tank verblasen und siehe da.

Das Erlebnis bleibt sehr NACHHALTIG in unserer Erinnerung.

Super... Dich braucht die Welt

Zitat:

@Hunkin2013

Aber mal erheblich, wer kauft sich so einen Motor, wenn er Spritsparen möchte?

Wer sagt was über sparen? Es geht nur darum ob die Verbrauchswerte noch ok sind oder exorbitant:) Wenn ich z.B. 4wd nicht brauche warum soll ich ihn dennoch kaufen? Weil ich sonst diesen Motor nicht kaufen kann? Dann muss es auch einem total egal sein dass er Umwelt über seinem Bedarf belastet. Mir ist es nicht egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc: 2.0 TDI-Turbodiesel oder 2.0-TSI-Turbobenziner?