T-Roc Rückrufaktion wg. Heckspoiler

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo in die Runde,

ich habe gestern einen Termin für die Rückrufaktion bzgl. des Heckspoilers vereinbart.
Hat einer von euch evt. schon die Aktion hinter sich?

Nach meiner Info ist VW mit der Lieferung der benötigten Teiler ca. zwei Wochen in Verzug.

Des Weiteren muss doch auch ggfs. der neuen Spoiler lackiert werden, oder?

Beste Antwort im Thema

So, Spoiler wurde neu verklebt und ist endlich erledigt.

Nachdem was mir der 🙂 sagte, ist die Anweisung vom Werk wie folgt:
- Prüfung: Feststellen ob sich das Spoileroberteil bereits gelöst hat.
- Wenn ja, Spoiler erneuern
- Wenn nein, Spoiler neu verkleben
Es gibt danach also keinen T-Roc aus dem Zeitraum, bei dem nur geprüft, aber nichts gemacht wird. Alle sind betroffen.
Das Problem ist übrigens, dass zwar der richtige, aber zu wenig Kleber verwendet wurde.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Februar 2019 um 18:25:39 Uhr:

...eben nicht... !

Du kannst die gesetzliche Gewährleistung offenkundig nicht von der freiwilligen Herstellergarantie unterscheiden. Falls der Verkäufer dem Käufer keine Ersatzmobilität anbietet, kann der Käufer Schadensersatz gemäß § 280 Abs. 1 verlangen. Der Schaden lässt sich sogar genau beziffern, das wäre nämlich die Rechnung für einen angemessenen Leihwagens (lt. geltender Rechtsprechung i. d. R. eine Fahrzeugklasse niedriger).

Aber bitte, macht was ihr wollt wenn ihr etwas zu verschenken habt. Seid euch nur im Klaren darüber, dass euch der Händler nichts schenkt. Von dem bekommt ihr im Allgemeinen nicht mal was euch zusteht.

Zitat:

@bobbele schrieb am 3. Februar 2019 um 20:04:54 Uhr:

Da gibt es doch noch das Wort "Kundenbindung". Früher habe ich immer ein Ersatzwagen bekommen. Manchmal wirklich ein "Mietauto" (mit Kosten 0 Euro) oder bekam einfach ein Vorführwagen mit nach Hause.
Es kommt auch immer darauf an, wie man fragt.

Aber "der Verkäufer" und "der Serviceberater" sind ja nicht immer da und deswegen haben wir es beim Passat und letztes Jahr auch beim T-ROC einfach mit in den Vertrag aufgenommen, dass wir immer kostenlos ein Mietauto bekommen. Das ist beim Verhandeln einfach so das I-Tüpfelchen am Schluss. Kein guter Verkäufer wird da "nein" sagen.

Auch ich war beim Passat mehrfach bei Rückrufaktionen dabei. Ich habe jetzt vielleicht auch ein "Alter" erreicht, in dem ich das einfach sportlich sehe. Ja, unser Autohaus liegt 30km entfernt. Jetzt mal die Zeit nicht mitgerechnet, kleines Schwätzchen mit den Mitarbeitern, mal ein anderes fast neues Auto fahren, ich bin da drüber hinaus mich aufzuregen. Meine Frau war im T-ROC auch schon mehrfach dort, aber danach war alles zu unser Zufriedenheit gemacht.

Warum aufregen.

So ein Mietauo kostet (glaube ich 23 Euro) am Tag. Sprecht doch einfach mal mit dem Chef von Autohaus, wegen dem Betrag wird sich keiner "lumpen lassen".
Auch gibt es andere Probleme, über die es sich "aufregen" lohnt.

Dies ist meine Meinung. Ich sehe einfach, dass wir -egal wo- nur noch Tester sind. Bei TV, Handy, PC, Software... gibt es da was, wo es keine Updates gibt? DOA-Fälle (gleich defekt) kenne ich auch viele (IT-Branche). Es kommt einfach vor. Und das Auto ist einfach kein eckiger Kasten mit Motor und Räder mehr. Software hier, Hardware dort, Verkleidung (Spoiler sieht besser aus) da. Es kann immer mal was verschlimmbessert werden, nicht nur bei VW. Auch glaube ich nicht, das VW (oder andere) das absichtlich machen!

Schönen entspannten Sonntag noch.

Absolut Daumen hoch!
Dem schließe ich mich voll und ganz an...

Also aufregen werde ich mich wegen so etwas auch nicht, aber eines mache ich sicher noch weniger: In der Werkstatt um etwas betteln, worauf ich sowieso einen Anspruch habe.

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Februar 2019 um 11:07:44 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 03. Feb. 2019 um 10:57:24 Uhr:

VW tritt seine deutschen Kunden in den A. und bläst den US Kunden derweil Zucker in den selbigen, wer will das noch akzeptieren?

Sorry aber diese Aussage ist ein populistischer Scheiß.

musste auch gerade an AfD, DUH und Trump denken😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 3. Februar 2019 um 20:48:42 Uhr:

Zitat:

@bobbele schrieb am 3. Februar 2019 um 20:04:54 Uhr:

Da gibt es doch noch das Wort "Kundenbindung". Früher habe ich immer ein Ersatzwagen bekommen. Manchmal wirklich ein "Mietauto" (mit Kosten 0 Euro) oder bekam einfach ein Vorführwagen mit nach Hause.
Es kommt auch immer darauf an, wie man fragt.

Aber "der Verkäufer" und "der Serviceberater" sind ja nicht immer da und deswegen haben wir es beim Passat und letztes Jahr auch beim T-ROC einfach mit in den Vertrag aufgenommen, dass wir immer kostenlos ein Mietauto bekommen. Das ist beim Verhandeln einfach so das I-Tüpfelchen am Schluss. Kein guter Verkäufer wird da "nein" sagen.

Auch ich war beim Passat mehrfach bei Rückrufaktionen dabei. Ich habe jetzt vielleicht auch ein "Alter" erreicht, in dem ich das einfach sportlich sehe. Ja, unser Autohaus liegt 30km entfernt. Jetzt mal die Zeit nicht mitgerechnet, kleines Schwätzchen mit den Mitarbeitern, mal ein anderes fast neues Auto fahren, ich bin da drüber hinaus mich aufzuregen. Meine Frau war im T-ROC auch schon mehrfach dort, aber danach war alles zu unser Zufriedenheit gemacht.

Warum aufregen.

So ein Mietauo kostet (glaube ich 23 Euro) am Tag. Sprecht doch einfach mal mit dem Chef von Autohaus, wegen dem Betrag wird sich keiner "lumpen lassen".
Auch gibt es andere Probleme, über die es sich "aufregen" lohnt.

Dies ist meine Meinung. Ich sehe einfach, dass wir -egal wo- nur noch Tester sind. Bei TV, Handy, PC, Software... gibt es da was, wo es keine Updates gibt? DOA-Fälle (gleich defekt) kenne ich auch viele (IT-Branche). Es kommt einfach vor. Und das Auto ist einfach kein eckiger Kasten mit Motor und Räder mehr. Software hier, Hardware dort, Verkleidung (Spoiler sieht besser aus) da. Es kann immer mal was verschlimmbessert werden, nicht nur bei VW. Auch glaube ich nicht, das VW (oder andere) das absichtlich machen!

Schönen entspannten Sonntag noch.

Absolut Daumen hoch!
Dem schließe ich mich voll und ganz an...

ich größtenteils auch🙂

Und dass man einen kostenlosen Mietwagen in den Kaufvertrag mit reinverhandeln kann muss ich mir merken. Ist bei meinem Stammhändler nicht nötig, weil sobald die einen kostenlosen Ersatzwagen da haben bekommt man auch einen und wenn sie keinen haben, dann bekäme man auch keinen ausgehandelten😉 Weil wo kein Auto ist da auch keins ausleihbar. Dann muss der Händler schon einen Vorführer rausrücken, die aber im regelfall von Mitarbeitern gefahren werden, die damit ihren täglichen Weg zur Arbeit fahren und nicht mal eben so, vor allem für mehrere Tage, abgeben können. Die bräuchten dann auch einen Ersatzwagen, der aber nicht vorhanden ist😛

Ich hatte vor 14 Tagen einen Termin für den Rückruf Heckspoiler gemacht und gestern um 8:00 Uhr meinen T-Roc abgegeben . Heute um 16:30 Uhr bekomme ich einen Anruf das ich den Wagen abholen kann , im Autohaus haben die mir gesagt das VW das Reparaturkit nicht liefern kann und ich unverrichteter Dinge fahren kann . Wenn ich mir vorstelle das man für diese Aktion nicht einmal einen Ersatzwagen bekommt und jetzt muss ich da nochmal hin .
Kann man die Ausfallzeit den Autohaus in Rechnung stellen ?

Zitat:

@--DEVIL-- schrieb am 12. Februar 2019 um 19:22:15 Uhr:

Kann man die Ausfallzeit den Autohaus in Rechnung stellen ?

Wenn es dir den Wagen verkauft hat, ja, denn dann ist es ein Gewährleistungsfall mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Ja , den habe ich als Neuwagen 04/18 da gekauft , gesagt wurde mir bei Rückrufaktionen stehe mir kein kostenloser Ersatzwagen zu .

Mein Heckspoiler wurde überprüft. Musste neu verklebt werden. Lieferzeit Reparaturkit eine Woche. Vorgestern wurde der Heckspoiler neu verklebt, war einen Tag in der Werkstatt. Saubere Arbeit.

Meine VW-Händler in der Gegend holen das Auto daheim oder an der Arbeitsstelle ab und bringen es auch wieder.

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 15. Februar 2019 um 10:08:25 Uhr:

Mein Heckspoiler wurde überprüft. Musste neu verklebt werden. Lieferzeit Reparaturkit eine Woche. Vorgestern wurde der Heckspoiler neu verklebt, war einen Tag in der Werkstatt. Saubere Arbeit.

Meine VW-Händler in der Gegend holen das Auto daheim oder an der Arbeitsstelle ab und bringen es auch wieder.

So kenne ich es auch!
Ich schätze diesen unkomplizierten Service. Und wenn es doch mal länger dauern sollte, habe ich stets eine unbürokratische Lösung angeboten bekommen.

Mein Spoiler wird nun am Mittwoch überprüft...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 17. Februar 2019 um 07:20:50 Uhr:

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 15. Februar 2019 um 10:08:25 Uhr:

So kenne ich es auch!
Ich schätze diesen unkomplizierten Service. Und wenn es doch mal länger dauern sollte, habe ich stets eine unbürokratische Lösung angeboten bekommen.

Mein Spoiler wird nun am Mittwoch überprüft...

ich freu mich für euch .... das gilt hier in Hilden für VW nicht ..... hier bist du Bittsteller und wirst angelogen ....

So, ich habe heute Morgen meinen T-Roc zum Autohaus gebracht und wurde dann zur Arbeit gefahren.
Laut Plan soll er heute Nachmittag wieder zu mir gebracht werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Also bei mir musste er 24 stunden stehen bleiben in der werkstatt wegen festigkeit des klebers.

Zitat:

@--DEVIL-- schrieb am 17. Februar 2019 um 07:53:18 Uhr:

ich freu mich für euch .... das gilt hier in Hilden für VW nicht ..... hier bist du Bittsteller und wirst angelogen ....

Das machen die nur mit Kunden, die keine Lust haben ordentliche Sätze zu formulieren. 😁

(Nein, ich weiß, dass dem nicht so ist.)

Also... meiner würde vorhin dann frisch gewaschen wieder gebracht. Der Spoiler wurde nicht ausgetauscht, sondern nur bei verklebt.
Und bei der Gelegenheit habe ich das Licht auch noch einmal neu einstellen lassen...

Deine Antwort