T-Roc Rabatt auf Listenpreis
Guten Abend zusammen,
ich war heute bei meinem Händler und habe meine Wunschkonfiguration (1.5 Benziner, Sport) gesprochen. Mein Händler meinte, dass maximal 12% Rabatt drin seien.
Gibt's weitere Erfahrungswerte? Ich habe hier schon 15% Rabatt gelesen...
Wie viel Nachlass wurde euch angeboten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dave5 schrieb am 28. Januar 2018 um 08:00:15 Uhr:
16% über Internet.
12 Wochen wartezeit. Also KW 10 habsch ihn.
VW Stuttgart hatte mir noch 15,x% angeboten, das war mir zu wenig.
Was verlangst du denn... dass der Habdlwr vor Ort mehr Prozente gibt als der Händler im Internet?
Wir wollen doch alle, dass wir sich zukünftig noch einen Händler und Ansprechpartner vor Ort haben... da muss man auch mal die Händler vor Ort wählen... zumal der Unterschied nur relativ gering ist....
156 Antworten
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:44:03 Uhr:
Zitat:
@Fonty schrieb am 23. Januar 2018 um 13:16:12 Uhr:
Und bietet der EU Händler für den T-Roc auch ein Rückkaufrecht an inklusive Bonus von 600€, wenn man dieses in Anspruch nimmt?Wovon sprichst du?
Ja seine Frage ist berechtigt. Im Garantie-Fall mit Wandlung, wer wird das Farzeug zurücknehmen?
Zitat:
@yo-yoki schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:11:04 Uhr:
Hallo,
bei dem T-Roc haben die meisten Händler eine Marsche von 15%.
Meiner wollte mir 14% geben.
Wenn man es über einen Schwerbehinderten Ausweis machen kann lag der Nachlass bei mir bei 17%.
15% direkt von VW und 2% gabs noch vom Händler. Bei dieser Variante Hat der Händler eine Marsche von 6%!Gruß
Moin,
Wie läuft das mit dem Schwerbehindertenrabatt: gilt das nur, wenn der Käufer diesen Status hat oder z.B. unser Sohn, der mit diesem Auto befördert werden muss?!
Ansonsten kann ich zu der ganzen Rabattsituation nur immer wieder beitragen, dass man sich als Stammkunde bei einem bestimmten Händler natürlich auf dessen Produkte festlegt, andererseits aber nur einmalig durchsetzen muss, dass man nix anderes als das Maximum akzeptiert und nicht verhandeln möchte: also 15% oder nix. Funktioniert bei uns wunderbar. Die letzten Autos habe wir immer von vornherein in den Bestellgesprächen mit diesem Rabatt angesetzt. Beim Beetle kam sogar noch etwas mehr bei raus, weil der Verkäufer ungefragt noch etwas mehr nachgelassen hat😉
13,2% beim Händler
3-4monate lieferzeit
der Händler bei uns wollte nichts geben aber über carwow habe ich dann 13,5 % bekommen bei einen Händler der 20 km weg ist .....
Ähnliche Themen
16% über Internet.
Zitat:
16% über Internet.
Was verlangst du denn... dass der Habdlwr vor Ort mehr Prozente gibt als der Händler im Internet?
Wir wollen doch alle, dass wir sich zukünftig noch einen Händler und Ansprechpartner vor Ort haben... da muss man auch mal die Händler vor Ort wählen... zumal der Unterschied nur relativ gering ist....
Zitat:
16% über Internet.
Darf ich fragen, wie du verhandelt hast?
Ich hatte die Händler auch immer mit Internetrabatten z.B. von MeinAuto konfrontiert. Dann hieß es meist: "Da können wir nicht mithalten, dann müssen Sie dort kaufen. Allerdings haben Sie bei uns einen besseren Service und einen persönlichen Ansprechpartner".
Am Ende sind Sie mir dann ein wenig entgegen gekommen. Bisher war aber mehr als 13,6% nicht drin.
Eine Frage dazu an die ganze Runde: Ist der Rabatt bei euch nur der Listenpreis? Mein bestes Angebot beinhaltet auch Überführung und Zulassung.
Man muss auch sagen, auf MeinAuto gibt's auch nur ca. 14% Rabatt. Was meinst Du mit Überführung und Zulassung?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 28. Januar 2018 um 09:08:28 Uhr:
Man muss auch sagen, auf MeinAuto gibt's auch nur ca. 14% Rabatt. Was meinst Du mit Überführung und Zulassung?
Da hatte auch 16%.
Ich meinte damit ob sich der Rabatt auf den Gesamtpreis bezieht. Ein Beispiel:
Listenpreis meiner Wunschkonfiguration = 35.000€. Überführung und Zulassungen kosten 870-1000€. = Gesamtpreis 36.000€.
Es macht schon ein gewissen Unterschied, ob ich Rabatt auf den Listenpreis bekommen und dann am Ende wieder 1000€ draufzahle...
Das kann man so nicht vergleichen. Was soll den übeführung und zulassung "Listenpreis" kosten? Ich denke das ist bei jedem Händler unterschiedlich. Bei mir zb 740 beides zusammen. Rabatt meine ich den wir hier vergleichen sollte nur auf Listenpreis Auto sich beziehen und kein Sonderrabatt beinhalten.
Die bei vw sagte mir das sie selbst für 15%die wagen einkaufen!? Bei mir sind wie oben gesagt die 16%über meinauto plus ca.350€ Überführung nach Wob. Wobei ich nicht so recht glaube das bw die für nur 15%einkauft. Klar hätte ich lieber beim Händler um die ecke gekauft, aber der Preis entscheidet, dafür kann der Händler um die ecke sich ja um die ganzen Service's kümmern. Das macht im Autohaus, glaub ich gelesen zu haben, mehr Gewinn als der reine Verkauf.
Und was mache ich falsch wenn MeinAuto mir nur 14% berechnet?
Die Rabatte ändern sich, einfach beobachten und abwarten.
Hab schon an mehreren unterschiedlichen Tagen gemacht, keine so große Veränderungen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 28. Januar 2018 um 10:03:27 Uhr:
Hab schon an mehreren unterschiedlichen Tagen gemacht, keine so große Veränderungen
Hast du dir mal ein Angebot schicken lassen? Im PDF waren es dann plötzlich mehr als auf der Webseite 🙂