T-Roc Rabatt auf Listenpreis

VW T-Roc 1 (A1)

Guten Abend zusammen,

ich war heute bei meinem Händler und habe meine Wunschkonfiguration (1.5 Benziner, Sport) gesprochen. Mein Händler meinte, dass maximal 12% Rabatt drin seien.

Gibt's weitere Erfahrungswerte? Ich habe hier schon 15% Rabatt gelesen...
Wie viel Nachlass wurde euch angeboten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dave5 schrieb am 28. Januar 2018 um 08:00:15 Uhr:

16% über Internet.
12 Wochen wartezeit. Also KW 10 habsch ihn.
VW Stuttgart hatte mir noch 15,x% angeboten, das war mir zu wenig.

Was verlangst du denn... dass der Habdlwr vor Ort mehr Prozente gibt als der Händler im Internet?
Wir wollen doch alle, dass wir sich zukünftig noch einen Händler und Ansprechpartner vor Ort haben... da muss man auch mal die Händler vor Ort wählen... zumal der Unterschied nur relativ gering ist....

156 weitere Antworten
156 Antworten

Hab gerade eben gemacht, genau 14,3% und das habe ich immer dort so gehabt. 16% sind nur mit Eroberungspremie oder Führerscheinneulinge. Nochmals, vergleichen kann man nur Basisrabatt.

Ja auf die Art des Rabattes kommt es auch an.

Zitat:

@MrLombardo1
Hast du dir mal ein Angebot schicken lassen? Im PDF waren es dann plötzlich mehr als auf der Webseite 🙂

Das wäre ein Interessantes System, was für sich Antiwerbung macht🙂 Die Masche kenn ich von jedem Händler, wenn Du ok gibt's dann kommt noch was drauf, um Großzügigkeit zu zeigen😉

Also nein, MeinAuto gilt für mich als Referenz, was kann man erreichen. Lokale Händler darf dann in etwa so anbieten, dann sind wir alle zufrieden🙂

Nur der Listenpreis ist rabattierbar, nicht die Überführungskosten. Die werden immer noch draufgerechnet, so macht es auch der Händler. Sonst reden wir hier über etwas, das nicht vergleichbar ist.

Ähnliche Themen

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema R-Roc und habe mir nun mal von meinauto.de, autohaus24.de und apl Angebote angefragt. Muss allerdings zugeben das ich noch skeptisch bin was das Kaufen eines Autos über das Internet angeht. Werde dann mal mit den Angeboten lokale Händler abklappern.

Gibt doch auch Portale, welche für dich kostenlos Händlerangebote in deiner Nähe einholen ... 😉

Zitat:

@troubadix schrieb am 30. Januar 2018 um 20:42:50 Uhr:

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema R-Roc und habe mir nun mal von meinauto.de, autohaus24.de und apl Angebote angefragt. Muss allerdings zugeben das ich noch skeptisch bin was das Kaufen eines Autos über das Internet angeht. Werde dann mal mit den Angeboten lokale Händler abklappern.

Hi,

bei einem Thema musst Du aufpassen. Wenn Du eine Schlussratenfinanzierung durchführen solltest halte immer die Schlussrate im Auge.

Es wird nicht mehr schmuh wie bei der Schlussrate betrieben! Ich würde als Anhaltspunkt immer die vom VW Konfigurator nehmen.

Bei meinem ersten Angebot war der VW Händler 1500,- € unter der Konfigurator Schlussrate.

Hat dann irgendwas von 14% Rabatt gelabert. Bis ich Ihm gesagt habe das die SR zu niedrig angesetzt ist.
Auf einmal waren es dann nur noch 12%. Tja aufgestanden und ein schönes Leben gewünscht.

VG
Jürgen

Danke für die Informationen, ich denke ich mache nächste Woche mal einen Termin bei einem Händler und schau mal was da rauskommt. Bisher sind die Angebote der genannten ja unverbindlich.

Was meint ihr mit Portalen die Preise ermitteln?

War heute in Luxemburg bei einem Händler und der sagte das die Lieferfristen derzeit 5-6 Monate sind.

Meine Ausstattung ist fast volle Hütte, vs Code VM296TML

Ein Portal zur Einholung von Angeboten örtlicher Händler ist zum Beispiel Carwow.

Wie hoch sollte denn der Restwert sein? Ich würde ca 30% als ok empfinden .

Zitat:

@troubadix schrieb am 31. Januar 2018 um 12:55:33 Uhr:

Sprichst du jetzt von Restwert oder Schlussrate?
Restwert gleich Leasing
Schlussrate gleich Finanzierung

Beides ist von der Laufzeit und Laufleistung abhängig.

Zitat:

@eospower schrieb am 31. Januar 2018 um 13:17:17 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 31. Januar 2018 um 12:55:33 Uhr:

Restwert gleich Leasing

Ich meine die Schlusrate bei Finanzierung. 35000km Pro jahr, 48 Monate.

Zitat:

@troubadix schrieb am 31. Januar 2018 um 14:17:08 Uhr:

Zitat:

@eospower schrieb am 31. Januar 2018 um 13:17:17 Uhr:

Restwert gleich Leasing

Ich meine die Schlusrate bei Finanzierung. 35000km Pro jahr, 48 Monate.

Schlussrate bei 32,50% ist realistisch.
Ich gehe jetzt von einem TDI aus.

16,7 %, Hauspreis über "Beziehungen" ;-)

Zitat:

@cutterslate schrieb am 10. Februar 2018 um 10:54:29 Uhr:

16,7 %, Hauspreis über "Beziehungen" ;-)

Über Schwerbehinderung, oder wie?!
Einzelkunde mit 16,7% ist höchst unwahrscheinlich.

Deine Antwort