T-Roc Rabatt auf Listenpreis

VW T-Roc 1 (A1)

Guten Abend zusammen,

ich war heute bei meinem Händler und habe meine Wunschkonfiguration (1.5 Benziner, Sport) gesprochen. Mein Händler meinte, dass maximal 12% Rabatt drin seien.

Gibt's weitere Erfahrungswerte? Ich habe hier schon 15% Rabatt gelesen...
Wie viel Nachlass wurde euch angeboten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dave5 schrieb am 28. Januar 2018 um 08:00:15 Uhr:

16% über Internet.
12 Wochen wartezeit. Also KW 10 habsch ihn.
VW Stuttgart hatte mir noch 15,x% angeboten, das war mir zu wenig.

Was verlangst du denn... dass der Habdlwr vor Ort mehr Prozente gibt als der Händler im Internet?
Wir wollen doch alle, dass wir sich zukünftig noch einen Händler und Ansprechpartner vor Ort haben... da muss man auch mal die Händler vor Ort wählen... zumal der Unterschied nur relativ gering ist....

156 weitere Antworten
156 Antworten

Hallo,
habe gerade bei kfzvermittlung24 einen T-Roc konfiguriert. Beispielpreis Liste 34.925 Euro. Onlinepreis 30.228. Nachlass 14,5%

Hallo,
bei dem T-Roc haben die meisten Händler eine Marsche von 15%.
Meiner wollte mir 14% geben.
Wenn man es über einen Schwerbehinderten Ausweis machen kann lag der Nachlass bei mir bei 17%.
15% direkt von VW und 2% gabs noch vom Händler. Bei dieser Variante Hat der Händler eine Marsche von 6%!

Gruß

Zitat:

@yo-yoki schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:11:04 Uhr:

Hallo,
bei dem T-Roc haben die meisten Händler eine Marsche von 15%.
Meiner wollte mir 14% geben.
Wenn man es über einen Schwerbehinderten Ausweis machen kann lag der Nachlass bei mir bei 17%.
15% direkt von VW und 2% gabs noch vom Händler. Bei dieser Variante Hat der Händler eine Marsche von 6%!

Gruß

Dank dir. 15% wäre auch meine Wunschvorstellung. Ist und bleibt ein schönes aber teures Auto.Finde das Preisleistungsverhältnis nicht ganz ausgeglichen. Mit entsprechendem Rabatt geht das schon 🙂

Angebot von meinem Händler, um mich zum Kauf zu bringen: 10% oder Dieselprämie (4500). Beides nicht attraktiv. Ehrlich gesagt bin Ich von dem Wagen enttäuscht. Man sieht nichts - eher weniger Übersicht, als in anderen Cross Over SUVs.

Ähnliche Themen

Gibt es mittlerweile die Umweltprämie für den Troc?

Zitat:

@soeneu schrieb am 20. Dezember 2017 um 07:58:22 Uhr:

Gibt es mittlerweile die Umweltprämie für den Troc?

Bei meinem Händler nicht. Er denkt auch nicht, dass Sie kommt.

Lasst Euch doch nicht immer so verschaukeln. Unter 20% gibbet nicht bei mir.

Drei Klicks im Netz schon ein entsprechenden Händler gefunden. Liste 25.075,00 / Preis 20.699
https://www.europe-mobile.de/processsearch.php?...

--> 21% und das ist noch relativ wenig, finde ich.

Du weißt aber schon, das es sich dabei um EU Fahrzeuge handelt ?

und damit ist es inwieweit schlechter als ein deutsches?

Der Nachteil ist ganz einfach das die EU Fahrzeuge eine schlechtere Serienausstattung haben und durch Sonderausstattung dann wieder beim gleichen Preis landen. Das ist einfach so, habe ich alles durchgerechnet. Du kommst nicht auf 20% Rabatt um ein vergleichbares Fahrzeug wie bei einem VW Händler zu erhalten. Da musst du schon Werksangehöriger sein und selbst da wird der geldwerte Vorteil noch versteuert.

hab ich nicht feststellen können bisher.

was fehlt ggü dt. deutschen version, was man benötigt. Ausstattunglinie Style ohne weitere Extras:

und das original

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:17:52 Uhr:

und damit ist es inwieweit schlechter als ein deutsches?

Wo habe ich irgendetwas bewertet ?
Das hast Du jetzt selbst ins Spiel gebracht.

Ich wollte mit meiner Frage dahin, das der Threadtitel eher auf einen erzielbaren Rabatt für ein dt. Fahrzeug zielt.

Das EU Fahrzeuge - egal ob jetzt Ausstattung mehr oder weniger bzw. anders - von der rein zu bezahlenden Summe anders ist, ist unbestritten.
Viele haben aber dennoch eine Hemmschwelle bei einem EU Händler zu kaufen. Selbst der Weg über einen Onlinehändler ist für viele ein No-go.

Welche Gründe auch immer dazu führen ist sekundär.

Viel eher zieht der Oldschool-Gedanke beim Händler vor Ort zu kaufen und dort einen hohen Nachlass auszuhandeln. Warum auch nicht ? Sterbendes Umfeld mag niemand gerne ;-)

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 21. Dez. 2017 um 22:35:18 Uhr:

was fehlt ggü dt. deutschen version, was man benötigt.

Kann ich dir auf Anhieb schon mal die Räder nennen die bei einem EU Fahrzeug Style nur 16 Zoll sind. Die deutsche Ausführung hat standardmäßig 17 Zoll. Das sind schon mal die ersten Scheine die draufgelegt werden müssen. Ich sage ja, daß lässt sich nicht so einfach vergleichen.

Zitat:

@Fonty schrieb am 22. Dezember 2017 um 07:30:20 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 21. Dez. 2017 um 22:35:18 Uhr:

was fehlt ggü dt. deutschen version, was man benötigt.

Kann ich dir auf Anhieb schon mal die Räder nennen die bei einem EU Fahrzeug Style nur 16 Zoll sind. Die deutsche Ausführung hat standardmäßig 17 Zoll. Das sind schon mal die ersten Scheine die draufgelegt werden müssen. Ich sage ja, daß lässt sich nicht so einfach vergleichen.

Also ich hätte nichts gegen die 16 Zoll-Reifen. Der Umfang ist der gleiche wie bei den 17 Zoll-Rädern, man hat aber mehr Gummi und Luft zwischen Felge und Fahrbahn, was den Komfort deutlich erhöht.

Gruß
Patrick

Deine Antwort