T-Roc Nachfolger, 2025
Demnach fährt hier mittels Golf-Karosserie getarnt ein sog. "Mule" herum, für den T-Roc Nachfolger !...
https://de.motor1.com/news/673515/vw-troc-erlkonig-golf-2025/
274 Antworten
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 28. August 2025 um 10:54:20 Uhr:
Der Konfigurator ist online gegangen. Viel Spaß! 🙂
Dass Memorysitze, Außenspiegel elektrisch einstell/beheizbar + Rücksitze beheizbar nur mit Leder geht ist totaler Käse. Ich hasse Ledersitze brauche aber Memory. Wer hat das denn bitte entschieden
Außerdem weis ich nicht wie toll so ein Stoffbezug fürs Armaturenbrettmit mit tiefer Struktur für Hundehaare ist. Auch schade, dass es hier keine andere Option gibt
Zitat:
@bldrnk schrieb am 28. August 2025 um 11:17:30 Uhr:
Dass Memorysitze, Außenspiegel elektrisch einstell/beheizbar + Rücksitze beheizbar nur mit Leder geht ist totaler Käse. Ich hasse Ledersitze brauche aber Memory. Wer hat das denn bitte entschieden
War doch schon immer so.
Oder meinst wirklich das vw mal was Neues bringt?
Bestimmt nicht.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. August 2025 um 11:20:02 Uhr:
War doch schon immer so.
Bestimmt nicht.
Wär mein erster VW. Bin aktuell bei Audi, ich habe im S4 alles was ich gerade geschrieben habe mit Alcantara.
Ich verstehe nicht was an Ledersitzen so toll sein soll. Die sind einfach viel zu heiß im Sommer. Und Arschwasser bekommt man auch mehr als von Stoff/Alcantara -_-
Zitat:
@bldrnk schrieb am 28. August 2025 um 11:21:48 Uhr:
Bin aktuell bei Audi,
..und nochmal: das war schon immer so bei VW.
Und VW ist nicht Audi.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. August 2025 um 11:24:52 Uhr:
..und nochmal: das war schon immer so bei VW.
Und VW ist nicht Audi.
Ja, ich hab dir damit auch nur gesagt, dass ich das nicht wissen kann, dass "das doch schon immer so war".
Und selbst wenn es schon immer so war, ist es halt doof 😁
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. August 2025 um 11:20:02 Uhr:
War doch schon immer so.
Bestimmt nicht.
Bei meinem Golf 8 vFL hatte ich Stoffsitze mit Memory. Warum VW inzwischen wieder diese Politik - Memory nur mit Leder - fährt kann ich auch nicht nachvollziehen. Leder wollen wir, besonders meine Frau, nicht aber Sitzmemory hätte ich für unseren neuen T-Roc sehr gerne genommen.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 28. August 2025 um 11:31:13 Uhr:
Bei meinem Golf 8 vFL hatte ich Stoffsitze mit Memory. Warum VW inzwischen wieder diese Politik - Memory nur mit Leder - fährt kann ich auch nicht nachvollziehen. Leder wollen wir, besonders meine Frau, nicht aber Sitzmemory hätte ich für unseren neuen T-Roc sehr gerne genommen.
exakt so gehts uns / mir auch.
Bevor ich mir wieder Rüge abhole. Gabs bei VW schon mal so ein Stoff-Armaturenbrett? Würde mich interessieren wie dreckanfällig das ist
Vielleicht noch ein anderer Punkt zur Diskussion weil das etwas ist, was ich überhaupt nicht schön finde: Der Fahrschalter an der Lenksäule. Sehr hässlich aber offenbar neue Firmenpolitik. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass der neue T-Roc den kleinen Stick in der Mittelkonsole vom Golf 8 übernimmt.
Den Wagen werde ich natürlich trotzdem kaufen und bin zuversichtlich, dass man sich daran gewöhnen wird, aber anders wäre mir eben lieber gewesen.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 28. August 2025 um 11:36:51 Uhr:
Vielleicht noch ein anderer Punkt zur Diskussion weil das etwas ist, was ich überhaupt nicht schön finde: Der Fahrschalter an der Lenksäule. Sehr hässlich aber offenbar neue Firmenpolitik. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass der neue T-Roc den kleinen Stick in der Mittelkonsole vom Golf 8 übernimmt.
Fahre gerade den Cupra Born - auch wenn ich verstehe, dass man es vom Design her nicht schön findet, muss ich sagen, dass man sich ultra schnell dran gewöhnt und es von der Bedienung her echt nicht schlecht ist. Nur mal als Feedback wenn mans benutzt ^^
Zitat:
@bldrnk schrieb am 28. August 2025 um 11:34:19 Uhr:
Bevor ich mir wieder Rüge abhole. Gabs bei VW schon mal so ein Stoff-Armaturenbrett? Würde mich interessieren wie dreckanfällig das ist
Ich kann nur für einige Modelle sprechen. Bei Golf 5, 6, 7, 8 vFL und T-ROC gab es das noch nie.
Zitat:
@bldrnk schrieb am 28. August 2025 um 11:39:48 Uhr:
Fahre gerade den Cupra Born - auch wenn ich verstehe, dass man es vom Design her nicht schön findet, muss ich sagen, dass man sich ultra schnell dran gewöhnt und es von der Bedienung her echt nicht schlecht ist. Nur mal als Feedback wenn mans benutzt ^^
Ist bei dir dann auch die Bedienung von Scheibenwischer und Waschwasser auf die linke Seite in den Blinkerhebel gewandert? Das wird wahrscheinlich die größere Umstellung werden. Mal kurz nach unten Tippen für einen einzelnen Wischvorgang geht ja dann vermutlich nicht mehr.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 28. August 2025 um 11:57:04 Uhr:
Ist bei dir dann auch die Bedienung von Scheibenwischer und Waschwasser auf die linke Seite in den Blinkerhebel gewandert? Das wird wahrscheinlich die größere Umstellung werden. Mal kurz nach unten Tippen für einen einzelnen Wischvorgang geht ja dann vermutlich nicht mehr.
Nein, der ist nach wie vor weiterhin rechts (beim Born). Sah in den Reviews beim Troc allerdigns auch so aus.
bist du dir sicher, dass das jetzt links ist?
Zitat:
@bldrnk schrieb am 28. August 2025 um 12:03:17 Uhr:
Nein, der ist nach wie vor weiterhin rechts (beim Born). Sah in den Reviews beim Troc allerdigns auch so aus.
bist du dir sicher, dass das jetzt links ist?
In diesem Video wird bei ca. 16:40 explizit erwähnt, das rechts nur der Fahrschalter ist und die Scheibenwischerfunktionen in den Blinkerhebel gewandert sind. Man sieht auch im Konfigurator, dass der Blinkerhebel viel mehr Funktionen hat als bisher.
Ab 12:40 ist auch eine gute Sicht auf den rechten Teil des Lenkstockes und da ist wirklich nur noch der Fahrschalter zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EpSp_eLfvyI
Auch sonst zeigt das Video einige interessante Details des neuen T-Roc.
Wieder so ein Punkt, der einen sprachlos macht: Warum mit der Brechstange die Position des seit Ewigkeiten rechts vom Lenkrad angebrachten Hebels für die Scheibenwischerbetätigung ändern? Ist das beim aktuellen Tiguan auch so?
Dabei bin ich grundsätzlich Neuerungen aufgeschlossen: Der neue Türöffnungsmechanismus im T-Roc ist eine gute Idee und diese auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdige Lösung ist auch ergonomisch sinnvoll (wird auch in dem Video vorgeführt). Aber Scheibenwischerbetätigung links vom Lenkrad? Ich weiß nicht, was das bringen soll?!?!?! Erstmal nur völlig unnötige Umgewöhnung wenn man über 40 Jahre rechts vom Lenkrad die Wischer aktiviert hat...