ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. T-Modell 200d mit Minimalaustattung

T-Modell 200d mit Minimalaustattung

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 15:23

Hallo,

ein neuer Dienstwagen steht an, und ich würde "meinen" aktuellen A6 Avant TDI Ultra DSG mit 190 PS nach vier Jahren (typische Leasingzeit in der Firma) gerne durch eine E-Klasse T-Modell ersetzen.

Angeschaut habe ich mir die E-Klasse schon, aber bevor ich zu einem Beratungsgespräch zum Händler gehe möchte ich mich ein wenig vorbereiten.

Ziel ist eine geringere monatliche Belastung wie bisher mit dem A6 und daher steht nur die Einstiegsmotorisierung 200d mit 150 PS (Diesel ist Pflicht) mit Minimalausstattung zur Auswahl.

Bisher ausgewählte Minimalaustattung:

- Exterieur/ Interieur Serie

- Sitzkomfort-Paket 273,70 €

- Farbe uni schwarz

- Felgen 17" 10-Speichen 535,50 €

- Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas 464,10 €

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 428,40 €

- Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 66l 59,50 €

- Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC 1.071,00 €

- Frontscheibe, beheizt 690,20 €

- Rückfahrkamera 476 €

- LED High Performance-Scheinwerfer 1.029,35 Euro

Gesamt Bruttopreis 53.312,- €

Online-Code: MTHGSGDE

Ich habe bisher nichts darüber gefunden ob in der Serienausstattung schone eine Basis-Parkassistenz (akustisch/ optisch) enthalten ist.

Hat da jemand Infos darüber?

Falls nicht, bekomme ich mit der Rückfahrkamera wirklich nur ein Bild, oder auch akustische Hinweise?

Gruß

TOM

 

Beste Antwort im Thema

Ob man es glaubt oder auch nicht - so ein E 200d T-Modell macht sehr zufrieden.

 

Man hadert nicht mit der zu knappen Leistung, sondern ist erstaunt, dass er dafür ganz gut geht.

Man vermissst nicht die fehlenden Ausstattungsdetails, sondern genießt den serienmäßigen Komfort.

Man hat nicht das Gefühl am falschen Ende gespart zu haben, sondern ist irgendwie froh, nicht mehr ausgegeben zu haben.

LG

weizengelb

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@TOM1970ger schrieb am 24. Februar 2018 um 19:42:40 Uhr:

Insignia ist was den Kofferaum betrifft wirklich kleiner, aber ansonsten war ich angenehm überrascht.

Diese "gesunder Rücken" Sitze haben sich innerhalb den paar Minuten Probesitzen sehr gut angefühlt.

Gute Konfi, die du da gewählt hast. Nur die beheizte Frontscheibe macht keinen Sinn, weil sie nicht vorheizt und einige Minuten braucht. Übrigens sind auch die Mercedes-Sitze -so wie du sie gewählt hast- AGR-zertifiziert. Mercedes wirbt nur nicht damit. Du findest die Infos auf der AGR-Seite.

Die 17"-Bereifung sieht man auch nicht, wenn man drinnen sitzt. Die Nachteile fühlt man aber sehr wohl.

am 24. Februar 2018 um 21:18

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 24. Februar 2018 um 21:58:44 Uhr:

Die 17"-Bereifung sieht man auch nicht, wenn man drinnen sitzt. Die Nachteile fühlt man aber sehr wohl.

Die 17"-Bereifung gibt's beim T-Modell serienmäßig, ich denke der TE wollte die anderen Felgen wegen des Designs nehmen.

So, mein Senf dazu:

Da ich auch Serie habe. Reicht absolut aus. Empfehle auch die beh. Frontscheibe streichen. Auch nicht extra Geld für Felgen ausgeben. Nur Serie nehmen. Getönte Scheiben kann man auch weglassen. Dafür aber das Business Paket und Multibeam. Fertig ist ein Super Auto. Und evtl. ist nun noch Geld für Standheizung übrig.

Die beheizte Frontscheibe verschlechtert massiv den Handy-Empfang, geht eigentlich nur in Verbindung mit dem Telefonie-Paket mit separater Außenantenne.

Serie ist nur Bluetooth-Verbindung mit dem Radio, das reicht normalerweise.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:43

Zitat:

@petaxl schrieb am 25. Februar 2018 um 14:57:04 Uhr:

So, mein Senf dazu:

Da ich auch Serie habe. Reicht absolut aus. Empfehle auch die beh. Frontscheibe streichen. Auch nicht extra Geld für Felgen ausgeben. Nur Serie nehmen. Getönte Scheiben kann man auch weglassen. Dafür aber das Business Paket und Multibeam. Fertig ist ein Super Auto. Und evtl. ist nun noch Geld für Standheizung übrig.

Ja die beheizte Frontscheibe lieber gar nicht - da habt ihr mich bereits überzeugt

Die getönten Heckscheiben möchte ich wegen unserem Hund.

Die Originalfelgen... :rolleyes:

Im nächsten Schritt muß ich E-Klasse und Insignia nochmals genauer anschauen und Probefahren, ansonsten bringt weiteres Kopfzerbrechen überhaupt nichts.

Zwischen Luxus im Insiginia und Vernunftsausstattung in der E-Klasse liegen 10.000 Euronen beim Brutto-Listenpreis :confused:

Dazu kommt noch die Berechnung des Leasing - wäre nicht das erste Mal das Opel hier schlecht wegkommt.

Ich bin gespannt wer das Rennen macht...

 

Hund macht Sinn. Felgen: fährt auch mit den Standard, Hauptsache rund.

Mercedes macht das Rennen. Der Opel ist ein Opel, und auch noch kleiner.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:44

Im Opel-Forum sieht man den Opel vorne, aber das ist ja klar ;)

https://www.motor-talk.de/.../...in-der-engeren-wahl-t6281285.html?...

Angebot ist angefragt, Probefahrt mit einem T-Modell 220d kein Problem, Termin wird in den nächsten Tagen abgestimmt.

Dank der Hinweise hier habe ich die Konfiguration nochmals angepasst.

Sogar die Originalfelgen sind wieder drinn :eek:

Online-Code MM5UD4ZP

Probefahrt und Angebot gestaltet sich beim Opel Insignia etwas schwieriger, habe ich im Opel-Thread bereits geschrieben.

am 26. Februar 2018 um 19:04

Würde mich am Ende nicht wundern wenn der Opel das Rennen macht. So unendlich groß sind die Unterschiede heutzutage auch nicht mehr. So eine nackte E-Klasse ist zwar qualitativ besser, muss man aber auch mit der Minimalausstattung erstmal mögen. Bin mal gespannt was du berichtest...

Zitat:

@FEA schrieb am 26. Februar 2018 um 20:04:59 Uhr:

Würde mich am Ende nicht wundern wenn der Opel das Rennen macht. So unendlich groß sind die Unterschiede heutzutage auch nicht mehr. So eine nackte E-Klasse ist zwar qualitativ besser, muss man aber auch mit der Minimalausstattung erstmal mögen. Bin mal gespannt was du berichtest...

Da bin ich ganz bei dir. Ich würde an deiner Stelle lieber den Opel (auch wenn ich nie einen fahren möchte) nehmen statt eine nackte E-Klasse.

am 26. Februar 2018 um 22:26

Naja, so nackt ist seine konfigurierte E-Klasse nun auch nicht...

Erstens bietet die E-Klasse bereits in der Basis einige Details die Opel erst gegen Aufpreis oder gar nicht bietet. Zweitens hat er mit einem der besten Automatikgetriebe und Abstandsradar auf dem Markt auch Details dabei die man bei Opel in der Qualität vergeblich sucht.

Ich finde nur dass der TE sich noch das größere Display gönnen könnte, denn das mickrige Garmin-Display mit dem fetten Plastik so gar nicht in das Interieur der E-Klasse passen will.

Ich glaube da wird es einem ex A6-Fahrer - der ein hochwertiges und ansprechendes Interieur gewohnt ist - bereits beim kurz Anschauen schlecht.

Egal wie viel Ausstattung eine E-Klasse hat, sie dürfte im hoffentlich unwahrscheinlichen Fall eines Unfalls sicherer sein als, ein Opel. Das ist etwas was man immer im Hinterkopf haben sollte.

Das sehe ich genauso. Auch wenn die Unterschiede nicht quantifzierbar sind dürften sie doch u.a. beim Thema Sicherheit unstreitbar da sein. Und wenn es auch nur ein paar Zentimeter sind: egal wo, die können entscheiden sein.

dto

Hier steht m.E. wesentlich mehr dummes Zeug als im Parallelthread im Insignia Forum. Insbesondere die pauschalen Vorurteile von smakker sind haarsträubend.

Die konstruktiven Detailtipps hier würde ich unterstreichen, insbesondere das Business Paket macht Sinn.

am 27. Februar 2018 um 13:39

Zitat:

@Klapphelm schrieb am 27. Feb. 2018 um 13:59:51 Uhr:

die pauschalen Vorurteile von smakker sind haarsträubend.

Nur weil du dich im Detail mit den Ausstattungen und den Fahrzeugen nicht auskennst ist es recht einfach meine fundierte Meinung als Vorurteil abzutun. Das ist haarsträubend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. T-Modell 200d mit Minimalaustattung