ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross - Zubehör und Infos

T-Cross - Zubehör und Infos

VW T-Cross
Themenstarteram 22. August 2019 um 11:57

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....

insbesondere:

Hundegitter

Schmutzfänger

Erweiterungen

Fußmatten

Umbauten

Zubehör

usw...

Beste Antwort im Thema

warum so kompliziert.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

@Ray-W schrieb am 23. August 2019 um 23:22:47 Uhr:

 

Ich hätte da noch ein paar Pril Blumen :D

Spass beiseite, ich finde es im Innenraum sehr gemütlich. Auch ohne besondere farbliche Akzente

Verstehe dich schon, im Innenraum gefallen mir die klassischen Farben auch gut, doch wollte ich als Abwechslung einmal etwas anderes und da sollte ein wenig Farbe den gewünschten Effekt bringen. Es geht mir dabei nur um kleine Details, die ein wenig Frische in den Innenraum bringen sollen, aber schlussendlich ist es immer Geschmackssache.

Allerdings wären mir Pril Blumen als Aufkleber für das Armaturenbrett dann auch zu viel des Guten. :D

Zitat:

@musicmann schrieb am 26. August 2019 um 12:29:36 Uhr:

 

Also ich habe diese Einstiegsleisten seit 9 Jahren im Polo - völlig problemlos und habe es nie bereut!

Schade finde ich, dass es die beim T-Cross nur für vorne gibt. Unverständlich.

Danke dir, nach 9 Jahren mussten die bestimmt auch schon einigen Autowaschungen standhalten. Das ist dann ein sehr gutes Zeichen für die Haltbarkeit.

Die Einstiegsleisten an die hinteren Türen anzupassen, wäre wahrscheinlich einfach, von daher verstehe ich es auch nicht so wirklich, dass diese nicht auch angeboten werden. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass vermutlich nicht oft mehr wie eine Person bei mir mitfährt und ich als Fahrer nicht sehr viel davon hätte. Aber bei der Autowäsche, oder wenn ich einmal etwas auf die Hintersitze lege, würde es mich natürlich trotzdem freuen.

Themenstarteram 26. August 2019 um 12:58

Wir haben uns bei eBay einen Satz Schutzfolien für die Ladekannte und die 4 Türen besorgt. Ist eine "dicke" Folie und sieht aus wie schwarzes Carbon.

am 26. August 2019 um 14:16

Zitat:

@chevie schrieb am 26. August 2019 um 14:58:09 Uhr:

Wir haben uns bei eBay einen Satz Schutzfolien für die Ladekannte und die 4 Türen besorgt. Ist eine "dicke" Folie und sieht aus wie schwarzes Carbon.

Die habe ich am Samstag (allerdings in der mattschwarzen Variante) an unserem Crossi installiert!

War recht easy ... bis auf die Folie für den Ladekantenschutz!

Würde ich immer wieder machen ... ca. 25,- incl. Versand!

Gruß

ralle

@Chevie

Dann wünsche ich dir,dass die Stoßstangenfolie auch passt.Ich hatte 2x eine

solche Carbonfolie bei Ebay gekauft und keine hat gepasst.(je ca.16Euro)

Die Folien waren überhaupt nicht richtig an die Rundungen der Stoßstange

angepasst und ließen sich einfach nicht vernünftig anbringen.Die Folie

ging völlig ungleichmäßig über die Abkantung der ST.

In der Mitte bündig und an beiden Enden 3cm drüber.:mad:

Es stand aber T-Cross auf der Verpackung.

Ich habe dann den Original Stoßstangenschutz in Silber montiert.

Stoßstangenschutz
Themenstarteram 26. August 2019 um 15:47

Ich habe dieses Edelstahlblech an meinem Tiguan, meine Frau wollte an ihrem Crossi aber lieber eine schwarze Folie. Wir hatten an ihrem Fabia die gleiche Folie in Silber, die war super von Haltbarkeit und Passung. Ich werde sehen wie sich die oben gezeigte bewährt, man weiß es ja nie vorher.

Gerade etwas für die Fellnasen gebaut.

Bild-2
Bild-3
Bild-4
Themenstarteram 9. September 2019 um 15:33

Sieht gut aus, da sind sie gut untergebracht. War das ein Bausatz oder hast du es auf Maß selbst gebaut?

Das war kein Bausatz, hab mir das Material, Alu und Winkelverbinder besorgt und auf Maß angefertigt.

Da meine DK doch recht viel Platz brauchen hab ich die Rückbank ganz vorgeschoben.

Baust Du auch Haifisch-Käfige (? ;)

am 10. September 2019 um 6:38

@flex-didi

Für Aquarien wäre der Kamiq besser, der hat n Wasserablauf

Aha. Sowie der neue FORD Puma ?

Da haben Sie schon Hunde drin gewaschen ;)

am 10. September 2019 um 15:14

Sorry flex-didi:

Du hast recht, habe es gerade verwechselt, nicht der kamiq hat den Auslauf sondern der Puma war es

Der neue Skoda KAMIQ (oder auch der Scala) bietet einen integrierten Trichter im Verschlussdeckel des Scheiben-Wischwassertanks. Damit wird die Befüllung noch einfacher.

Ich möchte mir dieses praktische und sinnvolle Teil evtl. auch für meinen TC zulegen.

Ob das passen würde und sich ggf. leicht austauschen ließe?

Ich behalte das mal im Hinterstübchen und werde das bei Gelegenheit mal erfragen, wenn ich Zeit und Lust habe.

10-1436x1920-1
Themenstarteram 11. September 2019 um 6:25

Zitat:

@aileen12 schrieb am 11. September 2019 um 06:47:13 Uhr:

Ob das passen würde und sich ggf. leicht austauschen ließe?

Passt! Ich habe diesen Deckel Mitte August bei meinem Tiguan eingebaut und der für unseren Crossi liegt auch schon hier und wartet auf das Auto. Ich wollte den Einbau genauso dokumentieren wie beim Tiguan aber da die Frage jetzt schon kommt. Nachzulesen >hier<

Für alle Interessierten, hier der Link zu eBay

@chevie

 

Danke dir für die tollen Infos (Deckel). Ist ja klasse! Und der ist ja auch gar nicht teuer.

Den Deckel werde ich mir höchst wahrscheinlich auch bestellen.

Ggf. frage ich vorher erst nochmal bei Skoda (Ersatzteile) direkt hier vor Ort an; möglicherweise ist der da ja sogar noch günstiger (ohne Versand!?).

Aber egal, der kommt dran!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross - Zubehör und Infos